Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Kommunikation mit den Mitspielern

  1. #51
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Sehr richtig, was du da sagst, übergreifer. Genau diese Art der Kommunikation bevorzuge ich auch. Kurze, klar zugewiesene Kommandos und immer wieder aufmunternd und lobend. Ich lobe immer wieder gute Aktionen ("Gut, Spieler X!" usw).
    Und wie du schon sagst ist es enorm wichtig, die Kommandos immer direkt an die betreffenden Spieler zu adressieren. Allgemeine Aussagen wie "tiefer!" z.B. bringen wenig und beeinträchtigen unter Umständen die Konzentration der korrekt agierenden Spieler.
    Ich kann ja nur einen Beitrag zitieren aber deiner in Verbindung mit der mangelnden Intelligenz einiger Spieler ist genausoe bescheuert für den Keeper. Unser Trainer sagt auch ständig du bist der Boss und musst was sagen. Wenn ich wie es so meine Art ist jemanden lobe und sage: "ganz stark spieler x, wirklich super!" und hör dann neben mir "ja is ja gut ey so toll wars auch nicht", dann frag ich mich jedes mal warum der Spieler nicht Tennis spielt. Oder der Trainer gibt ne klare Anweisung (hatte in einem Spiel Abstimmungsprobleme mit der Abwehr und hab zu spät torwart gerufen und dann hat der Trainer halt gesagt früher oder gar nicht)
    und dann hab ich gemerkt, dass ich das nicht mehr hinkrieg in diesem Spiel und hab gedacht na gut, dann hältste die Klappe und auf einmal waren alle Spieler am mosern. Ein gesunder Menschenverstand wär oftmals genauso wünschenswert, wie ein soziales Verhalten.

    Mfg Otto Ka.

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    So etwas habe ich echt noch nie erlebt. Negative Reaktionen nach Spielerlob und ebenso wenig solche Kommentare, wie von Paulianer beschrieben. Habe ich bisher weder selbst erfahren, noch irgendwo beobachten können. Was laufen denn da für Leute bei euch herum?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #53
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
    Bei uns kracht es auch mal im Training, wenn man aneinander gerät, aber das hat nichts im Spiel zu suchen.
    Wenn ich einem Mitspieler ein Kommando oder eine Hilfe gebe, dann hat er das aufzunehmen und umzusetzen.
    Alles andere ist ein absolutes NO GO
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •