Hallo Leute,
hab momentan eine richtige Krise und bin hier um mal euren Rat zu erfragen bzw. eure Erfahrungen dazu zu hören. Der Beitrag ist länger als andere, ich bitte euch trotzdem, diesen zu lesen und mir ggf zu antworten!
Ich bin 18 Jahre alt, spiele mit unserem Club in der Sondergruppe und bin aufgrund einer Verletzung der Nummer 1 unserer II. Senioren seit knapp einem Monat die Nummer 2 dort, bei den Junioren die Nummer 1.
Ich habe mich eigentlich seit der E-Jugend immer mit ordentlichen Leistungen hervorgehoben, mich kontinuierlich entwickelt und den Ruf als verlässlichen Torwart. Ich trainiere insgesamt 3x die Woche, je 2x mit der A-Jugend und 1x mit den Herren, Samstag dann das A-Jugend Spiel und Sonntag dann auf der Bank bei den Senioren.
Selbstverständlich habe ich schon oft Fehler gemacht, richtig "dicke Böcke" die auch ein Spiel entscheiden allerdings höchstens 1-2 pro Saison.
Seit den letzten 6 Wochen läuft bei mir in den Spielen einfach nichts mehr!! Vor besagten 6 Wochen habe ich in der vorletzten Spielminute (ausgerechnet im Derby...) eine furchtbar primitive Flanke (genau auf Brusthöhe, keine Sonne etc.) total unterschätzt sodass wir dann nur unentschieden gespielt haben. Hat mich natürlich unglaublich geärgert, aber dachte mir nur dass ich mich eben in der nächsten Woche doppelt reinhänge um wieder in Form zu kommen und wie besessen trainiert: Ergebniss war ein katastrophales 0:5, bei mind. 2 Gegentoren sah ich ganz schlecht aus. Das zieht sich mittlerweile bis zum heutigen Tag durch: im Training (das bestätigen mir alle!) mach ich einen super Eindruck, im Spiel allerdings bin ich seit dem billigen Gegentor damals furchtbar unsicher, speziell gegen Ende der Begegnung. Meine Mannschaftskameraden sowie der Trainer stehen (trotz eines talentierten und ehrgeizigen 2.TW) voll und ganz hinter mir, trotzdem bring ich einfach nicht die Leistung, die ich davor eigentlich immer ohne wenn und aber vollbracht habe... klar hat man mal einen Durchhänger, aber ganze 6 Wochen wirklich miese Spieler abzuliefern?! Ich denke nicht, dass ich über- oder untertrainiert bin, 1x die Woche machen wir spezielles TW-Training und der Coach achtet auf die Dosierung und bescheinigt mir immer eine gute Leistung, um im Spiel kann ich nix davon abrufen..... Einfach zum kotzen und das nagt schon irgendwie an meinem Selbstvertrauen, davor war ich immer sehr sehr selbstbewusst und bin immer wieder gestärkt aufgestanden, mittlerweile glaube ich, dass ich immer liegen bleiben werde!
Also, ich bitte euch um Ratschläge und Tips, meint nicht mich schützen zu müssen sondern immer raus mit eurer Meinung! Besten Dank....