Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stil

Amateurtorwart

Standard Stil

1.) Ich habe bei mir festgestellt, dass ich im linken Eck völlig anders halte als im Rechten. Ist das bei Euch auch so? Sollte ich versuchen, meinen Stil anzugleichen oder macht das überhaupt nichts? Wie ist das bei den Profis; haben Kahn oder Hildebrand auch unterschiedliche Stile in den Ecken?

2.) Im linken Eck fällt es mir schwer, überzugreifen! Sollte ich an der Sprungkraft des linken Beins arbeiten oder lieber an der Koordination?

Amateurtorwart

Standard Re: Stil

Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. (Oder immer noch so) Jeder Torwart hat doch eine starke und eine weniger starke Seite.
    Solltest vielleicht vermehrt mal die schwache Seite trainieren, dann kommt ein Ausgleich zwangsläufig.
    Wieso sollte es an der Sprungkraft liegen, wenn Du auf Deiner stärkeren Seite eben diese hast?
    Vielleicht liegt es einfach beim Übergreifen daran, das Du mit Deiner schwächeren Hand (Arm), ein weniger sicheres Gefühl hast.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Training.

Alles bestens!

Amateurtorwart

Naja...rechts ist mein Sprungbein, von daher könnte es schon an der Kraft liegen! Dass jeder Keeper eine schwache Ecke hat ist zwar klar, aber ist es bei dir auch so, dass sich der Stil unterscheidet?

Torwarttalent

ist bei mir auch so schon mehrere Jahre leider.Kann auf linke Seite nicht mit linken bein abspringen,sonder mach da so nen scheiss schritt und spring mit rechts ab.Ist wirklich mist die Technik weiss aber nicht wie ich die weg bekomm.

Amateurtorwart

Also das ist eindeutig ne Sache des Trainings, wenn du immer auf rechts fällst, ist das klar. Also ich hab anfangs meine "schwache" Seite mehr trainiert, bis ich da acuh die Sicherheit hatte. Liegt meistens nicht daran, dass man es nicht kann, sondern daran, dass mann es einfach nicht gewohnt ist. Nach 2000 Bällen links, kannst du auch da umgreifen oder alles andere was du willst!

Freizeitkeeper

bei mir ist es so, dass ich bei bällen in die linke ecke einen schrauben ansatz mache, was dazu führt das ich mich leicht vom ball wegdrehe, zwar fange ich in der linken ecke genauso wie rechts aber es könnte wahrscheinlich besser sein, und deshalb trainiere ich diese ecke auch mehr als die rechte. und ich merke schon, das ich ohne nachdenken zu müssen jetzt häufiger nach links sprünge wie nach rechts zeige. also:
    wirklich ne sache des trainings

gruß aus lamme

Amateurtorwart

@Kezman: Ich glaube nicht, das es bei mir 2 verschiedene Stilarten sind, sondern eher ungleichmässige Bewegungsabläufe. Selber hab ich das noch nicht festgestellt und gesagt hat es mir auch noch keiner, doch weiß ich, dass ich auf der linken Seite wesentlich stärker bin, als auf der rechten. Bin es aber gerade wieder am Ausgleichen.

Alles bestens!

Amateurtorwart

Ich merke vor allem, dass ich im linken Eck beim Übergreifen ein völlig falsches Timing habe! Ich drehe mich zu früh nach hinten und kann mich deshalb kaum richtig lang machen! Das ist bestimmt eine Frage der Überwindung!

Torwarttalent

@ Scott:

Bei mir exakt das gleiche Problem!

Amateurtorwart

@Kezman: Trainier doch mal in der Sandgrube, könnte Dir vielleicht helfen.

Alles bestens!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer