Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Training bei Regionalligist

Amateurtorwart

Standard Training bei Regionalligist

Servus,
    ich wollte mal Eure Meinung zu folgendem hören:
    Ein Bekannter (Freund) von mir spielt in der Regionalliga und hat mir gestern vorgeschlagen, das wenn ich wollte, ich mal ein Torwarttraining mitmachen könnte. Ganz zwanglos, also ohne Absichten dorthin zu Wechseln (pack ich eh nicht) - nur um event. etwas in Sachen Torwartposition zu lernen und Spaß an der Freude.
    Würdet ihr solch einer Einladung nachkommen, ich meine, ich habe keine Lust mich lächerlich zu machen.
    Anderseits, es kann einen ja auch nur weiterhelfen.... (oder demoralisieren) :-)

Nachricht bearbeitet (05-05-04 09:49)
    Alles bestens!

Freizeitkeeper

Standard Re: Training bei Regionalligist

Hallo HugoXp
    Mein Tipp: Auf jeden Fall hingehen. Du hast doch nix zu verlieren, im
    Gegenteil, du kannst von dieser Einheit nur profitieren! Ist vielleicht auch
    mal ganz interressant zu erfahren, wie es bei anderen bzw.
    höherklassigen Vereinen so zugeht.

Gruss BRZZT

1989-1994 JSG Abtsteinach 1994-1998 SG Wald-Michelbach 1998-2004 TSV Aschbach seit 2004 SV Affolterbach /Wahlen

Amateurtorwart

Würde ich auch auf jeden Fall machen! So eine Chance lässt man sich nicht entgehen, schon allein wegen des Spaßes. Du kannst doch nur gewinnen. Wenn du nicht gut drauf bist, sagen alle ja der is ja eh nur "unterklassig" und wenn du ein gutes Bild abgibst kriegst du sicherlich ein fettes Lob und wer weiss, vielleicht geht da noch was...
    Die werden dich doch eh mit anderen Augen beobachten, als einen Reginalliga Keeper.
    Wer ist denn dein Bekannter und wie heisst der Club?

Amateurtorwart

geh auf jeden fall dahin!!!!! um welchen verein geht es denn? in was für ner liga spielst du grad?

Amateurtorwart

ich würde auf jeden fall mit hin gehen

Amateurtorwart

Der Verein heißt FC Saarbrücken, der Spielernamen sag ich aus Respekt vor seiner Identität nicht. (Versteht ihr ja sicher)
    Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung, denke ich werde mal hingehen, falls die am Wochenende nicht verlieren, da sie ja noch mitten im Aufstiegskampf stecken.
    Mir hatt aber das Angebot gefallen, obwohl ich ja selber weiß, dass ich da überhaupt keine Chance habe. Dennoch kann man ja in der Tat einfach mal mitmachen.
    Selber spiele ich in der Kreisliga, da ich längere Zeit nicht mehr im Tor gespielt habe und mich erstmal wieder etablieren muss. Stammtorhüter bin ich bei uns zwar, aber weiß Gott, noch nicht annähernd bei 60% - 70% (wenn man das überhaupt so bewerten kann). Früher hab ich mal in der Verbandsliga im Tor gespielt, das ist aber schon längere Zeit her.

Dachte mir selber nur, wenn ich da mal mitmachen kann, dann bringt mir das vielleicht sehr viel, da ich sicher noch 5-6 Jahre spielen will und nicht länger als noch ein halbes Jahr Kreisliga spielen möchte, sondern wieder etwas höher mitmischen will. (Bezirksliga sollte es dann schon sein)

Alles bestens!

Nationale Klasse

Also wenn man die Chance hat, dort mal reinzuschnüffeln, sollte man es tun. Gedanken, wie es weitergehen wird, kannst Du Dir nach der Trainigseinheit machen. Klar ist auch, dass Du nicht der einzige bist, der ein Probetraining dort absolviert. Und nach unten kann amn immer noch gehen. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Geh hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mann mit der Torhüterlegende Peter Eich trainieren ist doch Traum!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die ganze Mannschaft weiß daß du "nur" so zum Spaß kommst wird dir nichts passieren. Höchstens daß die Stürmer meinen, du bist eh net gut und schießen ganz lässig, und wenn die Stürmer durchschaut hast und parierst, dann bekommst Respekt...

Freizeitkeeper

HALLO!

So etwas lässt man sich nicht entgehen. da gehst du ohne Vorbehalt hin und trainierst einfach mit, sogut es geht, Ich glaube auch kaum , dass dich da jemand nicht ernst nehmen wird, da Du genauso Sportler bist , wie die Anderen auch.
    Allerdings , was ich nicht ganz verstehe:
    Du hast anscheinend schon Verbansliga gespielt und da müsstest Du eigentlich leistungsmässig und mental inder Lage sein, ohne weiteres bei einer Regionalligamannschaft zu trainieren!!!

Wie alt bist Du eigentlich?

Gruss

mehrere jahre Verbandsliga, ein jahr Oberliga, Landesliga und Kreisliga

Amateurtorwart

Hey HugoXP, grüß mir den Yilmaz Örtülü in saarbrücken. Habe mit ihm vor 3 Jahren beim FSV Frankfurt zusammen gespielt. Aber vergiss es nicht. Dann haste wenigstens auch was zum labern und kommst besser ins Team, wenn du verstehst...!?!? ;-)

Amateurtorwart

Mich würde noch interessieren, wer neben HugoXP, noch ein Probetraining demnächst absolvieren kann....

Karle

Internationale Klasse

Ich hatte ein Probetraining aber bei nem Bezirksoberligisten *g* Aber ich hab anscheinend überzeug und werde da jetzt hingehen *g*

Amateurtorwart

@Karle: Also Probetraining oder Vorspielen würde ich das jetzt nicht gerade nennen. - Da sollte man die Kirche im Dorf lassen!:-)

@bahadinho: Ich werds ihm sagen!

@milenrl: Gute Frage!
    Ich sagte ja, Verbandsliga ist längere Zeit her und zwischenzeitlich spielte ich ja auch im Feld. (Wofür ich mir im nachhinein selber in den A... treten könnte. Ist aber ein anderes Thema) - Verbandsliga spielte ich damals, da sich der Keeper der 1. Mannschaft schwer verletzt hatte und ich in der 2. Mannschaft im Tor stand (Bezirksliga), da war ich 19 und wurde gerade 20. Leider hab ich mich dann zur neuen Saison in einem Vorbereitungsspiel ebenfalls verletzt und musste erstmal bis zur Winterpause pausieren. Dann spielte ich wieder im Tor der Bezirksligamannschaft und leider sind wir in dem Jahr dann auch noch abgestiegen. Da ich von der Verbandsliga-Mannschaft kein Angebot mehr bekam, bin ich zu einem Ligakonkurenten gewechselt (Bezirksliga), wo wir nach 2 Jahren in die Landesliga aufgestiegen sind. Da spielte ich dann noch 1 Jahr. Aus Studiumszwecken hörte ich dann für knapp 1 1/2 Jahre auf. Danach schleppte mich ein Bekannter zu einem Kreisligisten, doch die hatten gerade einen Torwart (sehr guten sogar) verpflichtet und ich trainierte im Feld mit, was dem Trainer gefallen hatte und ich durfte im Sturm ran. Eine Saison später sind wir in die Bezirksklasse aufgestiegen und spielte dort bis zur Winterpause, als mir dann ein Landesligist die Ohren volllabberte, das ich dahin kommen soll. Nach einem Spiel Landesliga, war es dann vorbei, ich bekam überhaupt keine Chance mehr und spielte nur noch in der Reservemannschaft. Dann Wechsel zu einem Bezirksligisten, fast 2 Jahre nur Verletzungen, dann auch noch Abstieg. Wechsel zu einem Kreisligisten. Anfangs im Feld, dann verletzte sich unser Stammtorhüter und plötzlich fragte man mich(trotz 2 weiterer Torhüter im Verein), ob ich nicht Lust hätte wieder ins Tor zu gehen. Tja, und nun spiel ich da, obwohl unser eigentlicher Tormann wieder an Bord ist. Zur Zeit hab ich auch wieder 2 Angebote um höherklassig spielen zu können (2x Bezirksliga), doch wart ich vielleicht erstmal noch bis zur Winterpause ab.

Abschließend bleibt zu sagen: Ich hätte nie ins Feld wechseln sollen, das ist mir selber ganz klar. Mich jetzt hinzustellen und zu sagen, ich könnte Leistungsmässig bei einem Regionalligisten mithalten, das halte ich für eine totale Illusion. Sicher, als Torwart braucht man die mentale Stärke, doch wäre eine solche Behauptung doch völlig überzogen und ich würde mich doch lächerlich machen. Besser anfangs tief stapeln. Zu Deiner Frage mit dem Alter, ich bin jetzt 31. (Also bestes Torwartalter) :-)

Alles bestens!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer