Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Casillas

Amateurtorwart

Standard Casillas

Tach zusammen!
    Ich habe gerade einen Artikel von Iker Casillas gelesen. Da Iker nur mit dem Thema "Trikot" hier im Forum in Verbindung gekommen ist, wollte ich das Thema "Casillas" allgemein ansprechen. Ich finde, dass er einer der besten Torhüter Europas ist. Mit diesem jungen Alter hat er Sachen drauf, die manche Keeper in Deutschland etc. erst noch lernen müssen. Wenn er so weiter macht, wird er doch vermutlich besser als Kahn oder Buffon... Was haltet ihr von Casillas?

warmuz

Internationale Klasse

Standard Re: Casillas

Schlecht ist er nicht, wird aber meiner Meinung nach überschätzt.

Amateurtorwart

@ Lehmann
    Ich finde Casillas schon sehr gut. Es ist, glaube ich, 2. Bester Torhüter der Welt und er ist auch nicht so arrogant und eingebildet wie solche jungen Keeper, die nicht halb so viel drauf haben wie Casillas (z.B. Weidenfeller, Ramovic etc.)

PS: ICQ!!!

warmuz

Amateurtorwart

Hab den Artikel im Kicker auch gelesen. Sehr sympatisch, wenn er wirklich so ist wie dort beschrieben.
    Bin eigentlich eher abgeneigt gegenüber Ausländischen Torhüter, nein nicht weil ich was gegen Ausländer habe, aber weil ich denke die besten Keeper haben wir hier. Ausnahmen bestätigen die Regel: Leute wie Schmeichel oder van der Saar.
    Aber auf jeden Fall ist der Casillas ein sehr guter und vor allem junger Keeper, deshalb traue ich ihm viel zu und ich hoffe er bleibt auf dem Boden. Nicht so abgehoben wie ein gewisser Mann aus K´lautern, der noch nicht mal international gespielt hat. Casillas hat schon einige Titel gewonnen und ist Nationaltorhüter, außerdem schätze ich ihn besser ein als z.B Buffon.

So dann

Amateurtorwart

@ skaggerak
    Ich finde, dass du in Sachen "Wiese" und "Titeln" Recht hast! Si jung und dann schon Nationaltorwart, dann ist sehenswert! Und dann, fast immer, konstante Leistungen. Hinzu fliegt der nicht nur durch dem Strafraum und denkt er wäre der schönste und coolste (ich glaube, ihr wisst wen ich meine!?) Ich finde Casillas ist auch der sympathischste bei Real Madrid (mit Carlos)

warmuz

Torwarttalent

Auf der Linie ist er sehr gut, doch in punkto Strafraumbeherrschung muss er noch einiges zulegen...

Amateurtorwart

@ Wessels
    Genau das stimmt.

Aber er ist auch ein gutes Beispiel dafür das man auch mit geringerer Körpergröße ein Weltklasse Torwart werden kann. Siehe auch Andy Köpke!

Amateurtorwart

Denkt man an George Campos, der war noch kleiner und fast genauso gut ;-)

Torwarttalent

tja, Casillas spielt zwar bei Real, ist meiner Meinung nach aber kein
    Welttorhüter!!! Strafraumbeherrschung ist sein Manko!

Torwarttalent

Wenn Cassilas entschlossener beim Rauslaufen wird kann er auf jeden Fall ein großer werden... jedoch müsste man eigentlich die Torwartfrage in Europa neu entfachen, schließlich sind Kahn, Lehmann, Casillas oder Buffon gar nicht mehr dabei unter den vermeintlich "Besten aus Europa"...

Amateurtorwart

wie groß ist iker casillas?

für mich ist er schon einer der topleute momentan. neben z.b. buffon.

@ warmuz

wie kommst du drauf, dass roberto carlos sympathisch ist?!?!? is einer von den arrogantesten spieler, die ich kenne!!

Nationale Klasse

Im kicker stand glaube ich, dass er 1,85 m groß ist. Das ist doch ganz o.k. Kahn ist auch nur zwei oder drei cm größer.

Nachricht bearbeitet (04-07-04 13:18)
    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

nee ich bin mir sicher der is kleiner

Nationale Klasse

Kann auch sein, dass ich es verwechselt habe.

Entweder 1,85m und 72kg oder 1,82 und 75kg. Bei nochmaligem Nachdenken dürfte Alternative 2 wohl eher stimmen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

nein du hast recht 185cm stimmen hätte ich gar nich gedacht.

Torwarttalent

Mit 18 schon Champions-League gegen Bayern, könnt ihr euch erinnern? Respekt!

1990-2003 Jugend SC Önsbach seit 2003 1.Mannschaft SC Önsbach

Amateurtorwart

@keepherr
    Ja, also wirklich RESPEKT !

Sagt mal wie alt war eigentlich Wessels bei seinem ersten Champions League EInsatz für Bayern, doch auch nicht viel älter?
    Schade das er bei Köln spielt, ich denke der könnte es bei einem großen Verein auf jeden Fall an die Weltspitze schaffen.

Torwarttalent

Stefan Wessels war 19 als er gegen Glasgow im Ibrox-Park sein erstes Spiel in einem Profikader bestritt.

Freizeitkeeper

Angeblich ist Iker Casillas in Wirklichkeit nur 1,79 m groß, zumindest erwähnten dies die Kommentatoren immer wieder im Spiel Bayern gegen Real.

Amateurtorwart

jo ich hatte auch irgenwas mit siebzig im kopf

Torwarttalent

1,85m auf transfermarkt.de und 1,84m auf eufo.de .....

Nationale Klasse

Interessant: Er ist also zwischen 1,79m und 1,85m groß. Ziemlich merkwürdig diese unterschiedlichen Angaben. Sollte doch irgendwie festzustellen sein. ;-)

Amateurtorwart

Casillas ist zur Zeit wirklich saustark! Ihn kannst du aber auch gar nicht mit Ramovic, Wiese, Weidenfeller und Co. vergleichen. Er hat mit seinen jungen Jahren schon so viel erreicht und spielt in einer der besten Mannschaften der Welt. Allerdings muss er in der Strafraumbeherrschung wie ihr gesagt habt wirklich noch zulegen.
    Da ist Buffon bei Flanken und Ecken schon um einiges stärker.
    Aber Patzer hat ja jeder mal drin.

Hab auch irgendwo schon gehört das Casillas nur 1,79 cm groß sein soll.

Steel

Amateurtorwart

Also mir geht dieses ganze Gerede von wegen "Casillas ist in der Strafraumbeherrschung schwach" langsam auf den Sack! Der schnappt sich doch fast jede Kugel die in den 16er reinkommt! Meiner Meinung nach ist er ein Torwart, der seinen Strafraum sehr gut beherrscht! Ob mit Faust oder sicheres abfangen, einfach super der Junge! Der Kahn bleibt doch nur auf der Linie stehen, deswegen wirkt er vielleicht Strafraumstärker, aber glaubt mir, Casillas hat einiges mehr drauf als einige Welttorhüter was die Strafraumbeherrschung angeht! Klar ist auch, dass wenn ich bei jedem Ball versuche im 16er rauszukommen, dass ich dann auch mal einen von 15-20 nicht kriege, aber dafür ist er ja auch erst 22 und lernt das nötige Timing noch! Wenigstens kein Schisser wie der Herr Kahn!

Amateurtorwart

aber das is ihm gegen bayern garantiert nich alle 15 mal nur passiert sondern fast alle 3-4 mal

Amateurtorwart

@bahadinho:
    Ich weiß zwar nicht wie du jemanden beurteilst der 'gute Strafraumbeherrschung' besitzt, aber durch nur auf der Linie stehen, wie du so schön geschrieben hast, zeigt sich gute Strafraumbeherrschung ganz bestimmt nicht! Und ich weiß zwar nicht warum du in dem Bezug auf Kahn losgehst aber wenn du mal objektiv ein Spiel von Real gegen einen guten Gegner ansiehst, dann wirst du bemerken welche große Schwäche Casillas noch hat.
    Es hat auch keiner behauptet das Casillas sich nicht noch verbessern wird, aber bei Flanken, Ecken, Freistößen, etc. gibt es wohl sicher stärkere Leute als Casillas in seiner Klasse (z.B. Buffon, Hildebrand, Czech, Lehmann, usw.)!

Steel

Amateurtorwart

Ich meinte mit "Der Kahn bleibt doch nur auf der Linie stehen, deswegen wirkt er vielleicht Strafraumstärker...", dass er und andere Keeper dadurch logischer Weise weniger Fehler machen beim Herauslaufen!

Torwarttalent

@ steel

darf ich dich fragen warum czech für dich persöndlich zu den stärksten gehört? ehrlich gesagt habe ich ihn erst eineinziges mal live spielen sehn....und du schaust dir wohl jedes speil von rennes an oder was? oder die 5min eurogoals auschnitte im eurosport?

oder hast einfach nur gelesen das chelsea ihn verpflichtet hatt für komende saison?

würde mich wunder nehemn was du so über ihn weist.

Amateurtorwart

ich kann jetzt zwar nicht sagen das ich die laufbahn von czech schon seit jahren verfolge, aber ich mein ich sagen zu können, das was ich von ihm gesehen hab (U21-EM Endspiel, paar sparta spiele und halt bei rennes) war echt überzeugend und ich finde das er mit seinen 22 Jahren schon weiter ist als Casillas.
    Und das du nur ein spiel von ihm gesehen da kann ich ja nix dafür!
    Das Chelsea ihn verpflichtet hat bestätigt ja auch wohl seine guten leistungen und cudicini ist ja auch kein schlechter. Bin gespannt wer das duell für nächste saison gewinnt.

Steel

Amateurtorwart

So muss ich mich nun auch mal zu Wort melden, war ja in Spanien

Casillas ist meinermeinung nach einer der besten Keeper der Welt. Er ist so mein Vorbild.

Er ist 1,85 cm. Ich bewundere ihn weil er sehr bodenständig geblieben ist.
    Er kann ein Spiel sehr schnell einleiten, bzw. einen Anfgriff.

Seine Strafraumbeherrschung geht mittlerweile.

---------------------------

Nationale Klasse

"Ich meinte mit "Der Kahn bleibt doch nur auf der Linie stehen, deswegen wirkt er vielleicht Strafraumstärker...", dass er und andere Keeper dadurch logischer Weise weniger Fehler machen beim Herauslaufen!"

Das ist ja eine ganz miese Argumentation! Also lieber gar nicht erst probieren oder wie???
    Kahn ist ein Angsthase, der bei jeder Flanke, die durch seinen 5er segelt, auf der Linie kleben bleibt...

Amateurtorwart

Also hast du mal Kahn durch den 16er rauschen(Der gegnerische Strafraum zählt nicht :-) ! ) gesehen? Ich nie. Deswegen kommt bei ihm nie die Frage auf, ob er Seinen Strafraumbeherrscht! Und gerade das bewundere ich ja an Casillas! er versucht jeden Ball, der in den 16er kommt, irgendwie zu kriegen, oder furcht und tadel. Deswegen finde ich ja gerade, dass man ihm das nicht als Schwäche zurechnen sollte, sondern eher als Stärke. Bei anderen Torhütern kommt eben diese Frage nie auf, da sie auf der Linie kleben bleiben. Gerade das macht für mich einen Strafraumschwachen Torhüter aus! Verstanden!?!?

Amateurtorwart

aber wenn er rausläuft und den ball nicht kriegt is das tor leer und es ist sein fehler also ist es eine schwäche in VIELEN situationen.

Amateurtorwart

Aber dadurch, dass er herauskommt, vereitelt er wiederum viele Gefährliche Situationen, die hätten entstehen können. Deshalb kann man nicght davon sprechen, dass es eine Schwäche von ihm ist! Das ist meine Meinung.

Amateurtorwart

naja aber er macht aus jeder fast jeder fünften flanke durch sein verhalten ne sehr gefährliche situation

Amateurtorwart

und genau deswegen kann man eben sagen das er (noch) keine so gute Strafraumbeherrschung besitzt!
    es sagt niemand das jedesmal wenn er daneben greift auch ein gegentor fällt, er hat ja noch seine mitspieler.
    und zu kahn: ich geb ja zu das er bei flanken die bälle fast immer irgendwohin faustet, auch die bälle, die er fangen könnte. aber er kommt mir insgesamt gesehen trotzdem sicherer vor als casillas.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer