Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lehmann zur EM???

Freizeitkeeper

Standard Lehmann zur EM???

Also die Leistung von Jens Lehmann waren in letzter Zeit, um es mal bescheiden zu sagen, durchwachsen. Vor allem gingen 2 von 3 Toren in den Halbfinalspielen gegen Chealse auf seine Kappe.

Wenn ihr Rudi Völler wärt, würdet ihr ihn für die ersten 3 Torhüter mitnehmen?

Es gibt da ja noch Hildebrand, Schober, Rost, Butt, Wiese usw.
    Oder vielleicht doch Reitmeir *g*

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Re: Lehmann zur EM???

-> Suchen, gibt's ellenlange Threads zu!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Ja! Kahn, Lehmann und Hildebrand werden fahren. Die ganze Diskussion ist mittlerweile öde geworden. Torhüter wechselt man nicht wie die Socken, schon gar nicht in der Nationalmannschaft. Deshalb dnke ich, dass Rudi so entscheiden wird (ausgenommen: weitere Verletzungen).

Gruß aus München

Internationale Klasse

Man muss nicht die Leistungen der letzten 2 Wochen nehmen, sondern die der letzten Jahre! Lehmann hielt dort konstant und muss deswegen selbstverständlich zur EM!

Nationale Klasse Avatar von zero

"Man muss nicht die Leistungen der letzten 2 Wochen nehmen, sondern die der letzten Jahre!"

dieses statement werd ich mir mal im bezug auf den herrn kahn merken, wenn von deiner seite wieder der ruf nach lehmann laut wird, weil der kahn "in letzter zeit" nicht so konstant hält und er "im letzten spiel wieder" nen fehler gemacht hat

nix für ungut, nur sollte die argumentation eigtl. immer für beide seiten gelten.
    aber lassen wir diesen thread nicht schon wieder ausarten, war nur ne kurze anmerkung

Internationale Klasse

Als ich das geschrieben hab', habe ich schon daran gedacht, dass ich damit möglicherweise missverstanden werde! ;-)

Normalerweise zählen für mich immer nur die aktuellen Leistungen! Ganz klar; hab' ich ja mehrmals erwähnt aber das waren jetzt zwei Lehmann-Patzer (wenn der erste aus dem Hinspiel überhaupt einer war) und ansonsten spielt er eine sehr gute Saison (mit immer mal wieder vorhandenen Ausnahmen) und da sollte man ihn nicht gleich für den kompletten EM-Kader in Frage stellen...

Amateurtorwart

ich finds mal wieder lächerlich, dass jetzt Lehmann, der vor einigen Wochen noch von manchen Leuten zur Nummer 1 ''berufen'' wurde, jetzt nach zwei Fehlern kurz hintereinander plötzlich sogar nicht mehr zur EM soll. Absolut lächerlich. Lehmann spielt keine schlechte Saison und muss daher völlig verdient zur EM. Genauso wie Kahn die nUmmer 1 bleiben muss....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Internationale Klasse

Ich bin mal gespannt, wie Lehmann und die ganze Mannschaft heute auftritt!? Da geht's ja schon weiter gegen Liverpool in der Liga. Werde mir das Spiel auf jeden Fall angucken! Fußball zum Mittag ist doch immer geil! :-) (13.25/Premiere Sport 1; live)

Amateurtorwart

Hab grad folgendes auf Sport1 gelesen: ''Lehmann bei Arsenal vor dem Aus

......Wenger sucht Ersatz für Lehmann

Unterdessen mehrt sich die Kritik an Torwart Jens Lehmann, der mit zwei Fehlern in den Viertelfinals-Spielen gegen Chelsea maßgebliche Schuld am Champions-League-Aus trug.
    "Wenn wir nächste Saison die Champions League gewinnen wollen, müssen wir einen Top-Mann zwischen den Pfosten haben", sagte Trainer Wenger dem Boulevardblatt "The Sun". Der Coach soll deswegen bereits mit dem finnischen Nationalkeeper Antti Niemi Kontakt aufgenommen haben......
    was haltet ihr davon? also entweder verzapft hier schon wieder irgendjemand Scheiße (TheSun) oder ich versteh Wenger überhaupt nicht. Erst vor kurzem, ich glaub sogar, nach dem Hinspiel gegen Chelsea, hat Wenger, Lehmann noch in höchsten Tönen und gesagt, dass er eine ganz starke Saison spielt. Und nun soll ein ''echter'' Topmann her. Und ich behaupte mal, dass Niemi keinesfalls stärker ist als Lehmann....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Internationale Klasse

Könnte ich auch nicht ganz nachvollziehen von Wengers Seite aus aber dieser Artikel steht nunmal auf Sport1.de!?

Amateurtorwart

Ich kenn den Niemi gar nicht. Aber Sport1 ist doch eigentliche ne gute und bekannte im Seite in Sachen Sport. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sich, oder auch andere Blätter wie "The Sun" sowas aus den Fingern saugen.
    Irgendwas wird schon dran sein, wenn vielleicht auch nicht genau so wie es hier beschrieben wird.

Internationale Klasse

Niemi spielt schon 'ne starke Saison in Southampton! Er ist finnischer Nationaltorwart aber besser als Lehmann ist der nie.

Amateurtorwart

also der wenger ist ein echter witzbold der soll lehmann nur mal richtig ins hinterteil reten und seinen skandinavischen freund schnellstens vergessen.
    es ist klar das lehmann auch in dr champions league zeigen muss was er kann. ich glaube auch das er ein wenig im vergleich zu dortmund abgebaut hat aber das is normal bei nem wechsel in ein anderes land. unter einem absoluten top-mann verstehe ich net so ein unbeschriebenes blatt wie den finnen und dann is der auch noch 31 jahre alt, da gibts sicher bessere alternatven oder glaubt ihr nich das der typ erstmal champions league erfahrung sammeln muss? ich glaub die wären mit sicherheit mit einem lehmann besser beraten, obwohl die letzten spiele net so gut waren.
    das wird wieder sowas wie in dortmund wo die dachten der weidenfeller richtets schon aber der schuss is ja bekanntlich nach hinten losgegangen. und dortmund hatte noch glück das die warmuz im tausch gekriegt haben denn den brauchten sie in der situation vor der rückrunde. also ich mach mir bei diesem finnen um lehmann keine sorgen. ich hoffe kahn spielt wider richtig gut denn mir fällt auf wenn kahn schlecht ist und lehmann merkt das immer mehr ihn für die nummer eins halten fällt seine leistung ein wenig ab.

Nationale Klasse

Niemi ist ziemlich gut, aber wie schon gesagt wurde, niemals gleichwertig wie Lehmann.

Torwarttalent

hmmm schwer zu sagen wer besser ist oder nicht....

von niemi weis ich das er schon einige champions legaue spiele absolviert hat u.a mit den glasgow rangers..

im alg...wird niemi als geheimtipp gehandelt in der premier legaue..
    manu wollte ihn auch scho verpflichten nach dem barthez patzte...wurde aber wegen finanziellen gründen schlussendlich nichts daraus..

aber wie schon gesagt niemi sollte mann nicht unterschätzen für mich einer der besten in der premier league...aber hat leider einfech nie den ganz grossen sprung nach oben geschaft...ich wünsche ihm das beste und ein wechsel zu arsenal wäre doch perfekt...

Internationale Klasse

Na ja die Engländer scheuen ja nicht davor ein Torwart der mal ein bisschen Schwächelt abzusägen, z. B. Fabian Barthez, im einen Jahr noch Welttorhüter und dann grad mal noch Nummer 2 bei ManU.

Also Lehmann muss schon verdammt aufpassen, das ihn nicht das gleiche passiert.

Internationale Klasse

War mir doch gleich klar, dass Wenger so einen Schwachsinn nie behauptet hat!!!

Lest hier!

Nationale Klasse

Na also.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer