Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Handschuhe reinigen

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    115

    Standard Handschuhe reinigen

    Hi Leute ,
    ich habe seit gestern neue HS , habe sie einmal auf Asche angehabt und sie waren direkt versaut und der Grip war mit der Asche drauf auch nicht der hit. Wie mache ich die HS am besten sauber , das der Grip auch wie neu ist und die HS nicht drunter leiden (kaputt gehen). ???

    Danke im vorraus MaNu
    -/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: HS reinigen???

    Nutze die suchfunktion !
    Wasche per Hand oder waschmaschine (30 Grad ) !!!!!!!!!!

    Stark gehalten !

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    198

    Standard Re: HS reinigen???

    Ne Suchfunktion am Handschuh! Wow, was is das denn für ein HS??? Internetanschluss mit Flaterate vielleicht? Wo?

    Alles bestens!

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Standard Re: HS reinigen???

    Schmeiß die HS einfach mit deinen Sport Klamotten in die Waschmachine mach ich andauernd der Belag wird viel viel viel viel besser als wenn du sie mit der hand wäscht ausserdem trocknen sie schneller


  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: HS reinigen???

    Den Belag auf der Handfläche kannst Du mit Wasser (handwarm) und einer weichen Fingernagelbürste reinigen, ohne das der Belag Schaden nimmt. Gerade wenn Du auf Asche spielst, holst Du damit den Dreck auch aus den tiefen Poren und der Grip ist wie neu. Funktioniert auf jeden Fall bei den Reusch und Uhlsport Materialien.

    Kein Joke!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    115

    Standard Re: HS reinigen???

    Danke ich werde es mal probieren ^^.......
    -/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: HS reinigen???

    Also nachdem ich meine Uhslport einmal mit der Waschmaschine gewaschen habe, war der Grip so gut wie wech.......
    Nur gut das ichs erstmal mit alten HS probiert habe ;o)


  8. #8
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: HS reinigen???

    @ Chewie

    Das ist doch der grösste Käse, ich wasche meine Handschuhe nach dem spiel aus, lege sie in den Uhlsport Handschuhreiniger und dann kommen sie in die Waschmaschine. Und danach ist der Grip wie nagelneu.

    Die Handschuhe solltest Du natürlicj mit 30° Grad waschen, bei 95° Grad ist der Grip natürlich weg.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard Re: HS reinigen???

    Danke das du mich für gescheit genug hältst den HS bei 95 Grad zu waschen ;o)

    Ich habe ihn bei 30 Grad gewaschen, und der Grip war definitiv wech ....


  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: HS reinigen???

    das glaub ich Chewie gern... es kommt eben nicht nur auf die Temperatur an, ob sie alleine, oder mit Wäsche gewaschen werden... sondern vorallem auf das Waschmittel. Nicht jedes Waschmittel ist geeignet, und der APG, oder Aquasoft, reagiert vielleicht anders, als ein ganz normaler Softground. Da müsste man halt probieren und die richtige Kombination finden. Ich bleib bei Handwäsche und rubbeln.. sie sollen ja auch nicht wieder absolut weiß sein, sondern der Grip soll wieder da sein. Und das erreiche ich so am besten. (Grasflecken reduzieren ja den Grip nicht)

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    115

    Standard Re: HS reinigen???

    joa also ich hab meine handschuhe auch mal in die wäsche geschmissen und danach hätte ein 4 Jähriger die anziehen können ^^ ... Ich werde mir mal den Uhlsport Reiniger anschaffen . Wenn der so gut hilft.....früher hab ich die HS einfach nach dem Training in der Tasche gelassen .... das war nicht gut =)
    -/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: HS reinigen???

    also ich hau die HS immer einfahc in die waschmaschine... der leichteste gang und 30 grad. die sind danach wie neu! oder sogar noch besser find ich weil sie ein bisschen feucht bleiben. also so kann man mit guten HS viel länger spielen als wenn man sie alleine wäscht finde ich.


  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    22

    Standard Re: HS reinigen???

    Nur so zur Info: Handelsübliches Waschmittel ist der Tod für den Gripp, da in den Waschmitteln Weichspüleranteile drin sind, die sich negativ auf den Gripp auswirken und den Belag zerstören ....

    Klares Wasser, handwarm, und eine weiche Fingernagelbürste, und die
    Handschuhe sind wie neu!

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    107

    Standard Re: HS reinigen???

    Bei den Absolutgrip Fangmaschine war Waschmaschine kein Problem, bei Absolutgrip 360° habe ich so das komische Gefühl dass sie nicht so toll auf die Wm reagieren. Kann aber nicht am Belag liegen, ist ja der gleiche, vielleicht aber doch weils eben eine neue Generation des Belags ist. Im großen und ganzen empfehle ich trotzdem Waschmaschinenwäsche, weil so ein Belag kein wunderwerk der Technik ist, sondern nach dem einfachen Grundprinzip arbeitet: sauber=grip, sauber=waschmaschine, Waschmaschine=Grip

    1990-2003 Jugend SC Önsbach seit 2003 1.Mannschaft SC Önsbach

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: HS reinigen???

    aha, und bei Handwäsche haben sie keinen Grip mehr? klar ist, dass waschmaschine nicht im geringsten der handwäsche überlegen ist, im gegenteil, sie ist bei den ersten malen ein riskantes experiment. fakt. der vorteil der waschmaschine liegt einfach darin, dass man sich keine 5min zeit nehmen muss. das ist alles. sie sind nachher auch nicht trockener. wenn du nach der handwäsche sie im handtuch ausdrückst steht's wieder einstand. also ich nehm mir die zeit einfach. ein neuer apg oder aquasoft wär mir das risiko einfach nicht wert. wenn ich mal weiß, welcher belag, welches waschmittel aushält.. ok.. dann könnte man drüber reden.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Re: HS reinigen???

    also ich tu alle meine HS in die waschmaschine und noch nie ist etwas passiert... die HS halten super. vielleicht kann ich sie allein ohne waschmaschine einfahc nur nicht waschen

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab neue reusch duo ortho tec....ich will die stäbe rausnehmen und sie in nem jutebeutel (od.leinenbeutel) in der waschmaschine bei ca. 30° waschen....krieg ich die stäbe nachher nicht mehr rein oder ist das egal?

    gruß

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum solltest du die Stäbchen nicht mehr reinkriegen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    bei meinen alten hab ich dafür ne stunde gebraucht...das hat sich verengt

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sollte eigentlich nicht passieren. Generell ist es aber schwerer die Stäbchen in die Handschuhe zu kriegen als andersrum
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    hmm vielleicht lags am waschmittel....war aber eines ohne weichspüler...so ein wollwaschmittel

  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Welche Temperatur hast du es denn gewaschen ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    30° C, steht doch oben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ganz normal...30°...ist egal das waren die alten trainingshandschuhe....hoffe es läuft bei den neuen besser

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    ich würd die Stäbe einfach drinlassen. Die sind so stabil, die gehen davon schon nich kaputt. Hab ich auch so gemacht.

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ok danke....und wie lange lässte die drin?

    (die hs in der ws )
    Geändert von Paulianer (27.04.2008 um 13:05 Uhr) Grund: Doppelpost

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bis der Waschvorgang abgeschlossen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ja schon aber das kann man ja einstellen...

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du wäschst doch die Handschuhe nicht alleine. Wasche einfach deine Klamotten ganz normal und packe die Handschuhe dazu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    genau so mach ich das auch.

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    kann man es nicht einfach so machen dass man in die Waschmaschiene einfach kein Waschmittel reintut? Weil bei ner Handwäsche wäscht man ja auch ohne, und dann hätte man das Weichspülerproblem schon mal nicht...

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    kann man es nicht einfach so machen dass man in die Waschmaschiene einfach kein Waschmittel reintut? Weil bei ner Handwäsche wäscht man ja auch ohne, und dann hätte man das Weichspülerproblem schon mal nicht...
    kann mir nicht vorstellen dass die nachher wieder weiß sind...

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    27

    Standard

    Wie geht ihr dann eigentlich mit neuen HS um? Also ich mein vor dem ersten Einsatz? Hab sie eigentlich immer erst kurz vor Anpfiff aus der Einkaufstüte und dann ab aufs Feld. Hab jetzt hier aber schon öfters gelesen das man sie vor dem ersten Gebrauch waschen soll wegen der Werksseife auf dem Schaum. Und gleich die nächste Frage: Befeuchtet ihr sie schon vor dem Spiel? Also ich häng mir immer ein nasses Geschirrtuch ins Netz und drücke meine HS ab und an mal daran...

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zu deiner ersten Frage: Wie hier schon oft geschrieben wurde, sollte man neue Handschuhe vor dem ersten Tragen gut durchwaschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    ne frage : wenn man die handschuhe mit der hand wäscht...soll man da seife oder waschmittel nehmen und wie bekommt man den dreck da runter? aneinander reiben? mit einer bürste?

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als ich meine Handschuhe früher noch per Hand gewaschen habe, habe ich einfach eine weiche Nagelbürste genommen und ganz normales Wasser.

    Generell empfehle ich aber das Waschen in der Maschine, ist besser und zeitsparender.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Was würdet ihr (die schon Erfahrung mit dem Absolutgrip gemacht haben) für ein Waschmittel benutzen. Ich bilde mir ein, der Grip ist nicht mehr so gut nach der Waschmaschine...

  38. #38
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Was würdet ihr (die schon Erfahrung mit dem Absolutgrip gemacht haben) für ein Waschmittel benutzen. Ich bilde mir ein, der Grip ist nicht mehr so gut nach der Waschmaschine...
    Das selbe wie bei normaler Maschinenwäsche. Die Handschuhe einzelt waschen in der Maschine ist weniger sinnvoll. Spart Wasser und Geld.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  39. #39
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Das selbe wie bei normaler Maschinenwäsche. Die Handschuhe einzelt waschen in der Maschine ist weniger sinnvoll. Spart Wasser und Geld.
    Ja mach ich eig auch aber bei mir greift der Belag nicht mehr so gut. Und wenn ich ihn nass mache auch nicht... Komisch komishc

  40. #40
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

    Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

    kann das sein?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  41. #41
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

    Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

    kann das sein?

    Also das klingt verrückt.... glaube ich nicht:

    Das Deo ist zwar im ersten Moment feuch aber dann klebt es wie die Sau... glaubs nicht habe es noch nie probiert

  42. #42
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Also das klingt verrückt.... glaube ich nicht:

    Das Deo ist zwar im ersten Moment feuch aber dann klebt es wie die Sau... glaubs nicht habe es noch nie probiert
    Ich finds au Abwegig habs aber auch noch nie probiert aus Angst um meine HS^^
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    xD Es gibt leut die gibts net...

    Aber ich habe die gleiche Frage die Luke123 von wegen welches Waschmittel nun bei Absolutgrip nehmen. Es wird zwar andauernd gesagt, einfach das normale nehmen, auf der anderen Seite aber auch, dass für unterschiedliche Beläge auch unterschiedliche Waschmittel besser sind.

    Also welches nun bei Abs.Grip nehmen?
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Was soll denn so ein Käse? Gibt doch kein spezielles Waschmittel für jeden Belag.

  45. #45
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

    Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

    kann das sein?
    sowas gibts wiorklich, manche leute tun auch haarspray drauf,...!
    ich habs bei alten handschuhen versucht, nach dem ersten anfeuchten der handschuhe is alles wieder vorbei xD^^

  46. #46
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Was soll denn so ein Käse? Gibt doch kein spezielles Waschmittel für jeden Belag.
    So hat er das auch nicht gemeint, doch wie du aus vorhergehenden Beiträgen lesen konntest, habe ich bei meinem Abs. Grip eine Gripverschlechterung wahrgenommen... (oder bilde mir das auf jeden Fall ein)

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    seit dem wir beim fuba wieder das magnesiumgesöff haben, kleben meine HS wieder viel besser.

    also tu ich immer in so ne kleine sprüflasche was von dem zeug rein, und sprüh die handschuhe das erstemal 3 h vor spielbegin damit ein, dann 2h vorher, vorm treff. und vorm warmmachen.

    das zeug klebt wie sau
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ca. eine Stunde vor dem Spiel / Einsatz die Handschuhe anfeuchten reicht vollkommen und ist auch sinnvoll. Zuckerwasser könnte das ganze etwas klebriger machen, dass kann wohl sein aber ich würde es auf keinen Fall übertreiben. Sprühflasche und all so ein Gedöns ist auch nicht notwendig. Wasserkran an und dann mit den Händen den Belag anfeuchten / nassmachen reicht aus.

  49. #49
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    neue handschuhe unterziehe ich lediglicher einer gründlichen handwäsche.

    was das waschen in der maschine angeht, so nehm ich sehr wenig waschmittel und dann das ganze bei 30 grad im schonwaschgang. bislang hab ich damit auschlisßlich positive erfahrungen gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •