Ich habe mir einen von Sigma Sport gekauft! Super Ding und auch eigentlich recht erschwinglich. Ist schon nicht schlecht mit einer Pulsuhr zu laufen.

Zur Regeneration kann ich nur sagen das die Faustformel lautet einen Tag Training, einen Tag Pause usw. Halte mich aber auch nicht immer daran. Im Moment bin ich am Ellenbogen verletzt und da ist nicht soviel mit Balltraining. Also gehe ich drei bis vier mal die Woche laufen. Wenn ich normal trainiere (2-3 mal pro Woche) laufe ich zusätzlich meistens einmal die Woche. In der Saison mache ich das einfach nur zum lockern der Muskeln und um mich ein wenig wohler zu fühlen. Da gehe ich nicht unbedingt auf Tempo wie in der Vorbereitung, da ich sowieso kein begnadeter Läufer bin.