Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torwart.de-Forum!?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    107

    Standard Torwart.de-Forum!?

    Dieser Thread soll mal ein grundlegendes Problem klären, zu dem ihr alle euren Senf dazu geben könnt!

    Ist dieses Forum eurer Meinung nach ein Forum von Torhütern für Torhüter, oder ist es einafch nur ein Forum zu Torwartfragen?
    Es gibt sicherlich viele Threads hier die manche als schwachsinnig oder überflüssig halten, aber warum müssen solche Threads dann geschlossen werden, auch wenn sie nichts mit dem eigentlichen Torwartdasein etwas zu tun haben? Eins ist klar, derjenige der hier einen Themafremden Thread schreibt ist auch Torwart und hat meiner Meinung nach auch mal das Recht seine Kollegen Dinge zu fragen, die nichts torwartmäßiges an sich haben. Das soll meiner Ansicht nach hier ein Forum von Torhütern für Torhüter sein, deshalb will ich einem Torwartkollegen z.B. auch Tipps geben können, wenn er Probleme mit seinem Computer hat, mit seiner Freundin, mit seinem e-mail-Account, dem blonden Verteidiger einer Bundesligamannschaft, usw...

    Wie seht ihr das? Jeder der was betimmtes sucht kann sich ja gerne der mit der Suchfunktion weiterhelfen, die muss man ohnehin benutzen wenn man etwas bestimmtes zu einem Thema sucht und alles andere ist Geschmackssache!

    1990-2003 Jugend SC Önsbach seit 2003 1.Mannschaft SC Önsbach

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?

    Ich gebe Dir da Recht, zumal jeder die Möglichkeit hat gewisse Dinge einfach zu ingnorieren, wenn sie Ihn nicht interessieren. Problematisch wäre nur, wenn sachfremde Themen Überhand nehmen und ich erst rumsuchen muss (ist natürlich etwas übertrieben), um torwartspezifische Beiträge zu erkennen. Für mich wäre sowas nur praktikabel, wenn das Forum in Themengebiete aufgeteilt würde wie z.B. Material / Fitness-Gesundheit-Verletzungen/ Aktuelles... und eben Sonstiges.
    Sowas wurde aber schon hier diskutiert und da es bisher noch nicht umgesetzt wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Anzahl der Befürworter wohl nicht hoch genug war.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?

    Dann hat das jetzt einen Befürworter mehr! Ich stimme Keepherr und Superfly zu und würde es auch angemessen finden, das Forum in Themen einzuteilen. Vielleicht äußert sich ja mal jemand von torwart.de zu diesem Thema.


  4. #4
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die Diskussion in diesem Bereich.

    Der Vorschlag, der Themeneinteilung wurde schon einige Male bereits diskutiert. Damals kamen wir gemeinsam zum Ergebnis, dass zumindest die einzelnen Torwarthemen, wie z.B. Torwarthandschuhe, TW-Training, der Torwart während des Spiels etc, nicht in unterschiedlichen Themen/Foren eingeteilt werden sollten. Wir denken, dass dies noch immer sinnvoll ist. Eine zu detaillierte Zerpflückung und Unterteilung dieser Themen führt doch eher zur Unübersichtlichkeit und zu unnötiger Klickerei.

    Die Frage von keepherr richtet sich jedoch eher auf die Frage, ob auch allgemeinere Themen, die die Besucher des torwart.de-Forums beschäftigen, wie z.B. der gestrige Thread mit web.de, auch einen Platz im torwart.de-Forum haben. Wir denken, es ist ne gute Idee, auch allgemeinere Themen, die die Community beschäftigen, durchaus hier zu diskutieren. Unser Vorschlag wäre daher, dass wir ein Unterforum einrichten, welches sich speziell mit den allgemeinen Themen des Useralltags auch beschäftigen kann.

    Was haltet Ihr davon ?

    Euer torwart.de-Team

    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?

    Genau!

    In vielen Foren im Netz gibt es sog. "Off Topic"-Bereiche, wo man dann bei Bedarf über Gott und die Welt diskutieren kann.

    Eine Untereinteilung der Torwart-Themen halte ich persönlich dennoch für sinnvoll:

    Training
    Wettkampf
    Handschuhe

    Das genügt ja auch schon.

    Sicherlich wird es wie schon mal gesagt Überschneidungen und Abschweifungen geben, dennoch hat man aber bei solch einer Einteilung direkt die Möglichkeit, in dem Bereich zu suchen, zu dem man was wissen möchte (und jetzt kommt mir bloß nicht mit der Suchfunktion!!!).

    Wie auch immer:

    pro torwartfremde Beiträge!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?

    Ja ein Off- Topic Bereich. Das langt ja zuerst einmal.


  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Torwart.de-Forum!?


    Aus meiner Sicht unnötig. Erstens schaut da eh keiner rein, weil es für alle möglichen Sachen Foren gibt, wie Autobahnen, Krimis, entflogene Vögel und was weiß ich was. Zweitens kommt es doch echt selten vor, dass ein derartiger Threat eröffnet wird. Drittens mein ich, dass der, den es nicht interessiert, eh nicht reinschaut und viertens sind die, die ihn aus unerklärlichen Gründen hier hineinstellen auch nicht in der Lage, das Unterforum zu erkennen.

    Übrigens - die Wechselbörse ist eine gute Idee.

    Gruß aus München

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues Forum???
    Von SVW-Keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 15:16
  2. torwart.de-Forum wieder aktiv
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 09:27
  3. Forum
    Von Torwart aus Leidenschaft im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 13:17
  4. Forum
    Von Kahn2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 15:30
  5. Schummler im Torwart.de Forum
    Von Jan BW im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2001, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •