Ahoi,
ich denke ich bin lange genug im Geschäft, um Dir ein paar Ratschläge geben zu können:
Auch wenn sie sich im ersten Moment vielleicht komisch anhören sollten, probier's aus, Du wirst sehen, es hilft!!

1. Lache über dich selber:

Versuch nicht alles so bierernst zu nehmen, sondern sieh' alles mit einer gehörigen Portion Humor. ich halte nichts davon, immer mit einem hochkonzentrierten Gesicht wie Olli Kahn rumzulaufen. Wenn Du das nächste Mal einen Fehler machst, dann lächle darüber. Du wirst sehen, das kommt gut an und sorgt für eine gesunde Lockerheit, die Du ganz einfach im Leistungssport brauchst, gerade als Torwart, wo du mehr mentaler Belastung ausgesetzt bist.

2. Beschäftige dich mit anderen Dingen außer Fußball

Ich habe mir früher auch immer viele Gedanken gemacht, wenn ich mal daneben gegriffen habe, bis ich einen ganz einfachen Trick probiert habe:
Ich habe angefangen Schicksalsberichte zu lesen (mein Tip: "Hühnersuppe für die Seele"). Wenn du das liest und erfährst, was den Menschen heutzutage alles für Dinge passieren können, dann gehst Du mit einer ganz anderen Einstellung in ein Spiel, weil es viel, viel schlimmere Dinge im Leben gibt, als mal eine Flanke auf Brusthöhe zu unterschätzen. Und wenn Du dir das immer wieder vor Augen führst, dann wirst Du merken, daß Du im Kopf viel freier wirst und Deine Fehlerzahl wird deutlich sinken.

3. Glaube daran, daß alles im Leben seinen Sinn hat und daß alles so kommt, wie es für Dich am Besten ist

Wenn Du, wie Du sagst, schon seit 6 Wochen eine Krise durchmachst, dann verzweifle nicht. Ich weiß, daß es Phasen gibt, wo Du denkst schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann rutscht Dir schon wieder ein einfaches Ding durch die Schläuche. Sieh das ganze dann als Herausforderung und sag' Dir: Wenn ich da jetzt aus dem Loch rauskomme dann kann mich so leicht nichts mehr umhauen. Und glaub' mir: Wenn du manchen Sinn auch nicht sofort verstehst, wenn Du mit ein wenig Abstand zurück blickst, dann findest du ihn!
(Beispiel: Ihc habe mich vor ein paar Jahren in der Saisonvorbereitung schwer verletzt, so daß ich ein halbes Jahr ausgefallen bin.Da ist für mich 'ne Welt zusammen gebrochen, weil ich mit Leib und Seele Fußball spiele. Folge: Der Verein hat nicht mehr auf mich gesetzt und ich habe mir einen neuen gesucht. Ein Jahr später ist mein alter Verein abgestiegen.)


Ich hoffe, daß ich Dir ein paar Anregungen für Dein Problem geben konnte.
Wie gesagt, es sind Dinge, die sich vielleicht auf den ersten Blick komisch anhören, aber sie helfen Dir im Kopf freier zu werden!!
Wie denkst Du oder wie denkt ihr über meine Vorschläge.
Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß alter Hase