wenn du auf rasen spielst, ist's nicht so schlimm, da du ja keinen knieschoner brauchst. wichtig ist, dass du tetanus geimpft bist und jedenfalls die wunde abdeckst. - also ich würde mit langer torwarthose spielen. zur heilung: von heut auf morgen heilt keine wunde. ich würde einen fertigverband wählen. es gibt elastische hydrokolloide verbände, die über hohe klebekraft verfügen. normalerweise sind sie allerdings kontraindiziert bei stark infizierten wunden. wenn eine wunde stark nässt, ist es meist ein zeichen für eine bestehende infektion.

also: beim spiel hydrokolloid verband drauf und mit zb filzellin oder wattepausch abdecken, elastomullhaft umwickeln, welches mittels tape mit der haut verbunden wird. bisserl eine seltsame konstruktion, aber die scherkräfte wenn man aufs knie fällt reissen einem den eigentlichen wundverband (hydrokoll.) nicht runter. wenn du mit langer hose spielst, kannst das auch vielleicht weglassen. das ist eine bastelei, die jeder anders macht. da gibts bestimmt mehrere lösungen. der hydrokolloidverband schließt aber dicht ab, und dürft das wichtigste u praktischte sein.

nach dem spiel: duschen, dann erst verband runter. (normalerweise sind die nämlich wasserdicht!) daheim würde ich die wunde mit octenisept, betaisodona oder was auch immer desinfizieren. bestimmte salben insbesondere mit zink fördern die schorf-bildung u trocknen die wunde aus. dazu würde ich aber vielleicht erst später raten, wenn die wunde definitiv keimfrei ist. deshalb würde ich zuerst noch auf bepanthen plus salbe oder ähnliches zurückgreifen, also salbe, denen desinfizierende stoffe beigemengt sind. dann steigst du auf mirfulan oder dergleichen um. --- ich bevorzuge aber die feuchte wundheilung im gelenksbereich. es entsteht kaum schorf u die gewebsschichten sind flexibler. im gelenksbereich wo sich die haut viel dehnen muss, sind krusten oder später narben sehr unvorteilhaft. deshalb würde ich später wieder einen hydrokolloid-verband verwenden oder das spezialpflaster von hansaplast - aktiv gel pflaster. (dürfte eh sowas ähnliches sein)

viel glück für's spiel