zu lange stollen sind nicht gt für eure füsse...kann ganz böse verletzungen nachsich ziehen.wenn du nicht über ca80kg wiegst solltets du das mit 18mm stollen nochmal überlegen...ich denke aber auch das viele nur aus macho gehabe ect. sich solche langen rugby stollen rein schrauben 18mm aufwärts,

und wie schon gesagt es kann ganz böse verletzungen nachsich ziehen wenn mann regelmässig mit langen stollen auf einem trockenenplatz trainiert und spielt..

ich hatte deswegen über 2jahre probleme mit meinen füssen und konnte das ganze nur mit therapie und mass fussballschuhen weg bringen...und jezt wenn ich ein match habe überlege ich mir das ganz 4mal ob ich mit stollen auflaufen soll oder doch lieber mit nocken.

und noch zu der frage ob 6 stollen oder höher..

der vorteil eines 6stollen schuhes liegt darin das man einen viel besseren halt hat als mit einem predator z.b der magnesium stollen besizt.
aber widerum wie ich finde eine schlechtere ballführung...

aber im gross und ganzen da das gefühl für uns eh nicht von bedeutung ist würde ich mit 6stollen schuhen aufflaufen als mit dem magnesium adidas zeugs da..