Wenn iene Mannschfat bei der EM No-Name-Keeper hat, dann England.
Die treten mit drei Torhütern an, die weder bei einer Spitzenmannschaft, noch international spielen. Solche Keeper hat echt kein anderes großes Land bei der Em dabei.
Wenn iene Mannschfat bei der EM No-Name-Keeper hat, dann England.
Die treten mit drei Torhütern an, die weder bei einer Spitzenmannschaft, noch international spielen. Solche Keeper hat echt kein anderes großes Land bei der Em dabei.
Wen haben sie denn alles norminiert ?
Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden
Also hab mal geschaut wer das alles dabei ist:
David James (Manchester City):
ein sehr guter Mann. Der glaube ich Jahre lang bei West Ham United gespielt hat bis sie abgestiegen sind... Spielt nun bei City als Nachfolger von Schmeichel und Seaman. Ist zwar schon fast 34 Jahre alt aber ein sehr guter Mann (für England reichts )
die anderen beiden mit Ian Walker und Paul Robinson sind auch keine schlechten Leute.
Aber die Engländer hatten ja auch bei der WM mit dem Admiral keinen sehr guten Torhüter. Daher sind sie ja auch gegen Brasilien ausgeschieden....
Naja fürs Achtelfinale wirds reichen
Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden
Brasilien ist mit einem Torhüter 2002 Weltmeister geworden der beim Verein danach nach einer 2:7 pleite vor die Tür gesetzt wurde......das hat nicht viel zu sagen ob sie jetzt einen großen Namen haben oder nicht
Klar. Bei der WM war der Marcos - oder wie der hieß: aber net schlecht. Hat immerhin das Finale mit entschieden....
Mal sehen wie die Torhüter spielen werden. Können ja theoretisch nach jedem Spiel en Thread aufmachen und uns da unsere Meinung bzw. Beobachtungen über die EM Torleute um die Ohren hauen....
Kahn hat damals das Finale auch mitentschieden.....aber ohne Kahn wäre Deutschland auch nicht VizeWeltmeister geworden
Deutschland wurde 2002 auch Vizeweltmeister, obwohl Kahn im Tor war!
Außer dem Irlandspiel war auch seine Leistung gutes Niveau und sonst nicht mehr und nicht weniger.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ach, laßt die Torhüter doch mal spielen, dann sehen wir weiter.. oder anders gefragt: welchen Torhüter hättet ihr statt diesen in England nominiert? Ich kenne diese nicht so gescheid, aber mir fiele leider kein anderer britischer Spitzentorhüter zur Zeit ein. Sind ja nahezu alles Ausländer dort in der Kiste.. verdammt schade... nix mehr mit britischer Torhütergeneration...
Ja momentan gibts da relativ wenig. Bei den Topclubs spielen ja auch nur Ausländer....da haben wir wieder einen Vorteil.....
@ Goalie Heiner
Du hast wohl das Spiel gegen die USA nicht gesehen......da waren sie am Rande einer Niederlage....gegen Kamerun hat er auch einiges rausgeholt.....gegen Südkorea auch.. Paraguay... ..nur halt dann gegen Brasilien nicht
@ Stoffel23
Wollen wir wieder rumeiern wegen Kahn???
Wenn ja bitte.
Das was Kahn in allen anderen WM Spielen gehalten hat hätte ein Lehmann oder jetzt auch Hildebrand gehalten, da war kein Weltklasseparade dabei. Und die Unhaltbaren von denen die irren Reporter immer reden gibt es nicht, Kahn wird immer nur hochgelobt egal wie er den Ball hält, es war immer eine Weltklasseparade oer ein Unhalbarer. Wenn das alles Weltklasse ist was er hält, dann halte ich auch in 75% meiner Spiele Weltklasse.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Hast teilweise schon recht.....er wird schon ein bisschen überschätzt der Kahn...bei manchen Championsleague spielen lenkt er ein harmlosen Ball über die Latte und schon war es ein Unhaltbarer(stimme ich dir zu).......Michael Ballack wird auch total überschätzt.....aber du kannst es drehen wie du willst er war bei dieser WM einfach der Führungsspieler....der die Sicherheit(bis auf Brasilien NATÜRLICH!!!) ausstrahlte....und die Mannschaft mit sich riss
@Undertaker
Niemand hat bestritten, dass Du nicht weltklasse hältst. Aber warum nur 75%?
Gruß aus München
Danke Bertel_68
Die paraden von Kahn waren auch in den anderen Spielen Weltklasse!!!
Nimm dir nur den Flachschuss gegen die USA, das Ding im Winkel gegn paraguay, die 1:1 Situation gegen Kamerun, Den Volley gegen Korea usw.
Nicht zu vergessen die zig glanzparaden gegen Saudi-Arabien
Das sehe ich genauso!
Man darf Kahn auch nicht schlechter machen, als er ist! Seine WM-Leistung war absolute Weltklasse, das muss man anerkennnen; egal ob man ihn mag oder nicht! Ob ein Lehmann diese Bälle gehalten hätte, weiß ich nicht, denn seine Arsenal-Leistungen waren ja wohl ziemlich bescheiden. Es ist auch scheißegal ob Arsenal nur 16 oder 7 Tore in der letzten Saison kassiert hat, mit einem Top-Mann wären es 2-5 weniger gewesen! Nicht zu vergessen seine Böcke gegen Chelsea!
Irgendwie hacken alle nur auf Kahn herum. Wenn dann ein Lehmann, der sich öffentlich als konstanter wie Kahn bezeichnet, Fehler macht, ist das manchen egal! Fakt ist, dass Kahn nach Hildebrand die besten Kicker-Noten bekommen hat und mir außer Bremen nicht so viele Böcke in der Buli einfallen! Die Meisterschaft wurde nicht von ihm allein verloren!
Zu England: Ich finde James eigentlich nicht besonders gut! Der Mann ist beweglich wie ein Brett...wie alle UK-Torhüter!
@kezman: Du sprichst mir aus der seele - was du sagst,kann ich nur voll und ganz bestätigen!!!!
@kezman
selbst wenn man Kahns leistungen bei der wm loben muss, fällt dennoch eins auf:
in den wichtigen spielen baut kahn immer einen rießen Bock
Bremen(meisterschaft)
Aachen(dfb-pokal)
Brasilien(WM-Finale)
Real (Championsleague)
Alles wichtige Spiele , und immer hat Kahn einen rießen Bock geschossen, außerdem ist es nun mal nicht "welklasse" wenn ein gewisser National torwart einen ball aus 25m aus dem Eck fischt, wer sowas nicht hält gehört nicht in die Bundesliga!Das Lehmann nicht fehlerfrei hält stimmt schon manchmal , aber bis auf ggn chelsea war er immer ein guter rückhalt in den wichtigen Spielen.
Aber nun zum Thema:
Viele Englische Clubs halten nicht lange an einem Torwart, meistens werden junge Leute nach ein-zwei Fehlern wieder aus dem Tor genommen und ein knapp 30 -jähriger aus dem Ausland geholt. Wenn sich das nicht bald ändert siehts nicht gut aus für die premier-l. im bereich torhüter!
Nachricht bearbeitet (05-28-04 21:20)
@xandi Also in jedem entscheidenden Spiel hält er nicht schlecht! und bei einer WM ( 3€ ins Phrasenschwein ) ist nun mal jedes Spiel entscheidend. Mir ist es lieber, er macht so einen Fehler im Finale als im Viertelfinale! Außerdem war Kahn im Endspiel am Finger verletzt; er hat sich halt überschätzt )!
Zu Aachen: Ich hab mir das Tor letzte Woche noch mehrmals angeschaut und muss sagen, dass ich den Ball inzwischen als äußerst schwer haltbar einschätze! Kahn geht ins rechte Eck, was auch absolut richtig war, denn mir einem solchen Effet hat wohl keiner gerechnet! Außerdem war das Spiel nach dem 1:1 ausgeglichen und gegen einen Zweitligisten muss der FC Bayern gewinnen, egal wie das Gegentor fällt! Ob der Schuss haltbar, kann ich nicht klar sagen
Bei Madrid hat Kahn verletzt gespielt. Das hat man auch gemerkt, die Reaktion beim Freistoß sah nicht "rund" aus, als wenn er sich nicht bewegen könnte! Auch hier wieder zu viel Ehrgeiz!
Bremen: Klar war das der schlimmste Bock der letzten 5 jahre, aber mal ehrlich: Gewonnen hätten die Bayern so und so nicht!
Insgesamt spielt Kahn eine relativ schlechte Saison, hält aber imo trotzdem besser als die meisten anderen deutschen Keeper.
Tja und wieder sind wir bei der Diskussion.
Das kann besser gehalten hat als andere Deutsche Keeper sehe ich anders. Ein Hildebrand war bedeutend stärker als Oli Kahn.
Die Ausrede das ein Oli Kahn bei Gegentoren verletzt war ist total unwichtig, warum lässt ein Rudi Völler oder auch Ottmar Hitzfeld einen verletzten Torwart spielen??? Hat der Sonderrechte oder traut ihm keiner zu sagen das er nicht spielt??? Unter jeden objektiven Trainer würde Oli Kahn bei der EM nicht spielen.
Es ist total uninteresant ob er bei der WM oder vorletzte Saison gut gespielt hat. Das jetzt ist wichtig und im Moment ist er schlecht drauf und deswegen würde er bei mir nicht spielen. Jetzt sagt ned wieder das ich ein Kahn Hasser bin, ich habe im Verein einige Bayernfans und die sind der gleichen Meinung wie ich.
Vielleicht sollten wir die Kahn-Diskussion auf Eis legen und nach dem Spiel gegen Holland weitermachen...da bekommt er genug aufs Tor!
Glaube ich nicht. Wir gewinnen 1:0 durch einen unberechtigten Foulelfmeter in der 89. Minute! :-)
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
An Undertaker: Was die Bayernfans in deinem Verein sagen , geht mir am **** vorbei!! Die Saison von Kahn war nicht übermäßig schlecht, die von Lehmann eher schlechter und Hildebrand gehört sowieso die Zukunft!
An Xandi: Lehmann konnte in wichtigen Spielen außer denen gegen Chelsea keine Fehler machen, weil er in seiner ganzen Karriere außer den Finalen im Uefa-cup mit schalke keien wichtigen Spiele gemacht hat!!!
Nachricht bearbeitet (05-31-04 12:18)
Wenn Kahn nächste Saison genauso oft patzt ist sein Platz in der Nationalelf stark gefährdet....ich glaub der Mann ist so ehrgeizig das er auch wieder aufsteht wenn er aufs Maul fällt
Was ist eigentlich mit Kirkland von Liverpool? Ist der kein Engländer? Fand den vor seiner Verletzung echt net schlecht.
Was David James ist 34 ?!
Hätte ich nie gedacht, der sieht eher aus wie Anfang 20!
Ich finde Roberts von Leeds ist ein guter Torhüter, aufjedenfall hat er bei laola wenn ich ihn gesehen habe einen guten eindruck hinterlassen. Besser als James!
Aber England wird in der EM entäuschen!
Was heisst da entäuschen, ich weis garnicht warum welche was von denen Erwarten!
Nach dem Schweiz Spiel hat der Reporter beim Interview mit Kahn gleich am Anfang zu ihm gesagt "Super Ding gehalten in der ersten Hälfte(Oder so)"!
Wenn der den einen Schuss meint finde ich das echt lächerlich und typisch wie alle den Kahn hypen!!!
Meine Meinung ist immernoch das Lehmann ins EM - Tor gehört!
Den der Supermannschafts Geist, Motivator, Titan und Mittel punkt der Elf und so weiter.... Was halt alle sagen, ist Kahn bestimmt nicht!