Hey Hey Hey STOPP!!!

So hab ich das nicht gemeint! Ihr wisst das ich gegen solche Vorurteile bin, eben weil ich eher für einen Tormann klein und schlank bin!

Und stärkere und kräftigere oder eben auch dicke Torhüter können genauso gut wenn nicht besser sein, auf das kommt es nicht an!
Ich wollte damit nur sagen, dass sich Stoffel nicht auf den Blödsinn einlassen soll, dass Torhüter alle viel Gewicht haben müssen und dass das in manchen Fällen vielleicht sogar ein Nachteil (eventuell bei Flanken) sein kann!

In unserem Verein gibts nämlich einen dicken Tormann gegen den ich ziemlich wie ein Skelett wirke aber ich habs doch leichter bei flachen Bällen wie er! Beim herauskommen ist das vielleicht wieder anders weil sich größere, dickere Torhüter besser vor dem Gegner aufbauen und ihm am Torschuss hindern können!

Also nochmal: Bitte ich hab nicht gesagt dass dicke Torhüter deswegen schlechter sind. Ich wollte damit nur das Torwartklischee (Groß und viel Gewicht ist gut) abschwächen.

@Jerry: Ich weiß jetzt nicht genau was du mit deiner Aussage, dass einige Kumpels von dir jetzt in der Bezirksliga spielen, sagen willst, aber ich glaub du meinst, dass selbst wenn man bei nem Profiverein in der Jugend spielt das nichts garantiert. Da geb ich dir völlig recht, deswegen bin ich ja im BNZ OÖ LASK Linz wo ich neben der Fußballausbildung auch meine kaufmännische Ausbildung mit Matura (bei euch Abitur) mache. Und beim LASK spiel ich dann in der U-19.

@Stoffel: Danke dir, kommst du leicht auch aus Österreich (weilst gewusst hast woher der LASK kommt und in Deutschland dass fast keiner weiß...!?)

mfG.
Tommy

Nachricht bearbeitet (06-02-04 14:54)