moin...
schon kurios, dass wenn die bayern mal wieder verlieren alle welt irgendwie aufschreit. aber bitte, ich beteilige mich:
zum elfer: verdammt nochmal, wenn wir als geneigte und neutrale fernseh-zuschauer drei vier fünf zeitlupen brauchen, um überhaupt zu erkennen, wer nun den ball gespielt hat, ob gambino getroffen wurde oder nicht...wie soll der lininenrichter (entschuldigung: schiedsrichter-assistent), geschweige denn der merk das richtig sehen? der hat so ungefär ne halbe sekunde zeit, das ding zu entscheiden. ich sehe das so, beide entscheidungen, also elfer oder nicht, sind nicht unbestritten, aber auch nicht grotten-falsch. punktum.
die aktion, die sich unsere werten herren nationalspieler ballack und...sorry, aber so langsam kriege ich bei diesem namen nenn würgreiz...kahn da geleistet haben, ist doch nmal wieder unter aller kanone. ballack wurde ja auch, eventuell zu milde, aber immerhin gerechterweise mit gelb bestraft. gut so. aber dann dieser komische torhüter da...es ist zwar niveaulos, aber der braucht sich doch nicht wundern, dass er mit bananas beschmissen wird, der provoziert das doch, oder nicht? nachmal, ist natürlich bodenlos hohl, aber bitte, lass die dortmunders. und die krönung ist doch, dass der kahn nicht mal gelb kriegt. ich meine im regelbuch mal gelesen zu haben, dass schiri anfassen mit rot zu bestrafen ist. hm...gab es nicht. gut. dann hat der seine unflätige fresse dermaßen aufgerissen...ich weiß ja nicht was er gesagt hat, aber einladungen auf ne currywurst waren das sicher nicht, also sicher mindestens gelb. naja, und wieviele leute sind schon für scheibenwischer und vogel-zeigen vom acker gegangen? wieder habe ich keine rote karte gesichtet. der mann gehört bestraft, und das im nachhinein. jeremies: rot, da ist gelb zu wenig. wörns: ja, da sollte man als guter schiedsrichter schon den elfer geben. keine absicht, abwer eine vorteilsverschaffung, also elfer. ach ja, dann noch was: an unsere lieben besserverdiener aus dem süden: hört doch mal auf in allem was nicht ganz im sinne der bayern ist, als conspirativ anzusehen.
ich habe gesprochen und meine es auch so!
mfg, dfh