tolle einstellung von dir! ich werde meinen beitrag dann noch ergänzen und versuchen auch immer etwas zu erklären, wofür die verschiedenen dinge gut sind. du kannst das ja dann zusammenfassen, in ein schöneres deutsch übersetzenund es als anleitung in den koffer packen. so habe ich auch unsere nachwuchsmannschaften ausgestattet und die trainer wissen jetzt die nötigsten dinge zu tun. es obligt dir und deiner mannschaft, als euch euren eltern zu entscheiden, was wirklich notwendig ist, und worauf man eher verzichten möchte. das buch "verletzt was tun?" erhältst du hier im shop und kann euch sicher weiterhelfen! das ist auf garkeinen fall eine fehlinvestition - ist eh recht günstig. genauso wichtig ist nämlich die nachbehandlung. (zb bei blutergüssen im muskel wo man große schmerzen hat: topfenwickel zuerst, später heparin-hältige salben usw.. u man spart sich spätfolgen und die eine oder andere woche steh-zeit)
@iceman: alibi interessiert mich nicht, und ich glaube chris würde das auch nicht weiterhelfen. aber er spricht ja für sich selbst.
in diesem alter so interessiert zu sein, zeugt von viel reife. daumen hoch, chris
(da fällt mir gerade auf -- ich vermiss manchmal diese kleinen zeichen in diesem forum.. emoticons.. oder wie nennt man die?)

und es als anleitung in den koffer packen. so habe ich auch unsere nachwuchsmannschaften ausgestattet und die trainer wissen jetzt die nötigsten dinge zu tun. es obligt dir und deiner mannschaft, als euch euren eltern zu entscheiden, was wirklich notwendig ist, und worauf man eher verzichten möchte. das buch "verletzt was tun?" erhältst du hier im shop und kann euch sicher weiterhelfen! das ist auf garkeinen fall eine fehlinvestition - ist eh recht günstig. genauso wichtig ist nämlich die nachbehandlung. (zb bei blutergüssen im muskel wo man große schmerzen hat: topfenwickel zuerst, später heparin-hältige salben usw.. u man spart sich spätfolgen und die eine oder andere woche steh-zeit)