Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Training

Torwarttalent

Standard Training

Also bei uns ist momentan etwas Zoff, weil der Trainer mit uns 3 Torleuten nicht klar kommt, d.h. wir fordern TW-Training, bekommen es aber nicht, weil er meint, dass uns Fussballspielen und Konditionstraining auch gut tun würde, obwohl wir hinsichtlich dessen eigentlich relativ fit sind. Wenn es nur ein paar mal gewesen wäre, wärs ja ok, aber das geht seit mitte der Vorrunde schon so. Wir 3 Torleute treffen uns seit Beginn der Rückrunde einmal die Woche und trainieren selbst! Aber das Mannschaftstraining...??? Wie sieht das bei euch aus? Trainiert ihr alleine und stoßt dann später zur Mannschaft oder, wie macht ihr das...???

Amateurtorwart

Standard Re: Training

Hi!

Ich find's schade, wenn sowas nicht klappt. Ist doch eigentlich toll, wenn die Spieler so motiviert sind, daß sie auf den Trainer zukommen und ihn um mehr Training bitten...
    Aber bei mir ist's wohl ähnlich. Ich trainiere immer mit der Mannschaft zusammen (d.h. Konditions- bzw. Feldspielertraining) und am Schluß vom Training gibt's noch ca. 1/2 Stunde Torschuß (außer im Winter in der Halle... da machen wir nur Feldspielertraining). Das letzte Mal, daß ich TW-Training bekommen habe, dürfte *grübel* so im August letzten Jahres gewesen sein. Vielleicht war's auch Juli, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ich schieb zur Zeit deswegen auch ziemlich Frust. Konditionstraining habe ich zwar bitter nötig, aber das kann ich zur Not auch alleine machen. TW-Training alleine bringt dagegen nicht wirklich viel. Naja, und neulich habe ich beim Torschuß das Hechten mal wieder gar nicht hingekriegt und habe daraufhin meinen Trainer (mal wieder) drauf angesprochen, ob wir das nicht mal langsam und in Ruhe üben könnten. Und da hat er gemeint, langsam könne man das gar nicht üben. Fazit: es bleibt beim normalen Torschuß-Training, die Hoffnung auf TW-Training ist erst mal gestorben (ich trau mich auch fast nicht mehr, danach zu fragen) und das nächste Spiel rückt immer näher... und mich beschleicht so langsam das unangenehme Gefühl, daß ich mittlerweile zwar jeden Rückpaß super verarbeiten kann, aber wehe, jemand schießt richtig aufs Tor...

Grüße,
    Charlie

Freizeitkeeper

ich besuche seit 2 jahren spezielles tw-training, muß aber auch dafür bezahlen ... vom verein wurde für nach der winterpause tw-trainig organisiert ... leider fand dies von einigen vereinstorleuten nicht so den zuspruch und außerdem wird der tw-trainer momentan auch anderweitig vom verein sehr in anspruch genommen ... tja, ende vom lied, das vereinstorwarttraining muß neu organisiert werden ...

beim unserem mannschaftstraining wird nicht speziell auf die torleute eingegangen

Blickfeld Avatar von Chewie

Ich hab seit heute was zu feiern............. )

Wir trainieren nur im Winter 2x die Woche in dem Rest des Jahres jedoch nur 1x ......

Da der Chewie jedoch erste Klasse im Quengeln ist (*gggg) wird es wohl bald ein zweites Mal geben und da er wohl besser quengeln als halten kann (*gggggg) bekomme ich an diesem 2. Tag sogar ne halbe Stunde TW-Training.......

Hach ist das Leben schön )

Amateurtorwart

Hi Chewie!

Du siehst mich gelb vor Neid! Kannst du mir nicht mal ein bißchen Nachhilfe im Quengeln geben? ;-)
    Nee, also im Ernst: Freut mich richtig für dich. Ich wünsch' dir viel Spaß beim TW-Training!

Gruß,
    Charlie

Blickfeld Avatar von Chewie

Quengeln ist doch ganz einfach:

Bei jedem Training nervste den Trainer damit, daste TW Training brauchst und willst........
    Evtl. kannste noch anführen, das es andere Vereine gibt die das machen und das die nicht sooooooooo weit von dir weg sind )

Amateurtorwart

Bei mir ist das so:

Ich trainiere 2 x wöchentlich mit meiner Mannschaft (A-Jugend) und 1 x wöchentlich mit der 1. Mannschaft. Der Assistenztrainer der 1. war früher auch Torwart und so machen wir während dem Training einige gezielte Übungen und den Rest des Trainings wird mit der Mannschaft trainiert (Torschuss oder Trainingsspielchen).

Freizeitkeeper

hallo,

habe fünf mal in der woche training, davon 2 mal spezielles tormanntraining. hab ja echt glück, was ich da so lese : (

mfg SVS-ler

Amateurtorwart

@WTE
    Also, da du in der Kreisliga A spielst, denke ich schon, dass euch gezieltes TW-Training zusteht, ihr solltet da am Ball bleiben. Das "eigene" Training ist natürlich gut, könnt ihr denn dafür alle Trainingshilfen (Hürden, Hütchen usw.) nutzen? Wenn ja, dann solltet ihr mal ein bisschen in Literatur investieren und euch da einige Übungen aussuchen. Falls nicht, solltet ihr wenigstens versuchen, diese Geräte zu kriegen, um effektiv trainieren zu können.
    Ich hab auch 4-5 mal pro Woche Training, und davon 3 mal TW-Training, aber Kontitionstraining mache ich fast immer mit. Nur das Techniktraining mache ich nur zu 50% mit. Das TW-Tranining findet bei uns immer vor dem Mannschaftstraining statt oder während dessen, wenn die Spieler mit sich beschäftigt sind.
    Und für dich extra mit richtiger Rechtschreibung, biste zufrieden? ;-)

Nachricht bearbeitet (04-15-04 13:53)

Torwarttalent

ja, ist okay...! also hütchen und co. benutzen wir im eigenen training, hab nämlich den geräteraumschlüssel! hab ein paar bücher und ne dvd zum thema torwarttraining. außerdem hab ich internet- da findet man überall übungen für das tw-training. gut, ne?

Amateurtorwart

@ WTE

Hi!
    Als ich noch im Verein gespielt habe, hatten wir immer spezielles Torwarttraining. Aber ich möchte mal was anderes von dir wissen: Damals waren wir 2 Keeper. Beim Training haben wir keine 2 Worte miteinander gewechselt, in der Freizeit u. Schule haben wir miteinander gesprochen und gescherzt - das übliche. Deshalb würde ich gerne von dir wissen, wie das Verhältnis zwischen euch 3 Torhütern ist?

warmuz

Amateurtorwart

Kleiner Tipp: (Chewie hat das schon angedeutet)
    Einfach mal sagen, dass Du beim Nachbarsverein mittrainiert hättest, wegen gutem Torwarttraining und vielleicht machts Du knappe Andeutungen (aber nicht übertreiben) das die Dich doch ganz gut finden u.s.w.
    Denke, dann wirst Du rasch Dein Torwarttraining bekommen.:-)

Alles bestens!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer