Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 163

Thema: Schmerzhafte Erfahrung

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Schmerzhafte Erfahrung

    Hi...
    Anlässlich meines letzten Spiels wollte ich mal von euch euere Schmerzhaftesten Erfahrungen erzählt bekommen. Mir hat hat mein Gegenspieler bei einer 1 gegen 1 Situation volle Kanne ins Gesicht getreten. Ob des jetzt mit absicht war, sei mal dahingestellt. Also ich kann mich nur noch erinnern, das alles schwarz wurde. Und als nächstes seh ich dann wie mein Trainer und Mitspieler um mich rumstanden und mich angaffen. Dann haben sie die ganze Zeit gefragt, wie ich heiße und wieviel es steht und so quatsch.
    Auch ihr Frauen seit gefragt! Habt ihr schonmal eine ähnliche oder eine andere schmerzhafte Erfahrung im Tor gemacht? Lohnen sich eigentlich die ganzen blauen Flecken und die manchmal schon extrem schmerzhaften Begegnungen mit Gegenspieler oder Ball?
    Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!!!

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    172

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hmm, bis auf ein paar Unterleibsschüsse gabs da nicht viel:P Auch wenn dass schon scheisse genug ist. hab ma aus ca 5 m nach einer Ecke nen Volleyschuss volle Kanne an die rechte Hand bekommen (bin net rausgelaufen weil wir auf Kleinfeld gespielt haben), konnte leider net mehr fausten, weils zu schnell ging. Die Hand war derbe geprellt und gestaucht. Konnte danach 3-4 Monate nicht mehr spielen Ansonsten Schüsse genau ins Gesicht, wo einem schwarz vor Augen wird. Aber sonst Gott sei Dank nix schlimmes.


    Greetz Danijeö

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    40

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    hallo,

    mir ist ca vor einem jahr ein spieler bei einer 1:1 situation ins gesicht gesprungen, genau in den mund. ich hab sehr viel geblutet und hab auch eine große narbe davon tragen müssen.

    mfg SVS-ler

    P.S.: ob es sich lohnt?
    na sicher lohnt es sich, du/ich/jeder willst/will doch gewinnen!!!!!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Bei mir war im Tor gottseidank auch noch nicht viel los außer ner verstauchten Hand, einem steifen Knie (Überlastung und ein paarmal zu oft falsch gefallen), ein paar Schüssen ins Gesicht und der ein oder andere harmlose Zusammenstoß (toitoitoi, daß es dabei bleibt).
    Die unangenehmeren Dinge (aber auch die eigentlich harmlos) hab ich im Feld erlebt (halt so Sachen wie umgeknickter Fuß, Ellenbogen in den Magen kriegen oder mit dem Kopf mit nem Gegenspieler zusammenrennen).
    Hmm, und ob sich die blauen Flecken lohnen... Angenehmer wär's zwar ohne, aber ich seh's positiv: Dann seh ich wenigstens, daß ich im letzten Training/Spiel was geleistet habe *g*.

    Grüße,
    Charlie

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Na ja 1 gegen 1 Situation ein Gegenspieler rutscht mir rein obwohl ich klar vor ihm am Ball bin, er trifft ungebremst mit gestreckten Bein mein Knie
    ----> 5 Monate Zwangspause!
    Ansonsten weis ich mich eigendlich zu schützen und es passiert nichts schlimmeres, Luftduelle hab ich auch kein Problem mit.

    Also ich weis sonst nix.


  6. #6
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Volleyschuss aus 3 Metern voll ins Gesicht......

    Mehr muss ich wohl nicht sagen ;o)


  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    196

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ist aber doch gut wenn man den Ball in die Fresse kriegt - kein Gegentor!


  8. #8
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Tja, denkste wohl,

    der Nachschuss war drin und Schiri hat nicht abgepfiffen, obwohl ich regungs und bewusstlos auf dem Boden lag!


  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Das Spiel läuft vielleicht seit 2 Minuten, der Ball wird von der Seite in Richtung Elfmeterpunkt gespielt. Ich lauf raus geh auf den Ball kann ihn jedoch nicht festhalten, da der Rasen feucht war. Der Gegenspieler kommt in vollem Lauf, Ball liegt ca. 2 Meter vor mir. Ich komm mit der linken Hand an den Ball, der Stürmer haut einfach auf den Ball und mein Finger wird zwischen Fuss und Ball "eingeklemmt" ---> Gelenk des kleinen Fingers gebrochen. Hab' danach noch gut 30 Minuten gespielt, musste aber dann raus und ins Krankenhaus. Drei Wochen später war der Finger mit zwei "Schrauben" zusammengeflickt, jedoch musste ich 3 Monate pausieren (Arzt sprach sogar von bis zu einen Jahr!!).

    Ansonsten halt das Übliche: Ball genau in's Gesicht...jedoch nie was schlimmeres!


  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Aber Chewie...wieso sollte er abpfeifen, es war ja kein Foul...sowas ist einfach Pech, aber da pfeift kein Schiedsrichter!!

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    92

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    bei mir wars so: eckball auf den kurzen pfosten, ich schrei leo und mein mitspieler geht weg. ich laufe auf den ball und fange ihn auf der höhe des pfostens. ein gegnerischer stürmer rennt mich von der seite über den haufen, sodass ich gegen den pfosten geknallt bin -> nach 5min kam ich wieder zu bewusstsein und wurde mit gehirnerschütterung und 2 gebrochenen rippen ins krankenhaus eingeliefert! 4 wochen musste ich pausieren...

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    82

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    @ Goaly

    Hallo!

    Da gibt es schon einige Dinge...

    Also die Nase wurde mir schon mehrfach Blutig geschossen und außerdem hat mir jemand das Fersenbein gebrochen! Es ist während eines Spiels passiert, ich bin raus aus dem 16. ener und hab den Ball weggeschossen und der Gegenspieler hat draufgehalten, das tat weh!
    In einem anderen Spiel hab ich den Ball irgendwie blöd oben auf den Finger drauf bekommen und hab mir dabei die Strecksehne gerissen! Naja und wieder in einem anderen Spiel hab ich mir die Schulter ausgekugelt und mir dabei das Labrum + Sehne + Muskel gerissen!
    Von den ganzen Prellungen will ich jetzt erst gar net anfangen.... ;-)

    schöne Grüße

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ich bekomm desöfteren ab, das nehm ich aber in Kauf da ich insbesondere beim herauslaufen nicht gerade zimperlich bin, wobei ich betonen muss dass ich jedes mal den Ball als Ziel habe, aber wenn ich schonmal mein Tor verlasse dann auch erfolgreich und der Ball ist weg von der Gefahrenzone...

    Ich hab mir schon 3x das Nasenbein gebrochen, da viele Stürmer bei hohen Flanken den Ellebogen nehmen um sich hochzuwuchten, der landet dann auch manchmal in meinem Gesicht...

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hi!
    Also ich glaube meine schmerzhafteste Erfahrung war, als ich den den Ball direkt zwischen die Beine bekommen hab! Ich lauf raus und probier den Ball zu holen. Mach dabei einen Hürdensitz und bekomm den Ball vom Stürmer voll unten rein *auaautsch*!!! War nachem spiel im Krankenhaus, war aber (zum Glück!!!) nix! Seitdem spiel ich nur noch mit Tiefschutz.
    Tragen Torfrauen eigentlich auch irgendeinen besonderen Tief- oder Brustschutz? Ich denke mal Brusttreffer sind als Torwart nicht selten! Und die weibliche Brust ist ja um ein vielfaches empfindlicher wie die Männerbrust! Hab gehört, das sich bei Frauen knoten bilden könnten! Schütz ihr euch davor irgendwie?

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    hmmm ... in dieser saison hab ich schon mehrmals schmerzhafte erfahrungen gemacht ... mehrere bauchschüsse oder aus sehr kurzer entfernung schüsse an den kopf ... naja und ab und an ´nen fuß auf meinen fingern, bisher gings zum glück ohne größere verletzungen ab ...

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    72

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Vor zwei Jahren hatte ich eine 1 gegen 1 Situation und der Stürmer und ich gehen gleichzeitig zum Ball, er mit gestreckem Bein, ich mir Torwartgrätsche, dann erinner ich nur noch an einen höllischen Schmerz. Ich weis dann noch, dass mir nach kurzen Behandlung aufgeholfen wurde um weiterzuspielen, da gibt mein Unterschenkel unter meinen Gewicht nach, aua, das war noch schmerzhafter. Diagnose: glatter Schienbeinbruch, also auf ins Krankenhaus, OP, usw.. Auf dem Weg zur OP hab ich mir geschworen nie wieder Fussball zu spielen. Aber hey, wie sagte schon ein grosser Fussballtorwart unserer Zeit: Immer weiter machen.
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    80

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ich hatte mal eine 1:1 Situation, der Stürmer rennt auf mich auf, legt den Ball links an mir vorbei, ich hab spekuliert und mich auf die richtige Seite gehechtet und konnte den Ball zur Ecke abwehren, liege Sekundenbruchteile nach der Parade mit dem Bauch auf dem Boden und habe die Hand noch auf dem Boden als mir der Gegner volles Rohr auf die Hand getreten ist, 3 Nägel waren komplett eingerissen... er hat zwar geschworen es sei keine Absicht gewesen, aber ich habe da eine andere Meinung....

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    @ Goaly:
    Also, nen Tiefschutz trag ich nicht. Bälle an die Stelle zu kriegen, tut zwar weh, aber auch nicht sehr viel mehr als an andere Stellen (was glaubst du, wie oft ich schon froh war, kein Mann zu sein *g*). Das einzige Mal, daß es wirklich wehgetan hat, war, als ich bei nem Zusammenstoß einen Ellbogen aufs Schambein gekriegt habe. Da hab ich wirklich einen Moment lang Sternchen gesehen.
    Naja und Brustschutz... ich hab schon Bilder von Torwarttrikots gesehen, wo die Vorderseite gepolstert war... aber wohl eigentlich, um den Ball noch zusätzlich abzubremsen, nicht als Schutz. Es stimmt zwar, wenn du den Ball mit voller Wucht drauf kriegst, kanns schon ganz schön weh tun (brennt halt ziemlich), aber der Schmerz läßt auch relativ rasch wieder nach. Und daß sich vom Bälledraufkriegen Knoten bilden könnten, höre ich heute zum ersten Mal, hab mir also auch noch keine Gedanken deswegen gemacht...

    Grüße,
    Charlie

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    183

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    mir is gestern einer mit voller wucht (fast wie absicht) mit der picke in die eier getreten und das hat nach ner 3/4 stunde noch wehgetan aber heftigst

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ich hatte auch viele Erfahrungen mit Schüssen ins Gesicht und Sprünge gegen den Pfosten. Aber so richtig weh habe ich mir noch nicht getan außer zwei Krämpfen in den Beinen, einem Rutsch mit dem Knie gegen den Pfosten(Prellung) und das mir einer ausversehen seinen Schuh ins Gesicht geschossen hat ( mit Stollen ins Gesicht).






    P.S.: Juhhhuuuu mein 100. Eintrag!

    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    94

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Mein Unterleib blieb bisher glücklicherweise verschont...

    Im August 2003 habe ich mir aber bei einem Spiel denn Ellenbogen gebrochen (ja das gibts!!). Ich wollte einen Ball aus der Ecke fischen, hatte aber irgendwie meine Hand zu nahe am Boden, so das ich mit ihr hängenblieb. Und weil sich dann das Ganze Gewicht auf den Arm verlagerte hats irgendwie denn Ellenbogen nach vorne gebogen.
    Der Knochen der auf der Innenseite des Armes so raus steht, brach und blieb so im Gelenk drin stecken dass ich meinen Arm nicht mehr biegen konnte. 2 Operationen und 4 Monate später konnte ich in der Halle wieder ein Fussballspiel bestreiten

    bluestar

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    163

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    1:1 Situation, ich rutsche nach dem Ball, Gegenspieler trifft mich am Bein und ritzt mir mit seinen Stollen eine ca. 10 cm offene Risswunde ins linke Bein. Mein Schienbeinschoner ist irgendwie dabei zur Seite gerutscht und dann ist's halt passiert. Ansonsten Vollspannschüsse aus 2 m ins Gesicht und an das Ohr.


    Steel

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    mir ist einmal ein gegenspieler genau mit der schuhspitze zwischen muskel und knochen getreten!!!!!!es war am oberschenkel


    i konnte 6 monate nicht mehr richtig laufen
    er hat den knochen vom muskel getrennt!




    mfg philipp


  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hi @all!!!
    Hatte gestern mal wieder ein Handballspiel. Einer hat mir beinem Tempogegenstoß den Ball voll auf den Kopf geworfen! Zum Glück hab ich den "nur" auf die Stirn bekommen. Ansonsten wäre meine Nase jetzt derbstens Platt!!! ;-) Hab mir danach durch so `ne dumme Situation die Leiste gezerrt... Wollte den Ball mit dem rechten Fuß abwehren, dabei mit dem Fuß sozusagen aufm Boden rutschen (hab deswegen Tape an der Ferse meines Schuhes damit es schön rutscht). Nur dummerweise war des Tape irgendwie ab und meine Sohle hat dann eben ziemlich stark "gebremst" und es hat gewaltig geknackt!!! Konnte gestern so gut wie gar nimmer laufen. Heute gehts wieder einigermaßen.
    @Charlie:
    Also ich hab des mal gelesen, dass eine Frauenbrust doch sehr empfindlich auf schläge oder stöße reagiert. Beim Boxen haben deswegen ja die meisten Frauen ja auch sowas an! (Tiefschutz eventuell auch!) Ich glaub dir das du froh bist kein Mann zu sein, ich kann dir ein Lied davon singen, wie weh des tut einen da unten rein zu bekommen!!! ;-)

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    "Ich glaub dir das du froh bist kein Mann zu sein, ich kann dir ein Lied davon singen, wie weh des tut einen da unten rein zu bekommen!!! ;-)"

    ROFL

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Stimmt, die meisten Frauen freuen sich eigentlich, wenn sie mal wieder unten einen drin haben! *g*

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  27. #27
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ach Quark....
    Des tut den Frauen bestimmt genauso weh wie bei uns Männern, nur anderster! Des ist bei denen auch ne ganz empfindliche Stelle!!! Nur das Frauen sich halt dabei net an ihren ... weh tun. Also ich hab vor jeder Frau RESPEKT die im Tor spielt!!! Schließlich sind sie zierlicher wie Männer. Klar kann man sagen bei denen schießen ja auch nur Frauen drauf, aber manche haben schon eine ganz schöne wumme drauf! Deshalb: "Hut ab für alle Torfrauen!!!"



    Nachricht bearbeitet (05-24-04 17:16)

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Dass es auch bei Frauen eine empfindliche Stelle ist, wird hier sicherlich auch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Meinen Respekt haben jedenfalls fast alle Torhüter. In unserer ersten Mannschaft trainiert gelegentlich eine Regionalligaspielerin mit und darum weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch Torfrauen manchmal was auffe Hütte bekommen

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    ein ball ist aus 2m auf den pfosten und mir mitten ins gesicht gott sei dank kein tor

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Dörscheid
    Beiträge
    16

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    na ja....blutige nase, schmerzender unterleib, prellungen hat wohl jeder schon mitmachen müssen!
    das schlimmste, was mir passiert ist war ein schraubstollenschuh, ich schätze größe 45, auf meinem solarplexus (im fünfer).....kein pfiff....ich lag am boden, rang nach luft und aufgrund des luftmangels war ich auch nicht in der lage irgendwelche laute von mir zu geben! so lief das spiel noch einige zeit (mir kams vor wie ne halbe ewigkeit) bis sich mal jemand um mich kümmerte! allerdings gings dann kurze zeit später auch schon wieder und ich konnte weiterspielen! doch wenn man am boden liegt, keine luft bekommt und keiner kümmert sich drum, wirds einem doch anderst! da hab ich schon ein paar sternchen gesehn!
    hab im moment ne bänderdehnung im fuß! hat da jemand erfahrung wie lange sowas dauert! ich bekomm druck von der arbeit und will, deshalb nicht zu früh wieder spielen!

    Zitat Tim Wiese:"Ich bin halt bekloppt".....sind wir das nicht alle?

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    16

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ich habe bei einem punktspiel einen rückpass bekommen. mit dem kopf so das ich ihn aufnehmen konnte. Ich hatte ihn nicht gleich sicher und habe nachgefasst und merke nur noch das eine gegnerin mit gestreckten bein in mich springt obwohl ich den ball bereits sicher hatte.
    ich bin dann mit dem kopf gegen den pfosten geschlagen und bin dann an der seitenlinie wieder zu mir gekommen auf einer liege von sanitätern und arzt umgeben.
    zum schluss hatte sich rausgestellt das ich einen miniskusriss einen kreuzbandriss und einen innenbandriss hatte.
    diese aktion hat mich 18 wochen gekostet.
    da soll man noch sagen frauenfußball ist immer fair
    das beste war dass der schiri die aktion nicht gesehen hat und wohl dann auch (wie mir erzählt wurde) keine karte gezogen hat.

    naja
    bis dann liebe kollegen
    elli

    f-d FSC Lohfelden danach SG Kaufungen Jetzt Spiele ich in der ersten beim KSV Hessen Kassel

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hi!!!

    War mal auf `nem Spiel von ner guten Freundin von mir... Sie ist auch Torhüterin und zwar ne recht gute. Sie hat schon mit Silke Rottenberg trainiert! Is ja auch egal, aber des Spiel wird sie in ihrem Leben nicht mehr vergessen. Des kann ich euch sagen! Das Spiel hat gut angefangen, sie konnte auch gleich beweisen, was sie drauf hat. Dann kommt ein dummer Konter. Sie kommt raus und bekommt den Ball mit voller Wucht in den Bauch. Sie war ersteinmal für ein paar sekunden weg. (Sie hat sich dabei drei Rippen geprellt) Sie beißt halt die Zähne zusammen und Spielt trotz schmerzen weiter! Kaum zehn minuten später läuft wieder ein Konter, sie taucht ab um den Ball zu holen und bekommt die Stollen direkt ins gesicht!!! Wenn die Gegenspielerin einen verdammten cm weiter oben getroffen hätte, wäre sie jetzt auf einem Auge blind! Find des schon voll assi. Und ihr macht des jetz voll zu schaffen, was ich auch sehr gut verstehen kann. Und sie will jetzt nie wieder im Tor spielen! Dabei war sie die beste Torhüterin in ihrem Verein. Ich kann sie aber net davon überzeugen, das sie trotz alledem weiter machen soll. Was meint ihr? Wie kann ich sie überzeugen, das Torwart die geilste Position ist!?

    @ellitouch
    Moment... Des habe ich gerade net so geschnallt! Du bist mitm Kopf an den Pfosten und hast dir dabei den Miniskuss, dein Kreuzband und dein Innband abgerissen??? Wie geht denn sowas!? ;-) Sorry, aber des versteh ich net so ganz!



    Nachricht bearbeitet (05-06-04 13:27)

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    ich hatte mir diese sasion den kleinen finger gebrochen. bin nach unten abgetaucht un bin irgendwie mit dem finger im boden hängen gebliben . hab dann erst noch paar mins weiter gespielt. als ich aber dann mal den handschuch aufgemacht hab un gesehn hab wie komisch mein finger stand hab ich mich auswechseln lassen. un vor paar jahren hab ich ein ball net festhalten können hecht noch mal hinterher un der stürmer schisset mir voll in die seite. danach lag ich auch paar minuten bewusstlos aufn boden. als ich wieder wach wurde hab ich nix mehr gemerkt un hab mich erst mal gewundertr warum alle um mich herum standen un mich anklotzten

    komplette Jugend beim SV Erbach (Kreisliga) seit 2003 Torwart in der 1 beim Sv Erbach

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    es kamen 4 spieler auf einmal auf mich zu, ich hab mich auf den ball geschmissen den der 2. spieler von rechts hatte , der dann acuh voll auf meinen brustkorb getreten hat(rippenprellung) der rechte hat mir ins gesicht getreten(blaues blutendes auge) der 2. von links, hat mir in die weichteile getreten(tut gut weh wie jeder weiß) und der 4. hat es sage und schreibe über mich drüber geschafft.
    Ein anderes mal bin ich beim abstützen umgeknickt und beim aufstehen gegen den pfosten geknallt und hatte mir dann elle und speiche auf einmal gebrochen. durfte dann auch erst mal ne ziemliche zeit mit gios rum laufen, das war vor 5 jahren und ich meke es jetzt noch manchmal.

    Gruß Tobi


  35. #35
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    @Tobi

    Siehste, des ist wieder ein Grund, warum ich beim Fußball im Tor auch grundsätzlich einen Tiefschutz anziehe! Klar, es kann hundert mal gut gehen, und man bekommt den Ball oder den Gegner net an die besagte stelle. Aber genauso gut, kann es dir morgen im Spiel passieren. Ich hatte schon mal ne halbe Eierquetschung ;-) und des reicht mir auch. Ich wünsch es echt keinem von euch! Ist wirklich extrem Schmerzhaft. Und da ich des Teil vom Handball eh gewohnt bin, stört er mich auch kein bissl mehr!!!

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    @Goaly
    danke für den tip, aber hab es schon mal ausprobiert, da ich mal nen verdrehten hoden hatte, nachdem ein gegenspieler drauf gefallen ist(tut auch gut weh), aber ich bin es nciht gewohnt und fand das es mehr ablenkt!!!

  37. #37
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hi!!!

    @Tobi
    Hatte auch schon welche mit denen ich gar nicht klar gekommen bin... Aber wenn du einen hast, der richtig sitzt, spürst du den so gut wie gar nimmer! Man gewöhnt sich da dann so schnell dran. Grad weil man sich dann doch ein Stück weit sicherer fühlt! Kanns echt nur empfehlen.


    @all
    Hab mir am Wochenende den linken kleinen Finger gebrochen. Spiel schon seit jahren mit Fingersave und hatte bis jetzt nur einmal probs mit gebrochen Stäbchen. Mir sind aber auch schon öfters beim Fausten die Knöchel aufgeplatzt. Ausserdem sind die regelmäßig ziemlich blau. Was auf dauer auch verdammt Schmerzhaft ist! Was würdet ihr mir empfehlen?



    Nachricht bearbeitet (05-24-04 17:15)

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hey Goaly, dir platzen beim Fausten die Knoechel auf, richtig aufs Fleisch? Womit faustest du
    du denn, mit Felsbrocken? Was traegst du denn fuer Handschuhe?
    Na jedenfalls war das schlimmste, dass mir passiert ist folgendes:
    Bei einem Hallenturnier passt ein Gegner vor dem Tor her, sein Mitspieler stoppt ihn links von mir an, hat aber Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bringen. Ich springe hin und haue den Ball weg. Mein Gegenspieler stolpert, faellt auf meinen Kopf und verpasst mir ne Platzwunde. Musste mit 4 Stichen genaeht werden, aber ich konnte noch weiterspielen.


  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    535

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    eine kleine Kuriosität von mir: Hab mir den T90 Wired von Nike gekauft weil ich mir endlich mal FingersaveHandschuhe kaufen wollte..hab sie gleich im ersten Training getestet und holte mir dann gleich beim ersten Training mit denen einen Kapselriss im Daumen...zu hart........

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    71

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hm also mein schlimmstes Spiel war vor 2 jahren in der B jugend. Es ging um den Abstieg, also es waren noch so ca 3 Spiele zu spielen. Wir spielten gegen den Tabellenzweiten und konnten 50 minuten das 0:0 halten. Dann kam ein schuss aus 20 meter ich kann net sicher festhalten, ball springt nach vorne weg und ich hab ihn im nachfassen, allerdings geht mir der stürmer mit gestrecktem fuß ins gesicht. Da es um alles ging spielte ich aber weiter und 10 minuten später kommt ne halbhohe flanke von der seite ich lauf raus, fang sie knapp vorm stürmer ab, der zieht aber voll durch und mir voll kanne aufn brustkorb. dann konnte ich noch einen augenblick normal atmen, aber dann bekam ich keine luft mehr, ich dachte ich verreck, weil ich atmen konnte wie ich wollte, aber keine luft bekam und somit immer panischer wurde und immer schneller atmen wollte. dann kam betreuerin angestürmt und sagt dass ich ruhig atmen muss, nach ein paar minuten war wieder alles in ordnung, hatte zwar abartige schmerzen aber ich spielte weiter. das spiel ging 0:0 aus, leider sind wir am letzten spieltag trotzdem abgestiegen. Achja, wie sich nachher im krankenhaus rausstellte hatte ich einen bruch der nase und 2 geprellte rippen

  41. #41
    Freizeitkeeper Avatar von Goaly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    21

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Hey Leutz!!!
    Ich spiel mit den Fingersave von adidas... Ich sag ja net, das des immer passiert, aber es war schon des öfteren der Fall! Muss mir aber jetzt eh neue zulegen, weil ausser meinem Finger auch das stäbchen gebrochen ist.
    Weiß jemand lange des dauert, bis ich wieder ungetapet spielen kann? Bei uns läuft nämlich die Vorbereitung auf hochtouren und es ist schon ein wenig nervig...

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    mir ist mal ein spieler reingerutscht und hat mich mit 18mm stollen voll im magen getroffen das resultat komplett der Oberschenkel aufgerissen ne Bauchhöhlen prellung und ne kleine Nierenquetschung


  43. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    tja ich bin mit dem Kopf an den Pfosten gesprungen ... naja hauptsache gehalten!

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Was ist den das für ne Frage????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicher lohnt es sich. Dein Auftrag als Torhüter ist es den Ball auf Faire weise und um jeden Preis zu halten! Alles andere ist NEBENSACHE!!!!!!!

    Ich bin mal mit dem Kopf gegen den Pfosten gsprungen doch der Ball war noch im Spiel, bin aufgestanden hab den Schuss gehalten und bin dan ganz kurz weggetreten. Sie hben mich ausgewechselt und ins Spital gebracht. Ich war stink sauer das sie mich ausgewechselt haben.

    Mir ist auch mal vor dem Match beim einlaufen der kleine Finger gebrochen, wir haben 4-0 gewonnen.

    Bin gerade in die 3. Liga aufgestiegen

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von toe
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    449

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Wie läufstn du ein? *G*

    1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

    seit 1899 SV Werder Bremen

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Ich hab mir mal in der Jugend beim 11m-Schiessen die Hand gebrochen.

    Ein weiteres Mal habe ich einem Stürmer den Ball vom Fuß gespitzelt und er hat mir dann mein Schienbein durchgetreten.

    Unterleibsschüsse oder Schüsse ins Gesicht kennt ja jeder.

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Vestauchte Hände hatte ich auch schon zu hauf, z.B. wenn dein gegenspieler so doof ist und nicht realisiert, dass du den Ball schon in der Hand hast und einfach gegentritt!
    Ansonsten hab ich noch nen anderes Problem:
    Ich bin Brillenträger und hab deswegen schon öfter mal Probleme gehabt!
    Schüsse ins Gesicht sind ja oft nur halb so wild, aber wenn dann die brille schief ist, wird es doch problematisch! ;-)


  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    hmm also mein kleiner finger ist steif und bewegt sich nicht mehr. ist bei nem freistoß passiert. seitdem spiel ich nur noch mit fingersafe!!!

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Jetzt mal ganz ehrlich: Der Torwart-Job ist ein risikoreicher welcher! Was ich mir schon weh getan habe, ist gar nicht mehr zu zählen um die Volleygranaten ins Gesicht erst gar nicht zu erwähnen ...

    Aber, wir wollen es doch nicht anders, sonst wären wir Mittefeldspieler geworden, oder ;-))

    Jeder der sich freiwillig in Tor stellt hat einen an der Kanne, oder sonstige Fehlenwicklungen in der Kindheit :-))

    Das Motto für uns ist eine ZEN-Weisheit: Schmerzen ist Schwäche, die den Körper verlässt ...

    Attacke, bis zum nächsten Blackout ...

    Euer
    Kaisho

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Schmerzhafte Erfahrung

    Stürmer steht (im Training) mit dem Rücken zum Tor etwa 10m vor der Kiste, nimmt den Ball an, legt ihn zur Seite und will aus der Drehung schießen. Blöd nur, dass ich schon auf dem Ball liege und er mir voll ins Auge tritt. Schwarz wurde mir nicht, aber ich muss ziemlich geblutet haben. Meine einzige Sorge war allerdings meine recht teure Kontaktlinse, die dadurch im Dreck landete. Meine Mutter hat mich dann ins Krankenhaus gefahren, obwohl ich gar nicht wollte und dabei noch einen Verkehrsunfall produziert - da kam alles zusammen.

    Ansonsten hab ich mir in meinem ersten Turnier gleich bei der ersten Parade das Handgelenk gebrochen. Tat zwar weh, aber ich hab erstmal weiter gespielt, weil es nicht so schlimm aussah. Erst im zweiten Spiel hab ich es dann doch gelassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit ******
    Von Bertel_68 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 22:21
  2. Erfahrung mit Torwartschuhen von Uhlsport?
    Von Michael Z. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •