Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Kommunikation mit den Mitspielern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

um auch meine Erfahrung hier mit einfliessen zu lassen - ich kenn es halt anders.

Bei uns haben nur vier Leute was zu sagen

1. der Trainer - und wenn der redet halten bei uns alle die Schnauze :-)
    2. der Kapitaen - der im Mittelfeld ordnet und die Mannschaft motiviert
    3. der Libero - der Mittelfeld und Abwehr ordnet
    4. der Torwart - der zu ordnen und zu motivieren hat - bin eigentlich 90 min dran

bei uns ist es so, bin halt mit 27 der aelteste in der Mannschaft und da hoeren eigentlich alle drauf

- hatte aber auch in anderen Teams der selbe Problem-
    Lass dich nicht von der Bahn abbringen - denn wenn du die Mannschaft nicht dirrigierst macht es eigentlich keiner

Gruss

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns in der Mannschaft bin ich so gut wie der Einzigste auf dem Platz der etwas sagt. Der Rest sagt gar nix oder spricht viel zu leise. Eigentlich bin ich neben dem Platz ruhiger, aber auf dem Platz bin ich immer present und laut wenn es sein muss.
    Ich hätte es viel lieber, wenn nicht nur ich was auf dem Platz sagen würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Also ich bin mit der einzige der auf dem Platz was sagt, ab und zu sagt unser Libero mal was, das kommt aber nicht so oft vor.

Amateurtorwart

Standard

Also bei uns geht es manchmal doch schon recht laut zu.
    Unser Trainer ist einer, der immer auf 180 ist und uns versucht zu helfen, wo es nur geht.
    Unser Kapitän feuert uns jedes mal an und macht auch mal die Klappe auf.
    Und unser Libero dirigiert die Abwehr eigentlich immer sehr gut. Ich mach nur den Mund auf wenn ich zum Ball gehe oder wenn der Libero mal was übersieht und natürlich bei Ecken die Zuteilung etc.
    Ansonsten bin ich eigentlich eher leise als laut. Klar, wenn mich nen Spieler anrempelt geht es oft zur Sache, aber das passiert selten ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei mir kommt halt hinzu, dass ich meistens der jüngste Spieler in unserem Team bin. "Alte Hasen" wollen sich anscheinend nichts von einem "Jungspund" sagen lassen.
    Und wenn mal irgendwas nicht läuft, dann ist es immer leicht dem Torwart die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Es gibt einige Mitspieler die aufgrund ihrer eigenen Leistung unzufrieden sind. Dann kommt es schonmal vor, dass diese Unzufriedenheit auf mich "abgewälzt" wird und ich diese Spieler so etwas wie "Boah, kann der nichtmal vernünftig spielen?!" (völlig grundlos zu 99%) sagen höre. Meistens sagen es diese Spieler nicht direkt zu mir, sondern murmeln es vor sich hin. Toll ist das trotzdem nicht.

Aber mittlerweile weiß ich was man von mir erwartet: "Ein paar Bälle und vor allem die Klappe halten."
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Nur weil man älter ist, heisst dass nicht, dass man nicht mehr zuhören muss, oder sich etwas sagen lassen muss.
    Ich bin auch nicht der älteste bei uns im Team, aber trotzdem bin ich wortführend auf dem Platz.
    Mich haben alle akzeptiert und was ich sage, wird gemacht.
    Man muss sich da Respekt verschaffen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe eigentlich schon alles probiert. Aber scheinbar bin ich ein geeignetes Ziel für solche Schuldzuweisungen. Kommt wohl auch dadurch, dass meine Autorität selbst vom Trainer schon mehrfach untergraben wurde. Wer will es den Spielern da übel nehmen?

Ich werde das diese Saison noch durchziehen, meiner Linie (für die ich übrigens schon mehrfach "von außen" gelobt wurde) treu bleiben, bei Kritik "auf Durchzug" schalten und mich dann nach Alternativen umsehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

@ Paulianer: NIX Klappe halten. Du bist der Torwart und DU hast das Sagen. Du kommst in der Hirarchie nach dem Kapitän!

Ich bin zwar bei uns im Verein der 3. älteste Spieler und das macht es vielleicht leichter, "jüngere" Spieler zu "kommandieren", aber das habe ich früher mit älteren genauso gemacht.
    Ich muß mir ja auch Leute z.b. aus m Mittelfeld holen wenn wir unter Druck sind, den Stürmer herschreien wenn ich noch einen in der Mauer brauche usw. Und so spreche ich doch auch dann mit MEINER Abwehr. (Bsp.:"Peter, der 10ér im Rücken. Komm... eng ran an den 10er.) Mein Vorteil ist, dass alle Trainer der Meinung sind dass ich nun mal das Sagen habe. Das erleichtert die Sache.
    Aber nochmal. DU bist derjenige der das Spiel vor sich sieht, und das du mit den Spielern redest erwartet "normalerweise" jeder Verein von seinem Torwart. (Liga unabhängig!)
    Bleib Deiner Linie treu. Du machst es richtig!!!!
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer