Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Kommunikation mit den Mitspielern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Sprich doch einfach mal mit dem Trainer. Der kann dann ja mal vor oder nach dem Training sagen "Hier, XY hat euch was zu sagen". Dann kannst du vor versammelter Mannschaft erklären, wie die Kommentare gemeint sind, nämlich mannschaftsdienlich und nicht, um deine Mitspieler anzublaffen.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Pauli lass dich einfach nicht einschüchtern .. Dirigire deine jungs sowie es dir passt natürlich im rahme der höfflichkeit

Rede erstmal selber mit den entsprechenden leuten und sag ihnen das es nur eine hilfe für sie sein soll und wenn sie sie nicht anehmen, sollen sie nicht hinhören es ist ja schließlich ein Teil deines Jobs für Ordnung und staffelung in der manschaft zusorgen ..

und wenn es dann nicht klappt lass es deinen trainer wissen, dass dich das aufregt das ständig dumme kommentare kommen er sollte dann die richtigen worte an die leute finden ..

M.F.G

SGN-Torwart
    Geändert von SGN-Torwart (08.10.2007 um 19:20 Uhr)
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das Kommando "Spieler X, Rücken!" gehört absolut dazu und es ist in vielen Situationen absolut notwendig. Lieber einmal zu oft als zu wenig gesagt. Die Reaktion deines Mitspielers finde ich untragbar und ukameradschaftlich, schließlich wolltest du ihm damit helfen. Selbst, wenn man es als Abwehrspieler tatsächlich auch bemerkt und das Kommando als überflüssig erachtet, darf man nicht so reagieren.
    Hast du deinen Kollegen schon einmal erklärt, dass deine Kommandos nicht böse gemeint sind? Vielleicht würde dann ein klärendes Gespräch helfen. Wobei ich wie gesagt das Verhalten in keinem Falle nachvollziehen kann. Wenn ich im Feld trainiere oder gar spiele, bin ich dankbar für jede verbale taktische Hilfe, die ich kriegen kann, auch wenn sie mir überflüssig erscheinen mag.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer