Wozu der Fußball doch nicht alles gut sein kann. Wozu hast du den deine Kameraden. Wenn du am Wochenende an den Sportplatz fährst darfst du nicht mehr an andere Dinge denken und wenn du auf dem Platz stehst ohnehin nicht. Während der Woche im Training rede ruhig auch mit den Spielern über deine Probleme, seid ihr ein Team oder nicht? Das kann befreien und schweißt dich noch mehr zur Mannschaft.
Das ist natürlich Kopfsache. Wenn du während der neunzig Minuten auf dem Platz stehst und nicht ständig auf das Spiel konzentriert bist, was eigentlich in einem Spitzenspiel unwahrscheinlich weil die Atmosphäre im Team vor dem Spiel bestimmt heiß sein wird, dann können dir sicherlich Patzer unterlaufen. Ich würde dir raten die Spiele gegen eure Verfolger durchzuziehen, da du deine Motivation in diesen Begegnungen vom ganzen drumherum bekommst und deine Mitspieler dir auch sicherlich böse wären wenn du deinen, wahrscheinlich weniger guten, Ersatzmann spielen lassen würdest. Da musst du auch mal an deine Verpflichtung deiner Mannschaft gegenüber denken.
Natürlich weiß ich nicht welcher Art deine Probleme mit deiner Freundin sind, aber Probleme hatte ich auch schon. Am besten du lädst sie mal übers Wochenende ein mit dir irgendwo Zeit zu verbringen. Am besten suchst du dir irgendwas lustiges, spannendes oder interessantes aus. Ich war mit meiner Freundin z.B. als wir Probleme hatten Samstags in einem Spaßbad in Bayern, haben dort übernachtet und haben am Sonntag noch die Landschaft und Bad Tölz besichtigt. Das bringt wirklich viel so ein gemeinsames Wochenende. Das darfst du allerdings nicht erst nach der Saison tun, da kann es schon zu spät sein.