Ja genauso ist es! Wenn ich die Wahl zwischen einem Bundesligaspiel im alten Parkstadion oder in der Arena auf Schalke hätte würde ich die Schüssel ohne mit der Wimper zu zucken nehmen!
Ich finds ehrlich gesagt nicht schön, wenn man aus den alten runden, teilweise unüberdachten Stadien mit sehr viel Stehplätzen und einer Laufbahn komplett überdachte Arenen mit inkludiertem Erlebnispark baut. Da kann man ja e gleich in der Halle auch spielen.
Die Bundesligaspiele von vor 1996 fand ich noch weit schöner zum ansehen in den alten Stadien als jetzt. Es kommt doch nicht mehr darauf an wieviele gute Fans ein Verein hat sondern nur welche Arena er gebaut hat um damit mit ein haufen genehmigten Krediten zu protzen.
Die Stimmung bei einem Abendspiel im Parkstadion mit Flutlicht und rabenschwarzen Himmel werde ich nie vergessen, im Gegensatz dazu merkst bei der Überdachung in der neuen Arena ja nicht mal mehr ob Tag oder Nacht ist. Aber gut das ist eben der Fortschritt.
Nur dass es vielen Fans lieber wäre noch das alte Stadion mit genügend Stehplätzen zu besitzen ist wohl auch kein Geheimniss mehr. Da der Bökelberg auch nicht mehr ist war das Olympiastadion in München das letzte Schmuckstück aber das wird auch bald der Versicherungsarena weichen müssen.
Frage an alle: Wie sieht es mit den Kartenpreisen für Stehplätze in der Arena auf Schalke aus? Sind die jetzt teurer als im Parkstadion?
mfG.
Tommy