Zitat Zitat von Spideratze
Sehr richtig, was du da sagst, übergreifer. Genau diese Art der Kommunikation bevorzuge ich auch. Kurze, klar zugewiesene Kommandos und immer wieder aufmunternd und lobend. Ich lobe immer wieder gute Aktionen ("Gut, Spieler X!" usw).
Und wie du schon sagst ist es enorm wichtig, die Kommandos immer direkt an die betreffenden Spieler zu adressieren. Allgemeine Aussagen wie "tiefer!" z.B. bringen wenig und beeinträchtigen unter Umständen die Konzentration der korrekt agierenden Spieler.
Ich kann ja nur einen Beitrag zitieren aber deiner in Verbindung mit der mangelnden Intelligenz einiger Spieler ist genausoe bescheuert für den Keeper. Unser Trainer sagt auch ständig du bist der Boss und musst was sagen. Wenn ich wie es so meine Art ist jemanden lobe und sage: "ganz stark spieler x, wirklich super!" und hör dann neben mir "ja is ja gut ey so toll wars auch nicht", dann frag ich mich jedes mal warum der Spieler nicht Tennis spielt. Oder der Trainer gibt ne klare Anweisung (hatte in einem Spiel Abstimmungsprobleme mit der Abwehr und hab zu spät torwart gerufen und dann hat der Trainer halt gesagt früher oder gar nicht)
und dann hab ich gemerkt, dass ich das nicht mehr hinkrieg in diesem Spiel und hab gedacht na gut, dann hältste die Klappe und auf einmal waren alle Spieler am mosern. Ein gesunder Menschenverstand wär oftmals genauso wünschenswert, wie ein soziales Verhalten.

Mfg Otto Ka.