Lt. Aachener Zeitung ist der Wechsel von Darius Kampa zu Borussia Mönchengladbach perfekt, muss nur noch bekannt gegeben werden.
Auch Manager Hochstätter wollte dies gestern auf der JHV nicht dementieren.
Lt. Aachener Zeitung ist der Wechsel von Darius Kampa zu Borussia Mönchengladbach perfekt, muss nur noch bekannt gegeben werden.
Auch Manager Hochstätter wollte dies gestern auf der JHV nicht dementieren.
F - D Jugend Germania Kirchberg (2xVize Kreismeister) D - C Jugend SC Jülich 1910 (Kreismeister, 1. der Leistungsstaffel ohne Gegentor) C - B Jugend Frankonia Broich seit der A-Jugend Handball Torwart beim Jülicher TV (Kreisliga)
Aus Sicht von Kampa finde ich, dass dies eine sehr gute und nachvollziehbare Entscheidung ist: bei Nürnberg war er definitv hinter Schäfer die Nr.2 und in Gladbach scheint durchaus ein Torwartproblem zu exisitieren.
Interessant wird es zu sehen, wie Stiel und Reitmaier auf die Verpflichtung reagieren werden.
Sam
Stiehl wird dachte ich Gladbach nach der Saison verlassen.
Er bekommt doch keinen neuen Vertrag ??
Andreas der Wächter
Ich denke Stiel wird Gladbach verlassen. Laut Fach, soll Reitmeier einen einjahres-Vertrag bekommen. Außerdem hält Reitmeier wohl eher den Mund wenn er auf der Bank sitzen sollte als Stiel.
Dürfte für mich dann ein ausgeglichener TW-Zweikampf werden zwischen Clausi und Kampa.)
ist das schon sicher, dass Stiel gehen wird ? Er ist doch immerhin Kapitän der Truppe und ansonsten auch eine richtige "Type", die in jeder Mannschaft vorhanden sein sollte.
Kampa??? Mal ehrlich, was will der denn in Gladbach?
Das man Stiel gehen lässt, oder besser "Rauskomplimentiert", das kann ich gut verstehen - doch mal ehrlich, was will Gladbach mit Kampa?
In Gladbach sollte man mal endlich bessere Spieler verpflichten und gerade auf der Torhüterposotion gibt es ausreichend Alternativen, die nicht unbedingt mit hohen Kosten verbunden sind. Ich denke da zum Beispiel an: Pröll (Frankfurt) oder vielleicht wäre ja auch ein Frey (AC Parma) zu haben.
Zum Glück hab ich das ja nicht zu entscheiden, aber Kampa ist meiner Meinung nach keine gute Alternative.
Alles bestens!
Das Stiel gehen muss halte ich für richtig, da er zum unteren Drittel der Keeper in der Bundesliga gehört. Reitmaier ist auch eher Durchschnitt. Das die Alternative aber Kampa lauten soll, halte ich für sehr gewagt. Eine Pannensaison und eine gute Saison, sowie ein Jahr Bank in der 2. Liga sind nicht unbedingt die besten Empfehlungen.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Nichts gegen die Fohlen (oder doch??) aber ein Frey ist für die nie und nimmer zu bezahlen. Der hatte Angebote von Chelsea und im Moment ist er als Lehmann Nachfolger bei Arsenal im Gespräch. Ich finde Kampa besser als Pröll.
Also Stiels Abgang aus Gladbach ist sicher! Gott sei Dank!
Kampa muss beweisen das er das gute Jahr widerholen kann, wenn ja gehört er zum oberen Drittel der Bl-Torhüter! Das er dieses Jahr auf der Bank saß hatte nichts mit seiner Leistung zu tun, immerhin war Arsenal vor der Saison an ihm interessiert. Leider ist er das Opfer von ganz mieser Vereinspoliltik in Nürnberg geworden! Allerdings bestätigte Hochstätter das er auch noch nach einem weiteren TW sucht.
Aussage Hochstätter gestern auf der JHV:
"Frage: Was ist mit Kampa, der ist doch wohl eher ne Nr.2
Howie: (Kopfschütteln), Nein, eine Nummer eins, der braucht nur noch einen efahrenen an seiner Seite.
Vielleicht tut sich aber noch was anderes (lacht)."
F - D Jugend Germania Kirchberg (2xVize Kreismeister) D - C Jugend SC Jülich 1910 (Kreismeister, 1. der Leistungsstaffel ohne Gegentor) C - B Jugend Frankonia Broich seit der A-Jugend Handball Torwart beim Jülicher TV (Kreisliga)
@Fänger: Okay, Frey war vielleicht zu hoch gegriffen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man event. bessere Torhüter haben kann. (Bisserl bemühen sollte man sich schon. Kampa, das klingt mir nach... "Wir wissen nicht wen, würfeln wir drum!"
- Kampa ne Nr.1??? Okay, ich bin überzeugt.... Wer kann Gladbach mal meine Telefonnummer geben, ich bin der "erfahrene Mann", den Gladbach sucht!
*lach*
Alles bestens!
Leider verlässt Darius den Club. Ich bin ein ausgesprochener Kampa-Befürworter in Nürnberg. Schade, dass der Club es nicht geschafft hat den 1997 verpflichteten Torhüter als Nummer eins zu halten. Kampa ist, trotz seiner Aussetzer während seiner ersten Bulisaison als Stammkeeper ein Mann mit hervorragenden Referenzen.
Ich halte Schäfer für einen guten durchschnittlichen Torwart, aber Kampa wäre meiner Meinung nach der bessere.
Wenn er nach Gladbach geht, bekommen sie einen der stärksten Keeper im 1 gegen 1.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Also ich denke, dass Kampa nicht so der tolle Torwart ist für den ihn alle halten.
Klar ist, dass so häufig krasse Tauben kassiert hat. Stiel finde ich persönlich für nicht so schlecht und außerdem ist er der Kapitän des Teams.
Warum sollten die Kampa holen, sollen doch Melka wieder zur Nummer 2 machen und Reitmayer spielen lassen.
Melka kann sich noch entwickeln und Kampa ist nicht unbedingt besser.
Grüße aus Hessen
Jerry
Sag mal Hugo hast du nen Vogel? Kampa ist einer der besten deutschen Keeper. Was mit ihm in Nürnberg abgezogen wurde war eine Unverschämtheit, weil er normal klar die Nummer 1 ist. Ich erinnere dran das Kampa während des Abstiegs vom Club der 4. beste Torwart der Liga war. Also tu doch net so als wäre das der letzte Fliegenfänger, da bekomm ich ja Plack.
Ich sage nur, dass eine Pannensaison und eine gute Saison bei weitem nicht ausreichen um jemanden einen guten Bundesligakeeper zu nennen. Mag sein, dass er so gut ist wie Du sagst. Das ändert aber nichts daran, dass er sich erst noch über längere Zeit beweisen muss und hier liegt das Risiko für Gladbach.
seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)
Pannensaison? Er hat in seiner ersten Saison ca. 3 Fehler gemacht und in seiner zweiten Saison ca. 2-3 Fehler. Das nennst du eine Pannensaison? Stil hat das schon wesentlich mehr in dieser Saison gemacht. Also tut mir leid ich kann das absolut nicht nach vollziehen. Es muss schließlich auch Gründe geben warum ein englischer und ein italienischer Erstligist ihn haben wollten.
Mir ist egal wieviel Fehler er in den letzten Jahren gemacht hat, er muss sich in Gladbach neu beweisen und wenn er gut hält hat er sicher gute chancen schnell zum Publikumsliebling werden. Sollte er aber in den ersten Spielen patzen sollte er besser schnell wieder gehen, denn dann wird er beim Gladbacher Publikum unten durch sein.
Und Jerry, das ist doch wohl nicht dein ernst mit Melka und Reitmaier! Melka ist 26 und ein grottenschlechter Torwart, der wird sich nicht mehr entwickeln und Reitmaier ist 40 und hat leider nicht mehr das Niveau der letzten Jahre! Auf die beiden zu setzen wäre tödlich für Borussia!
@Partykater: Na klar hab ich einen Vogel - muss man als Torwart ja haben.
Kampa, 1-2 (3-4) Fehler, Pannensaison.... ehrlich, was soll´s!?
Der hat für mich null Referenzen, ausser das er in Nürnberg auf der Bank sitzt und das ich mich an einen Kampa erinnere, der sehr viele Patze in der Bundesliga gemacht hat.
Aber okay, kann man ja drüber streiten, ist ja Ansichtssache und jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen.
Meine Meinung ist und bleibt: Kampa packt es nicht und ist höchstens ne Nr.2, wenn überhaupt. Naja, Gott sei Dank hat man in Gladbach wenigstens noch Reitmeier, obwohl ich diese Konstellation für sehr bedenklich halte. Reitmeier, der nicht mehr der Torwart ist, der er mal war und ein Kampa der in Nürnberg auf der Bank versauert ist. Ich werd die Vermutung nicht los, das sich Gladbach damit überhaupt keinen Gefallen tut, denn in der nächsten Saison wird man dann mehr über Gladbach´s Torwartproblem diskutieren, als über das neue schöne Stadion oder den guten Mann Broich.
Alles bestens!
Du bist einer der Leute die jetzt maulen und wenn er gut hält so tun als wären es die grössten Fans von ihm. Und tut mir leid wenn ich das so sag aber Ahnung hast du nicht viel. Höchstens eine Nr. 2 wer soll den besser als er sein? Reitmaier? Stil? oder packt ihr jetzt wieder den Kamps aus? Also tut mir leid aber ich halt dich nicht für zurechnungsfähig. Außerdem ist ja die Frage was für Perspektiven hat Kampa bei Gladbach und wenn man es so sieht fragt man sich wieso er dann dort hin geht.
@ Partykracher
Anscheinend bist du hier der absolute Kenner der deutschen, oder der in der Bundesliga kickenden, Keeper.
Wenn Kampa soll toll im Tor wäre wie du sagst, dann wäre der Club auch nicht drum rum gekommen ihn wieder spielen zu lassen!!!!
Stiel ist eine Führungsperson in Gladbach und bestimmt nicht der schlechteste Torwart der Liga. Wie soll Kampa ihn dort denn ersetzen?
Reitmayer ist vielleicht alt, aber immernoch ein solider Torhüter.
Achso, eas ich noch los werden möchte.
Wenn man deine Berichte, besonders deinen letzten Bericht, liest, dann kann man sich nicht des Eindrucks wehren, dass dein Horizont nicht der weiteste ist.
Diskutieren okay, aber andere Member angreifen ist unterste Schublade!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Jerry, du scheinst hier ja so genialer Kenner der deutschen Kepper zu sein *g*
1. Kampa sollte für 500.000 € beim Club verkauft werden da der Club dringend Geld gebraucht hat, somit hat Wolf gesagt das Schäfer als Nummer 1 in die Saison geht, da er davon ausging das Kampa nicht mehr lang bleiben würde. Dies ist der einzige Grund warum Schäfer zur Nummer 1 wurde, das Kampa von der Leistung her noch die Nummer 1 gewesen wäre hat glaub ich sogar Wolf mal selber gesagt. Stil hat in der Saison nicht so stark gehalten wie man es von ihm in der Nationalmannschaft gewohnt ist, er hat einige Fehler gemacht und ist zwischenzeitlich auch nur die Nummer 2 hinter Reitmaier gewesen. Soviel zu deinem "zu den besten der Liga" gehörenden Torwart und Führungsperson.
Dann hast du recht und es tut mir leid das ich nicht so "nett" meine Meinung gepostet hab. Doch ich kann es nicht ab, wenn jemand einen starken Keeper hinstellt, als wäre es ein Fliegenfänger und dabei grad mal weis, das er 3 Fehler in einer Saison gemacht hat. Aber kein Wort davon erwähnt was für Glanzparaden er gemacht hat und somit im ersten Jahr Bundesliga dem Club den Klassenerhalt sicherte. Und er im zweiten Jahr der Grund war das der Club nicht in jedem Spiel abgeschossen wurde, sondern der Club bis zum Ende noch die Chance auf den Klassenerhalt hatte.
1. Hab ich nicht gesagt, daSS Stiel zu den bessten Keepern gehört, sondern nur, dass er nicht zu den Schlechtesten gehört.
2. Wenn Kampa so der tolle Keeper ist und so viele Vereine ihn haben wollten, warum bezahlt dann keiner die 500000 Euro?
3. Wenn sogar englische Clubs ihn wollen, warum dann Gladbach, ein Verein des unteren Tabellendrittels der Bundesliga!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Ihn wollten zu seiner Bundesligazeit einige englische Clubs, doch du glaubst nicht wirklich das in der damaligen wirtschaftlichen Krise bei den Vereinen jemand eine halbe Millionen für einen Torwart gezahlt hätten. Damals war jeder drauf aus ablösefreie Spieler zu holen. Blos als natürlich dann Kampa auf der Bank gesessen war, gab es keine neuen interessenten die für einen "Bankdrücker" 500.000 € gezahlt hätten. Und jetzt da er wieder Ablösefrei ist hat er halt wieder angebote bekommen. Doch nach einem Jahr Bank wirst du nicht erwarten das die "besseren", entschuldige die wortwahl mir fällt jetzt kein besseres ein, ihn wollen. Und soviel zum Thema der Club ist a Depp, wieder einen starken Spieler hergeschenkt wie Cacau, Kryznowek, Schlicke und was weis ich.
ich kann mich nur Partykater anschliessen...und zwar in allen seinen Beiträgen! Er hat alles genau richtig kommentiert
E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen
Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und diese dann auch akzeptieren.
Wenn "Partykracher" so ein Verfechter von Kampa ist, dann bitte, mir is das Wurschd und was soll ich mich da über "unglückliche" Äußerungen aufregen?
Nur um eines mal ganz klar zu stellen "Partykracher", ich steh zu meiner Meinung und werde diese auch weiterhin vertreten. Sollte aber Kampa, was ich immer noch nicht glaube, doch sehr gute Leistungen vollbringen, dann würde ich ihm dazu gratulieren und ihm sagen, das ich das nicht vermutet hätte. Das ändert aber nichts an meiner derzeitigen Meinung. Ausserdem brauch ich Kampa nicht auf die Schulter zu klopfen, da ich weder Gladbachfan bin, noch den Herren Kampa persönlich kenne.
Desweiteren finde ich es nicht gut, wenn man "seine" Meinung einem anderen aufzwingen möchte, oder jemanden Dinge unterstellt, die man selbst nicht beurteilen kann. Man kann ja von etwas überzeugt sein, aber es ist doch die Art und Weise, wie man sie versucht einem näherzubringen, sonst wirkt man selbst lächerlich und unglaubwürdig.
Alles bestens!
Hallo Leute!!!
Ich möchte mich zu Darius Kampa äußern!
Es wurden hier äußerrungen vom Stapel gelassen die mich echt auf die Palme bringen!!
Zum ersten wieso hätte Kampa bei uns keine Sportlichen Perspektiven!!
Jeder weiss das Borussia MG hoch verschuldet war!!
Borussia MG mußte fünf jahre den Sparkurs fahren!!um die schulden abzuzahlen!!
Wir konnten in der Zeit keine großen sprünge machen!!
Deshalb haben wir auch in den fünf jahren den reinsten abstiehskampf führen müßen!
Die Schulden sind beglichen das heisst das wir uns generräll wieder um vernünftige spieler reissen können!!!
Oliver Neuville hat ja schon bei den Fohlen unterschrieben!!
Also kann die Sportliche Perspektive von Gladbach ja nicht so schlecht sein!!
Zum Zweiten Stiel und Reithmeier beide werden Gladbach zur nächsten saison verlassen!!
Da geht mir der Hut hoch wenn man behauptet Stiel were dritte wahl und Reithmeier der bessere Torhüter!!
Eines ist klar Reithmeier fährt nicht zur EM!!!
Also lasst diese unsinnigen Kommentare!!
Kampa ist genau der richtige für Borussia!!
Leider hat Enke ja schon einen Vertrag unterschrieben!
Deshalb finde ich das Kampa bei Borussia eine gute Figur machen wird da beide ziemlich änlich sind!!
@ KAI!!!
Wäre Stiel Deutscher so wie Reitmaier, wäre er 100% auch nicht bei der EM dabei, von daher ist dieser Vergleich unsinnig!
Und es ist abzuwarten ob Kampa nächste Saison Nr.1 wird bei Borussia, so wie es derzeit aus sieht wird Borussia Tschechiens Nr.2 Jaromir Blazek von Sparta Prag verpflichten, der hat diese Saison Champions-League gespielt und wird sich bestimmt nicht freiwillig in Gladbach auf die Bank setzen! Von daher ist ein spannender Zweikampf zu erwarten was hoffentlich beide zu starken Leistungen pusht! Dann hätte Borussia mit Sicherheit eines der besten Torwart-Duos der Bundesliga!
Gladbach hat ein nun weiteres Mal zugeschlagen. Sie haben den Ramovic von Wolfsburg geholt.
Somit sollte klar sein, wer in der kommenden Saison bei den Fohlen werden wird. Es kann nur Kampa sein....
Ob sich Gladbach dabei wesentlich auf der Torwartposition verbessern kann, kann allerdings angezweifelt werden.
Simon