Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Ungeschriebene Gesetze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Na ja, ich würd sagen, es kommt auch immer drauf an, wie das Spiel läuft und inwieweit eine Benachteiligung der anderen oder eigenen Mannschaft entsteht. Weil wenn ich ne gegnerische Mannschaft habe, von der ich vor dem Spiel höre "Wir putzen euch zweistelig", also ich glaube, da geht man anders an die Sache, als wnen man zur Halbzeit bereits 10:0 führt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das ist ja auch der Unterschied zwischen formeller Fairness und informeller Fairness. Solange man sich an die Spielregeln hält, Schiedsrichterentscheidungen nicht beeinflusst oder korrigiert, auch wenn man weiß, dass der Schiri falsch entschieden hat, ist man formell fair. Alles was darüber hinaus geht, z.B. wenn der Schiri auf Abstoß entscheidet und man sagt, dass man selbst noch dran war, bezichnet man als informelle Fairness.

Sina
    Gast

Standard

Also das heißt, wenn der Schiri auf Abstoß entscheidet und ich nix sage, ist das formell. Und wenn ich dann aber sage, ich war noch dran, dann ist das informell? Habe ich das richtig verstanden?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also das heißt, wenn der Schiri auf Abstoß entscheidet und ich nix sage, ist das formell. Und wenn ich dann aber sage, ich war noch dran, dann ist das informell? Habe ich das richtig verstanden?
    Ja.

Wurde uns jedenfalls im Sportunterricht so beigebracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer