Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: BVB - FC Bayern

Amateurtorwart

Standard BVB - FC Bayern

Tach zusammen!
    Es war mal wieder soweit: das "Hass-Spiel" Dortmund gegen Bayern! Wenn man als Anhänger der Vereine so ein Spiel sieht, geht das Fan Herz auf. Ich war natürlich als BVB-Fan im Stadion. Ihr habt es ja bestimmt alle im TV gesehen. Wie habt ihr die Partie erlebt und was sagt ihr gegen die Schiri Entscheidungen?
    Ich fand das Spiel absolute Spitzenklasse, auch wenn die 1. Hälfte zum einschlafen war. Aber die 2. Hälfte ...!!!

PS: Ich habe einen zweiseitigen Dr. Merk gesehen: 1. Halbzeit - auf Seiten Bayern`s/ 2. Halbzeit - auf Seiten Dortmund`s!

warmuz

Amateurtorwart

Standard Re: BVB - FC Bayern

also 1.Hälfte auf Bayerns Seite und Zweite auf Dortmunder Seite?? Merk hat gut gepfiffen und war meiner Meinung nach auf gar keiner Seite. Leider hat er halt nen klaren Handelfmeter übersehen. Aber sonst hat er souverän gepfiffen

Nachricht bearbeitet (04-18-04 10:59)
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Amateurtorwart

Kahn zeigt dem Schiri den Vogel aanschließend den Scheibenwischer und kickt noch den Ball weg bekommt aber nicht mal gelb (oder hab ich da was verpasst?)

Blickfeld Avatar von Chewie

Gambino ist echt toll im Fallen. Das zumindest ist mir aufgefallen. Schon den zweiten Elfer den er so bekommen hat.........

Wenn schon gewinnen, dann doch bitte fair!

Amateurtorwart

@ TheKing

... Da muss ich dir wiedersprechen!
    1. Santa Cruz nimmt den Ball mit der Schulter an. Dieser prallt dann gegen den Arm von Wörns. Was soll Wörns da machen??? Absichtlich war es auf keinen Fall!
    2. Dr. Merk war gestern überfordert! Vor 83.000 ging ihm der Ars... auf Grundeis! Ich nenne mal zwei Beispiele:
    a) Als Salihamidzic Gambino "gefoult" hat, hätte Merk nie auf den Punkt gezeigt! Ich habe ih nach der Foul Situation beobachtet - er meinte "weiterspielen"! Nur der Assi meinte Elfer, obwohl Merk bessere Sicht hatte!
    b) Die Aktion Jeremies vs. Ewerthon: Merk hätte Jeremies glatt mit Rot vom Platz stellen müssen! Gelb??? Lächerlich!

warmuz

@ Warmuz

Zu 1) Der Arm von Wörns geht klar zum Ball, selbst nach der Berührung bewegt sich der Arm weiter Richtung Ball, womöglich um ihn nocheinmal zu berühren und die Flugbahn weiter zu verändern...........Für mich ein Elfer....

zu 2 a) Sicher kein Elfer (wie oben von mir bereits angeführt), aber Merk hat die Szene "nur" von hinten gesehen, und ich gehe davon aus das man die Situation von der Seite besser sehen muss! Fehler des Assis!

zu 2 b) Jupp, war rot. Tätlichkeit ist Tätlichkeit, auch wenn Ewerthon in guter Borussen-Manier hemmungslos übertrieb.

Amateurtorwart

@ Chewie

Ich bin eingefleischter BVB-Fan und ich muss dir trotz BVB-Anhänger in einem Punkt Recht geben: die fliegen alle wie die Weltmeister!
    Wenn die mal so spielen könnten, wei sie fliegen, dann würden wir Deutscher Meister und Champions-League Sieger werden!

warmuz

Amateurtorwart

ich kann eigentlich Chewie in allen Punkten nur Recht geben. Gut das mit Jeremies hab ich nicht mehr in Erinnerung gehabt, muss ich zu geben

Amateurtorwart

@ TheKing, Chewie

In einem Punkt sind wir uns ja einig - die Aktion Jeremies vs. Ewerthon!
    Bei den Punkten "Hand-Wörns" und "Elfmeter" kann ich nur einem Punkt zustimmen. Die Situation mit Wörns war aus meiner Sicht nicht absichtlich und damit kein Elfer - da sah das annehmen von Santa Cruz schon mehr als Hand aus. Und die Elfmeter Situation war für mich ehrlich gesagt auch kein Elfer! Gambino ist geflogen, als ob er in den Urlaub fliegt (und das sage ich als BVB-Fan!). Aber was würdet ihr den machen, wenn 83.000 Zuschauer gegen dich sind??? Wenn du als Schiri im ausverkauften Westfalenstadion Elfer für Bayern pfeiffst, helfen dir vermutlich beim verlassen des Platzes keine Schirme mehr!

warmuz

Das ist aber nunmal der Job des Schiris!
    Und da sollte schon gerecht gepfiffen werden, wobei ich wie gesagt Merk eigentlich keinen Vorwurf mache.......

Internationale Klasse

Warmuz wenn das ein Kriterium für den Schiedsrichter wäre ist er definitv fehl am Platz und das ist bei Markus Merk nicht so. Das gestern Markus Merk den Handelfmeter unbedingt pfeifen muss ist unbestritten, und so ein Quaf vorwegen Santa Cruz hätte da eher mit Hand gespielt und es wäre nicht absicht gewesen. Wenn ein Spieler sich den Ball mit den Arm mitnimmt um in Ballbesitz zu bekommen, wo ist da bitte noch eine Frage offen ob absicht oder nicht?
    Dann den zweiten klaren Elfmeter für Bayern hat er auch nicht gegeben als Warmus raus kam wie ein gestörter und ich weis nicht warum man da nicht gepfiffen hat? Wo ist den der Linienrichter der Ball war klar nicht im aus. Also Dortmund wurde gestern mehr als bevorzugt.

Das Salihamidzic wohl Gambino berührt hat muss man eingestehen, doch ob der Flug war Pallerina-Like warum Merk erst weiterspielen lies und dann pfiff, versteh ich beim besten Willen nicht.

Jeremies klar Rot

Letztendlich komm ich dazu, das Schiedsrichter Merk gestern das Spiel entschieden hat. wenn er den klaren Handelfmeter in der ersten Halbzeit pfeift, oder das Foul von Warmuz dann gewinnt Dortmund nicht sondern Bayern fährt mit 3 Punkten heim.

Aber das diese Saison die Schiedsrichter die Meisterschaft entscheiden hab ich ja schon oft genug gesagt, Bremen wird eins nach den anderen mit nichtgegebenen Toren oder Elfern für die Gegner bevorzugt und bekommen auch noch Elfer geschenkt und die Bayern werden mehr oder weniger so in Dortmund beschissen.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Die Bayern wurden jahrelang bevorzugt, jetzt ist eben mal ein andere dran. Und fürs Kahn bekommt für sein Vogelzeigen nicht mal Gelb, der hat wohl Narrenfreiheit oder was. Und sowas ist Nationalspieler und sollte Vorbild sein. Aber ich denke er war ein bissel verschwitzt in seiner langen schwarzen Hose.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse Avatar von zero

naja. im endeffekt entscheidet beim handspiel nicht die "absicht" sondern die aktion an sich. hand nicht am körper, geht in richtung des balles und dazu noch wird damit eine klare chance verhindert > elfer

das ist das gleiche wie wenn ein verteidiger am mann vorbei grätscht und dabei wirklich aus versehen die hand nicht mehr wegbekommt. da pfeift auch jeder schiri, obwohl es keine absicht war.

kahn hätte gelb sehen müssen, jeremies rot. und der elfer war ne schwalbe, aber eine wirklich geschickte. was soll man sagen? da lag der herr merk halt einige male falsch und hat damit das spiel entschieden. andererseits passiert ihm das nicht oft und er ist nicht umsonst einer der besten deutschen, wenn nicht der beste. nur sollte er so viel mann sein und seine fehler eingestehen.

die meisterschaft wurde aber sicher nicht in diesem spiel entschieden. die hat bayern schon vor wochen vergeigt, als man ständig nur unentschieden rausgeholt hat. selber schuld.

Internationale Klasse

Ja schon aber ich mein damit das die Meisterschaft durch Schiedsrichter entschieden wird, das Bremen eigendlich die letzten Spiele nur dank der Schiedsrichter gewann. (Köln, Freiburg, Lübeck okay war Pokal,Frankfurt) Langsam ist es schon nicht mehr schön. Wenn mal eine Mannschaft ne glückliche Schiedsrichterentscheidung auf ihrer Seite hat sag ich ja nichts. Aber das ist einfach zu extrem und macht keinen Spass mehr.

Amateurtorwart

1. also wenn des kein Handelfmeter von Wörns war dann weiß ich auch net

2. wer so nen' Elfer (Gambino) pfeift der muss wirklich Tomaten auf den Augen haben!

3. Jeremies hätte mindestens gelb, wenn nicht so gar rot sehen müssen, auch wenn Ewerthon schon spektakulär fliegt

4. mindestens Gelb gegen Wörns bei Foul an Zè Roberto (1. Halbzeit). Erst versucht er den Zè Roberto mit den Ellbogen zu checken und dann kratzt er ihm mit den Fingern durchs Gesicht

Aber nach dem 1:0 haben die Bayern sowieso nix mehr auf die Reihe bekommen.
    Allerdings darf das 2:0 auch nimmer fallen da Wörns auch schon vom Platz hätte fliegen müssen (siehe oben 1. und 4.!)

Steel

Torwarttalent

die bayern haben einfach scheisse gespielt. aber einige fcb zecken können es nicht akzeptieren. und jetzt lamentieren sie wieder mit den schiedsrichter(fehl)entscheidungen. fakt ist ihr habt kein tor geschossen, und das sollte man schon beim fussball

Freizeitkeeper

bayern wurde zwar gestern klar von schiedsrichter merk benachteiligt aber trotzdem darf eine mannschaft nach einem eins zu null nicht so dermaßen einbrechen. vorallem wenn man spieler wie ze roberto ballack usw hat. also für mich aly bayern fan ist es zwar ärgerlich dass der merk tomaten auf den augen hatte aber er ist lange nicht an der niederlage schuld und hat das spiel damit auch nicht entschieden denn wie gesagt nach einem 1:0 rückstand in der ca 50 min ist es keine kunst noch 2 tore zu schießen vorallem für den fc bayern !!!!!!

Torwarttalent Avatar von Bluestar

Bayern hat keinesfalls scheisse gespielt!!! Hast du vielleicht die erste Halbzeit gesehen TimoHildebrandt? Bayern war bis zur umstrittenen Elfmetersituation klar der Herr auf dem Platz, danach sind sie allerdings eingebrochen weil sie das UNVERDIENTE gegentor geschockt hat, und sie zu sehr mit der Schiedsrichterentscheidung gehadert haben.

bluestar

Nationale Klasse

Spricht ja auch nicht unbedingt für die Bayern...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

@ Bluestar
    ... Das denke ich eben nicht! Ich war live im Stadion. Bayern war in der ersten Hälfte zwar überlegen, aber dann nenne mit bitte mal eine richtige Torchance, die Bayern im gesamten Spiel hatten!?
    Ausserdem: Wenn Bayern "mal" zurück liegt, tun sie alles dafür, den Ausgleich zu erzielen. Und gestern? Gar nichts! Der BVB war absolut spielbestimmend - und das sage ich nicht nur weil ich eingefleichter BVB Fan bin!

warmuz

Torwarttalent Avatar von Bluestar

Ich hab ja nicht gesagt das die Bayern mehr Chancen hatte, ich hab nur gesagt, sie waren die bessere Mannschaft bis zum Gegentor, dann brachen sie ausseinander, und ich stimme dir völlig zu, nach dem Tor haben sie überhaupt nichts mehr fürs Spiel gemacht und nichts mehr versucht.

Amateurtorwart

... So habe ich es auch gesehen! Aber ein Punkt muss ich noch ergänzen: Wenn du live im Stadion gewesen wärst, hättest du einschlafen können - jedenfalls die erste Halbzeit lang! Die letzten 15 Minuten habe ich mit fast zuen Augen über der Brüstung gehangen und bin fast eingepennt! Das war so ein "Gift-Gipfel", den man nicht gerne sieht! Also waren sie nicht so stark - aus meiner Sicht - der BVB aber auch nicht!
    Sonst muss ich dir absolut zustimmen!

warmuz

Nationale Klasse Avatar von zero

bayern zecken?

wahnsinn. sonst schon noch alles in ordnung oder?

Amateurtorwart

jaja wenn man gar nichts mehrw eiß wird die gute alte FCB Brille wieder ausgepackt!

lasst euch doch mal was neues einfallen.

Internationale Klasse

Na ja aber da ist was dran. Der FCB wurde benachteiligt und jetzt sag ich das als FCN-Fan also insofern werde ich natürlich Bayern nicht unterstützen aber das war offensichtlich. Und mir gehts nur auf den Sack das Bremen die Meisterschaft zu großen Teil auf Grund der Schiedsrichter gewinnt.

Amateurtorwart Avatar von toe

Partykater, mit deinen Aussagen machste dich lächerlich.

Elfer gegen Schalke nicht gegeben. Irreguläres Gegentor gegen Bayern. Das sind 5 für Werder verlorene Punkte, die klar aufs Konto der Schiedsrichter gehen und das sind nur die, die mir jetzt gerade spontan einfallen. Von dem verpfiffenen Spiel gerade eben will ich garnicht erst reden, bin auch noch viel zu geladen und schreib jetzt lieber vorerst garnix mehr...

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Amateurtorwart

moin...
    schon kurios, dass wenn die bayern mal wieder verlieren alle welt irgendwie aufschreit. aber bitte, ich beteilige mich:
    zum elfer: verdammt nochmal, wenn wir als geneigte und neutrale fernseh-zuschauer drei vier fünf zeitlupen brauchen, um überhaupt zu erkennen, wer nun den ball gespielt hat, ob gambino getroffen wurde oder nicht...wie soll der lininenrichter (entschuldigung: schiedsrichter-assistent), geschweige denn der merk das richtig sehen? der hat so ungefär ne halbe sekunde zeit, das ding zu entscheiden. ich sehe das so, beide entscheidungen, also elfer oder nicht, sind nicht unbestritten, aber auch nicht grotten-falsch. punktum.
    die aktion, die sich unsere werten herren nationalspieler ballack und...sorry, aber so langsam kriege ich bei diesem namen nenn würgreiz...kahn da geleistet haben, ist doch nmal wieder unter aller kanone. ballack wurde ja auch, eventuell zu milde, aber immerhin gerechterweise mit gelb bestraft. gut so. aber dann dieser komische torhüter da...es ist zwar niveaulos, aber der braucht sich doch nicht wundern, dass er mit bananas beschmissen wird, der provoziert das doch, oder nicht? nachmal, ist natürlich bodenlos hohl, aber bitte, lass die dortmunders. und die krönung ist doch, dass der kahn nicht mal gelb kriegt. ich meine im regelbuch mal gelesen zu haben, dass schiri anfassen mit rot zu bestrafen ist. hm...gab es nicht. gut. dann hat der seine unflätige fresse dermaßen aufgerissen...ich weiß ja nicht was er gesagt hat, aber einladungen auf ne currywurst waren das sicher nicht, also sicher mindestens gelb. naja, und wieviele leute sind schon für scheibenwischer und vogel-zeigen vom acker gegangen? wieder habe ich keine rote karte gesichtet. der mann gehört bestraft, und das im nachhinein. jeremies: rot, da ist gelb zu wenig. wörns: ja, da sollte man als guter schiedsrichter schon den elfer geben. keine absicht, abwer eine vorteilsverschaffung, also elfer. ach ja, dann noch was: an unsere lieben besserverdiener aus dem süden: hört doch mal auf in allem was nicht ganz im sinne der bayern ist, als conspirativ anzusehen.
    ich habe gesprochen und meine es auch so!
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Wollte mich eigentlich nicht einmischen in der ganzen Sache, aber trotz daß Kahn vielleicht mal wieder übervorteilt, zu Recht vom Platz hätte fliegen müssen usw... Bananen braucht man ihm nicht nachzuwerfen!!! Gegenstände oder Lebensmittel werfen finde ich total niveaulos, außerdem wäre mancher Mensch in der Dritten Welt ganz froh, soviel Bananen zum Essen zu bekommen. Antisprechchöre sind ok, Bananenwurf unter aller Sau...

Amateurtorwart

moin...
    ja manfred, das meine ich doch auch, dass das niveaulos ist. gehört sich nicht.
    mfg, dfh

Nationale Klasse

Ich finds jedes Jahr aufs neue einfach nur lustig! *g*

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

...und sicher saß ein Großteil der Bananenwerfer zur WM 2002 vorm Fernseher und hat gejubelt, als Kahn mit der ein oder anderen Parade die Deutschen im Turnier gehalten hat.

Internationale Klasse

Nun ja Menschen die so etwas noch lustig finden müssen ein trauriges Leben haben und enien an der Klatsche haben. Ich hab aufgehört solche Sachen witzig zu finden als ich mal sah wie ein Golfball geflogen kam. Seit dem find ich die Fans absolut Scheisse die so etwas machen und möchte jedem der so etwas unterstützt mit ein paar Dutzend Bananen einschmieren.

Ich glaube nicht das deine erotischen Fantasien zum Thema passen..... ;o)

Nationale Klasse

@ Partykater: Also eigentlich ist mein Leben nicht so traurig, wie du jetzt unterstellst...;-)

Im Übrigen: Die Geschichte mit dem Golfball fand ich alles andere als witzig, aber die paar Bananen verletzen ja den Kahn nicht, die werden ja nur aufs Spielfeld und nicht auf ihn geworfen...

Sowas darf man einfach nicht sooo ernst nehmen, daher dürfen die Werfer dann meiner Meinung nach auch jubeln, wenn Kahn für die Nationalmannschaft Bälle hält!

Amateurtorwart

Wir haben uns jetzt alle über die Aktionen im Spiel unterhalten. Aber einen Spieler kann und darf man aus meiner Sicht nicht vergessen: Christian Wörns. Er hat am Samstag eine überragende Partie abgeliefert - und das sage ich nicht nur weil ich BVB-Fan bin. Makaay völlig abgemeldet, viele weitere Zweikämpfe offensiv wie defensiv gewonnen und dann noch seine tolle Leistung mit einem Tor belohnt. Wörns ist aus meiner Sicht nicht nur der derzeit Beste deutsche Verteidiger, sondern der ganzen Bundesliga!

warmuz

Torwarttalent

ich glaub wir wissen jetzt alle das du bvb fan bist, warmuz!

Amateurtorwart

@ TimoHildebrandt

... Ist ja gut! Aber jetzt mal ehrlich: ich habe keine Ahnung, von welchem Verein zu Fan bist, aber Wörns ist doch nunmal der beste Verteidiger der Liga, oder?

warmuz

Wörns ist doch nunmal der beste Verteidiger der Liga, oder?

Getz wirds abba langsam lächerlich..........

Amateurtorwart

Das ich nicht lache. Wörns und der beste Verteidiger der Liga?? Echt, in welcher Welt lebst du? Da gibts etliche Bessere (Bordon, Lucio, Juan, Ismael....)... Außerdem bin ich der Meinung, dass Wörns in wichtigen Spielen dem Druck nicht standhält...

Internationale Klasse

Klasse Spiel? Wörns darf nicht mal mehr auf dem Platz stehen als er das Tor gemacht hat und wär normal der Depp des Tages gewesen, weil er erst nen Elfer verursacht hat und dann mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Starke Leistung? Na ja...

Amateurtorwart

Das ist alles schwachsinn, was ihr erzählt!!! Ich vermute, dass keiner von euch nur ein Spiel vom BVB live gesehen hat. In jedem Spiel hat bis jetzt Wörns einsame Klasse gespielt! Nur weil hier alle gegen Borussia Dortmund sind...

warmuz

Falsch.

Nur muss man auch als Fan mal die Vereinsbrille absetzen können. Kaum ein Bochumer würde dir ins Gesicht sagen, das z.B. Freier und Stevic die besten der Liga auf ihren Positionen sind. Warum?

Weil das gelogen wäre..........

Und genauso ist das mit Wörns. Für mich ist er bestenfalls unterer Durchschnitt.

Amateurtorwart

... Das verstehe ich eben nicht! Wörns war die letzten Saison's beim BVB häufig unsicher und unkonzentriert. Damals hatte ich schon Angst, wenn er im Ballbesitz war. Aber jetzt!? Er schaltet sich oft mit nach vorne ein und ist bei allen Standards mit im Bunde. Ausserdem: Lucio, Juan, usw. - alle die, die ihr gerade aufgezählt habt, kommen nicht aus Deutschland! Nennt mir bitte einen guten deutschen Verteidiger, der derzeit konstant und gut spielt!?!?!

warmuz

Fahrenhorst......

Auch der ist nicht der 100% Verteidiger, abba besser als Wörns ist er allemal......

Amateurtorwart

Nein, nie im Leben! Aber in diesem Punkt hat jeder seine eigene Meinung - so wie jeder seine eigene Meinung über Torhüter hat!

PS: Wenn Fahrenhorst gut oder sogar besser sein soll, warum spielt er dann in nicht in der Nationelf...?

warmuz

Das kann ich dir genausowenig sagen, wie z.B. die Begründung dafür Wörns oder Freier in die Nationalelf zu packen, die beide das Zeug definitiv nicht haben!

Wobei deine Begründung da halt hinkt: Nicht jeder Nationalspieler in der DFB Elf, hat auch das Zeug dafür..........
    (Bobic, Freier, Wörns, Kahn, Neuville usw. usw. )

Amateurtorwart

Das ist der Punkt, den ich gerade angesprochen! Ich könnte mir nie die DFB-Elf ohne Kahn und Wörns vorstellen. Und ich sage es wieder, und wieder, und wieder ... Wörns ist der derzeit Beste deutsche Verteidiger!

warmuz

Ja du sagst es..........

nur leider halt nicht objektiv ;o)

Torwarttalent

@ chewie

ihr bochumer seid ganz schön vollmundig geworden seit ihr mal eine gute saison spielt. ;-)

aber die nummer eins im pott bleibt auch die nächsten 100 jahre borussia dortmund, gelle!? :-)

Amateurtorwart

... TimoHildebrandt, dich finde ich sympathisch! Hast du ICQ?

warmuz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer