@ Andre

was du in bezug auf das predator-stollensystem sagst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

hatte vor langer zeit mal 6-stoller-schuhe. die waren ganz ok vom stand her (bezogen auf alle böden, ich finde ein torwart kann auf allen böden mit stollen spielen - auch auf hartplatz, must halt hartplatzstollen draufmachen, ist aber arg unangenehm).

hab dann aufn uhslport-sondermodell gewechselt. das hatte 8 stollen. davon 6 vorne und 2 hinten. der stand auf allen rasenuntergründen ist ein ganzes stück besser als bei den 6-stollen-schuhen. du hast mehr griff, und das gerade auf tiefen und nassen böden. mit 18mm hinten und 16mm vorne sind die gut bestückt :-).

mein aktueller schuh ist ein predator-ähnlicher schuch. die untersohle ist identisch. der eine quer-plaste-stollen und darum vorne 6 längsstollen (würd die so bezeichnen) und hinten 2 längsstollen.
hab die schuhe bis jetzt auf tieferen bis gut griffigen böden angehabt. da is der stand nochmal nich unwesentlich besser als bei de 8-stollern von uhlsport. die längsstollen gehen in den rasen wie en heißes messer in butter. ich will dieses profil ehrlich gesagt nicht mehr missen. die stollen sind zwar nur 16mm hinten und 14mm vorne, aber das reicht bei dem profil dicke. auf hartem grund kann ich dazu leider noch keine weiteren angaben machen.