Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eure Meinung zu Reusch Plasma XCG

Freizeitkeeper

Standard Eure Meinung zu Reusch Plasma XCG

Hi,
    hätte gern mal eure Meinung zu dem Reusch Plasma mit XCG Belag gehört. Hab bis jetzt noch keine konkreten Meinungen gehört. Ist der Belag gut oder schlecht?

Thanks
    MichiBeu

Amateurtorwart

Standard Re: Eure Meinung zu Reusch Plasma XCG

Habe bislang mit dem Reusch Flash Pro mit XCG Belag gespielt.

Kann also nur was zum Belag sagen:

Der Belag ist wirklich sehr sehr gut. Optimaler Griff bei jedem Wetter. Ich habe aber mitbekommen das er Mega Grip einen Tick besser sein soll.

Aber mit dem XCG Belag liegst meiner Meinung nach goldrichtig....

Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

Amateurtorwart

Also ich muss sagen, dass der XCG der beste Reuschbelag ist, der momentan erhältlich ist. Der Belag ist bei Regen und im Trockenen top! Man muss ihn nur vor der ersten benutzung Waschen, das ist wichtig, dann klebt er super. Ich hab den Belag in letzter Zeit immer bei 30°C in der Maschine gewaschen und der Belag leidet nicht darunter und er ist optisch sauberer, als bei Handwäsche der Grip ist IMO jedoch gleich.

Nationale Klasse

Hab den Reusch Plasma XCG vor kurzem zum Schnäppchenpreis erhalten und muss sagen, dass der schon recht gut ist. Der XCG-Belag ist meiner Meinung nach auch einen Tick besser als der MegaGrip. Einziges Problem bei diesem HS ist, dass der Belag nicht sonderlich dick ist und deshalb kaum Aufpralldämpfung besteht. Hab ich eigentlich nicht so gerne, obwohl auf der anderen Seite dadurch ein besseres Ballgefühl besteht. Ist halt die berühmte Geschmackssache! ;-)
    Sehr lobend muss ich noch den Verschluß erwähnen. Zunächst einmal hält der Klettverschluß bombenfest und zudem ist der Einschlupf an sich schon sehr eng, sodass der HS, wenn man ihn den mal an hat, nicht verrutschen kann. Auch hier wieder: Geschmackssache. ;-)
    Von der Größe her würde ich generell zu einer Nummer größer als normal raten. Hab sie in 10 und das ist für mich bei diesem HS schon fast zu klein, obwohl ich meine anderen HS (auch von Reusch) in 10 oder 10,5 trage.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

naja die größen scheinen doch schon sehr unterschiedlich sein. hab plasma pro in 10,5 der sitzt egtl schon optimal, dann hab ich serie a in 10, der sitzt richtig perfekt...am besten is halt anprobieren...hab glück gehabt beim bestellen, das 2x...besser könnts nich laufen :-)

ich finde momentan den mega grip besser. der is am besten, wenn der HS fast völlig ausgetrocknet is...dann klebt der fast schon.

der xcg hat en größeren bereich, wo der grip gleichgut is, als der megagrip find ich.

vom schnitt her hat sicher jeder seine bevorzugungen...ich find den engeren schnitt an fingern des serie a z.b. absolut genial...sogar etwas besser als den plasma-schnitt...

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer