Das wäre für Schulmannschaften nicht ungewöhnlich, dass diejenigen, die schlechter fußballspielen können, ins Tor gestellt werden. Da Crazy Bird aber geschrieben hat, dass nur diejenigen, die auch im Verein Fußball spielen den Dicken bevorzugen, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, dass das der Grund ist. Die müssten ja eigentlich etwas mehr Ahnung haben.
Grundsätzlich müssten wir für eine Einschätzung erstmal wissen, ob ihr regelmäßig trainiert und ob die Mitspieler euch beide schonmal richtig in Aktion, also auf großem Feld, gesehen haben und ob sie Strafraumbeherrschung und Dirigieren der Abwehr einschätzen können. Ich weiß nur aus meiner eigenen Schulzeit bis zur zehnten Klasse, dass damals Sportunterricht fast ausschließlich in der Halle stattgefunden hat. Wenn wir in der Halle Fußball gespielt haben, dann auf kleinem Feld (ein Drittel der Halle) und auf Handballtore und vielleicht ist der Dicke da ja tatsächlich besser.
Wenns bei dem Spiel um richtig was geht (Ruhm, zuguckende Mädchen, etc.), dann solltest du deinem Sportlehrer vielleicht mal vorschlagen, eine Unterrichtseinheit nach draußen auf einen richtigen Fußballplatz zu verlegen und in dieser Torschüsse, Eckbälle und Flanken trainieren zu lassen. Das dürfte deinen Klassenkameraden imo die besten Möglichkeiten zum Einschätzen eurer Fähigkeiten bieten.

), dann solltest du deinem Sportlehrer vielleicht mal vorschlagen, eine Unterrichtseinheit nach draußen auf einen richtigen Fußballplatz zu verlegen und in dieser Torschüsse, Eckbälle und Flanken trainieren zu lassen. Das dürfte deinen Klassenkameraden imo die besten Möglichkeiten zum Einschätzen eurer Fähigkeiten bieten.