Is das auf ein kleines Jugendtor, oder ein normales Tor? Bei den meisten Hobbyturnieren wird ja auf ein kleines Tor gespielt.
Für beides gilt, guck dir die Schützen vorher an, vielleicht hast du sie im laufe des Turnieres schon schiessen oder spielen gesehen. Das ist nur damit du weisst ob das richtige "Hobby" Kicker sind, oder ob die ordentlich was auf dem Kasten haben. Ich denke du weisst was ich meine, soll keine Beleidigung an die Hobby Fussballer sein, bin ja auch kein Profi =)
Dann würde ich beim kleinen Tor immer auf Reflex spekulieren, bin ich in der Halle oder bei anderen Turnieren immer gut mit gefahren. Die meisten "Hobby" Spieler haben genug damit zu tun, den Ball überhaupt vernünftig aufs Tor zu bekommen, die können nicht hart und platziert in die Ecke schiessen, deshalb vorher anschauen. Wenn doch versuch einfach irgendwie ran zu kommen, wenn du es nicht schaffst, hat der Schütze sich sein Tor verdient.
Beim großen Tor wird schwerer, aber eigentlich würde ich da immer nach Gefühl entscheiden. Mal so mal so, aber die Reflex Aktionen(also nicht Ecke vorher aussuchen) reichen gegen viele Schützen, sogar noch bei uns in der Liga.