Naja hab von "Leo" sagen oder so noch nie etwas gehört mag vllt. sein das dieser Ruf nur in Deutschland verbreitet ist. Ich schrei nur einen langen "iiii" Ton heist im Dialekt soviel wie "ich". Mir wurde meine Variante auch noch nie abgepfiffen.
Naja hab von "Leo" sagen oder so noch nie etwas gehört mag vllt. sein das dieser Ruf nur in Deutschland verbreitet ist. Ich schrei nur einen langen "iiii" Ton heist im Dialekt soviel wie "ich". Mir wurde meine Variante auch noch nie abgepfiffen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Naja bei einem langen Ball der auf mich zufliegt/rollt - bei dem nur mein Verteidiger hinterherläuft und kein Gegenspieler in der unmittelbaren Nähe ist rufe ich immer Leo, bei Ecken oder Freistössen, also Situationen in denen viele eigene und viele gegnerische Spieler im Strafraum sind rufe ich immer Torwart.
Ist mir eig. eben erst aufgefallen, dass ich je nach Situation unterschiedliche Wörter benutze. ^^
Das ist mir auch gerade beim Lesen deines Beitrags aufgefallen, Manuel. Ich rufe z.B. bei von dir zu erst genannten Situation immer "Lass" o.ä., meist ist der Schiedsrichter in ausreichend Entfernung. Bei Gegenspielerkontakt (z.B. Ecken, Flanken etc.) kommt von mir auch ein "Torwart".
Als ich noch in der Bezirksliga gespielt habe und (alle) Schiedsrichter persönlich kannte, hat es nie einer gewagt bei mir "Torwart" abzupfeifen. Na ja, wir waren/ sind Kollegen und da hatte ich schon den ein oder anderen Bonus, aber nur, wenn es keine Pflichtkarte zu verteilen gab.
Generell ist es aber Schwachsinn, diese Gerufe abzupfeifen, wenn man das nicht gerade dem Gegenspieler direkt ins Ohr schreit. Kenne allerdings auch keinen Schiedsrichter, der sowas schon mal bei uns in der Umgebung gepfiffen hat... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich habe noch nie gehört, dass es verboten ist, Leo zu rufen. Also bei mir wurde es noch nie abgepfiffen.
Also ich rufe auch immer "Torwart!".
An unsere Schiedsrichter gerichtet...
Was genau ist denn nun verboten?
es muss doch irgendwo es genau stehen was nun erlaubt ist oder nicht!
Verstehe ich jetzt nicht sonst brauchen wir doch kein Regelwerk
Fliegenfänger-FSV
also ich hab noch nicht erfahren das "Leo" verboten ist obwohl ich das erhrlich gesagt einbischen schwachsinnig find denn wenn "Leo" nicht verboten ist(bin mir nicht ganz sicher) dann kann man genau so gut "lass" oder "hab ich rufen" denn man pfeift das ja ab weil man den gegner so iritieren kann, ABER so schreit jeder (zuminderst bei mir in der liga) "Leo" also hat das eig. keinen sinn und wenn "Leo" verobten wird schrein halt in 3 Jahren alle ein anderes Wort
also meine meinung ist das das eigentlich nichts bringt außer man schreit dem gegner das genau ins gesicht bzw. ins ohr