Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: @ All!

Amateurtorwart

Standard @ All!

Tach zusammen!
    Ich habe mal einen Vorschlag zu unterbreiten! Wie würdet Ihr es finden, wenn Torwart.de das Forum in verschiedene Bereiche unterteilen würde. Damit meine ich nach Vereinen. Mir ist der Gedanke gekommen, als ich gesehen, dass mein eröffneter Thread "Herzlichlichen Glückwünsch Bochum" für interne VfL-Diskussionen genutzt wird (nicht negativ gemeint!!!) Somit könnte sich jeder z. B. zu seinem Verein äußern.
    Was meint Ihr?

Danke
    warmuz

Torwarttalent

Standard Re: @ All!

das muss ja nicht sein, aber man könnte ein Forum für die gesamte Fußballszene auf machen, wo dann auch nur über die Bundesliga usw. diskutiert wird.....wäre garnicht mal schlecht für dich warmuz:-)))

Amateurtorwart

... Nett ausgedrückt, Wessels!
    Aber trotzdem danke!

warmuz

Freizeitkeeper

hört sich gut an! ich würde das gar nicht so schlecht finden, für jeden verein ein bereich! dann ist man auch mehr unter seines gleichen!

Amateurtorwart

@ Teufelchen
    Das stimmt, was du gesagt hast. Ausserdem hören dann vielleicht auch die Streitigkeiten im Forum auf!

warmuz

Amateurtorwart

Ich denke, dass dies ein wenig zu "übertrieben" wäre. Um über Themen eines bestimmten Vereins zu diskutieren gibt es ziemlich sicher bei jedem Verein genügen "Fan-Foren". Was ich jedoch befürworten würde wäre - was auch schon erwähnt wurde - ein Forum für Dinge, welche nicht direkt mit Fussball zu tun haben.

Amateurtorwart

Das würde ich dann etwas übertrieben finden! In diesem Forum sollte man schon nur über allgemeine Fußballthemen diskutieren...

warmuz

Amateurtorwart

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das viele Treads in einem Forum nicht so gut sind, weil man ja dann doch überall reinschaut und dann womöglich Stunden vor dem PC verbringt, um alle Themen durchzulesen.
    Ausserdem ist das doch hier ein Torwartforum.

Wenn eine Unterteilung stattfinden sollte, dann fände ich es besser diese in Torwartspezifische Themen zu unterteilen, z.Bsp. Tipps & Tricks Training, Tipps & Tricks Torwartspiel, Ausrüstung, Regelfragen, Ratgeber Vereinswechsel etc. Kurz, alles was mit Torhütern zu tun hat.

Eigentlich, wenn ich etwas zu Bundesligavereinen oder Tratsch & Klatsch zu sagen habe, kann ich doch ein anderes Forum besuchen, z.Bsp. entsprechend dem Verein halt.

Als ich dieses Forum entdeckt habe, da wollte ich eigentlich nur Dinge über andere Torhüter erfahren, deren Ratschläge u.s.w. oder event. meine Erfahrungen weitergeben.
    Was ich zum Beispiel auch nicht schlecht finden würde, vielleicht ein Tread für Torhüter, die einfach gerne mal bei einem anderen Verein mittrainieren würden, nur um mal deren Torwarttraining mitzumachen. Z.Bsp. Wenn hier Torhüter in einer Ober-, Verbands- oder Landesliga einem Torhüter aus der Kreisliga mal die Gelgenheit geben könnten da mal bei einem Training reinzuschnuppern. (Natürlich nach PLZ unterteilt). So könnte man sich vielleicht mal praktisch untereinander helfen und nicht nur theoretisch.

Gruss
    Hugo

Alles bestens!

Amateurtorwart

@ HugoXp
    Du könntest doch immer noch über Torwartthemen sprechen. Ich habe ja auch nur den Vorschlag gemacht, dass man das Forum einfach in verschiedene Bereiche aufteilt - so auch für die jeweiligen BL-Clubs.

warmuz

Nationale Klasse

Die Diskussion gibt es schon seit langer Zeit und es gibt auch schon einige Threats, die sich damit befasst haben. Ich bin NICHT für eine Aufteilung in einzelne Themenbereiche. Wenn ich in's Forum schau, dann sehe ich am Betreff, worum es geht. Wenn es mich interessiert, schau ich rein, wenn nicht lass ich es bleiben. Der große Vorteil ist, dass man sich schnell einen kompletten (und das ist mir wichtig!) Überblick über die Themenwelt verschaffen kann. Außerdem führen viele Antworten und Emotionen ganz schnell dazu, dass man vom eigentlichen Thema abgkommt. In welche Rubrik soll man den Threat dann stellen? Wer nimmt die Änderung vor?

Also ganz klar meine Meinung - wir sollten es so praktisch lassen, wie es jetzt ist.

Gruß aus München

Amateurtorwart

Ja aber ich weiß ja nicht ob das im Interesse von torwart.de ist, wenn Du hier nach BundesligaVereinen unterteilst.
    ???

Alles bestens!

Administrator Avatar von torwart.de

Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die reichhaltigen Gedanken zu diesem Thema.

Momentan sehen wir noch nicht den Bedarf ein extra Fussballszene-Forum einzurichten. Dafür kommen diese allgemeineren Themen noch nicht ausreichend oft vor.
    Sollte doch jemand mal einen Post zu seinem Lieblingsklub oder zu einem etwas allgemeineren Fussballthema hier posten wollen, ist dies natürlich kein Problem. Diejenigen Mitglieder, die auf dieses Thema antworten wollen, können es tun und die anderen haben die Möglichkeit, darüber weg zu lesen.
    Was sicherlich nach wie vor überdenkswert wäre, ist eine Unterteilung des Forums in verschiedene torwartspezifische Unterthemen. Einige von Euch haben dafür auch schon sehr gute Gliederungsvorschläge unterbreitet, die sicherlich sehr interessant sind. Jedoch muss man bei jeder (Zer)gliederung eines Forums auch bedenken, dass die Gesamtheit und die einfache Navigation innerhalb eines Forums verloren geht, was wir eigentlich sehr schade fänden. Daher würden wir momentan noch gerne am bisherigen Konzept des Forum (sprich "ein Forum für alle Torwartthemen, in welchem auch allgemeinere Fussall-Themen erwünscht sind gerne" beibehalten.
    Falls Ihr noch weitere Gedanken zu diesem Thema hat, laßt es uns hier wissen.

Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Torwarttalent

Man sollte zw. Ausrüstung (Handschuhe, Trikots) und aktuellen Sachen unterscheiden, fänd ich schon gut.

Amateurtorwart

Danke für die Antwort, Torwart.de!

Gruß
    warmuz

Torwarttalent

Es würden auch mehr Threads über Fußball im Allgemeinen aufgemacht werden, wenn so ein extra Forum dafür da wäre.

Es macht doch fast keiner(außer warmuz:-) ) einen Thread über ein allgemeines Fußballthema auf, weil die meisten Mitglieder sagen, dass es hier ein Torwartforum sei und sie dann angst haben, dass sie dann von versch. Mitgliedern eins auf die Mütze bekommen.

Ich würde es also begrüßen ein extra Forum über die Fußball-Szene aufzumachen.

MFG
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer