Bei solchen Aussagen wie "Du spielst auf jeden Fall in der Ersten" gehen bei mir schon alle roten Lichter an. Wie kann man so etwas äußern? Er kann maximal sagen "Du bist für die Errste vorgesehen" aber einen Freibrief darf man doch nicht austellen. Halte ich wirklich für sehr bedenklich.
Natürlich sollte bei Dir schon eine gewisse Wechselbereitscheaft vorhanden sein. Lokalrivale hin oder her, das kannst Du am besten einschätzen, ob und mit welchen Konsequenzen Du bei einem Wechsel rechnen müßtest. Aber wenn es für Dich interessant wäre, höher zu spielen, solltest Du darüber nachdenken.
Übrigens - wir suchen auch einen Nachfolger für mich. Wir sind letztes Jahr in die Kreisklasse aufgestiegen und haben noch ein paar Prozent Chancen, den zweiten Platz und somit die Relegation für den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Der Verein ist in Giesing, nicht weit weg vom 60er-Stdion. Wir sind - außer mir - eine junge Truppe und haben einen super Trainer. Also, wenn Du mal etwas anderes sehen möchtest, lass es mich wissen oder werf einen Blick auf unsere Homepage. Gegen ein Schnuppertraining ist doch auch nichts einzuwenden, oder?
Gruß aus München