Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bezahlung

Freizeitkeeper

Standard Bezahlung

Hallo!

Wie tief in die verschiedene fussball ligen in deutschland ist es normal mit bezahlung zu den spieler?

In schweden haben selbstveständlich spieler in "Allsvenskan" und die 1.e liga bezahlt, und spieler in liga 2 haben ein paar profis aber meisten bekommen nur 2-400 euro pro monat,, Dann im liga 3 und unter ist es fast niemand der bezahlung bekommen. Liga 2 ist wie regionalliga und 3 wie verbandsliga. Wir haben auch ein system das nur 1.e mannschaft gegen einander spielen kann,, kein ersatzmannschaft. Ersatztems spielen nür gegen einander ein verschiedene "ersatzligas"..

Ich bin torwart in 4.e liga (vergleichbar mit ein mannschaft wie Borrusia Fulda gluabe ich) und wir bekommen nur "kilometergeld" wenn wir fahren zum training und spiele.

Grüss von Schweden
    // Henke
    1982-1991: Hooks IF 1991-1994: Waggeryds IK 1994.08.01-2004.03.20: Tennisspieler! 2004.03.21 - Norrahammars IK -

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard Re: Bezahlung

das unterscheidet sich.

viele spieler in der regionalliga (3.liga) sind schon profis und bekommen gutes geld.
    bezahlt wird zum teil schon in der landesliga (5. liga) mehr als gut.

Internationale Klasse

Bezahlt wird auch in der Kreisliga. In der Kreisliga (zumindest in Bayern) wirds wohl kein Spieler geben der ohne was zu bekommen spielen würde.

Amateurtorwart Avatar von cmu82

in unserer kreisliga a bekommen vereinzelte spieler gehalt,manche vereine bezahlen punktprämieen,andere geben zuschüsse zur mannschaftskasse und ansonsten nur benzingeld!vereinzelt auch handgeld bei wechsel!

Torwarttalent

Also in der Oberliga wird schon saftig bezahlt!!

Gesperrt

ich habe schon in der Kreisliga 20 € Einsatzprämie und 20 € Siegprämie + 25 € zu Nu 0 Prämie bekommen

Torwarttalent

Das is für ein Kreisligaclub für hobbymäßige 90 Minuten ja ziemlich heftig....

Torwarttalent

Das ist ehrlich gesagt schon ziemlich traurig.
    Geld in der Kreisklasse ..... *kopfschüttel*
    Das spricht nicht gerade für die Vereine. Wer hat denn soetwas nötig. Gibt es so wenige Spieler, die für diese Vereine auflaufen möchten ?

In der Verbandsliga gibt es zwar Geld aber ich verzichte darauf. Man kann auch nicht sagen, daß ich im Geld schwimme. Für mich hat Fussball etwas mit Spaß zu tun und ich übe mein Hobby nunmal nicht als Profi aus. Ob sich das die Vereine auch in Zukunft noch so leisten können bezweifel ich, da auch an den Sponsoren und Gönnern die wirtschaftl. Talfahrt nicht spurlos vorbeigehen dürfte.

Blickfeld Avatar von Chewie

Geld?

Also ich spiele immer für Ruhm und Ehre..... *grins*

Freizeitkeeper

geb ich Strafraumkönig vollkommen recht. bei uns hat sich ne landesligamannschaft aufgelöst weil die Spieler zu viel geld wollten, der Verein dann ziemlich pleite war und keine spieler gefunden hat, die für wenig bis gar kein geld in der Bezirksliga kicken wollten...armes deutschland

Nationale Klasse

Ich finde Bezahlung in der Kreisliga generell schwachsinnig, wobei auch bei uns (Kreisliga A1 Olpe - NRW) schon bei manchen Vereinen gezahlt wird. Aber mal ganz ehrlich: Da sind die Vereine schon selbst dran Schuld. Ich würde einfach rigoros keinem einzige Spieler Geld zahlen. Wenn das dann für den Spieler ein Grund ist nicht zu kommen bzw. abzuhauen, dann weiß man wenigstens, dass man den Kerl vom Charakter her eh nicht gebrauchen konnte!

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Also ich fordere auch kein Geld, doch wenn ich es angeboten bekomme, dann nehm ich das auch.
    Jeder muss sehen wo man bleibt.

Wenn Verein in der Kreisliga Geld bezahlen, dann ist das deren Sache.

Ich verstehe auch nicht, was Geld mit dem Charakter zu tun hat. Nur weil ein Spieler bezahlt wird, muss man doch kein Arsch sein.

Ich spiele Fußball weil es mir Spaß macht, doch wenn mir mein Verein Geld anbietet, ist mir das Recht.

Grüße aus Hessen

Jerry

@crazyamok:
    du bekommst da in der kreisliga mehr als ich als jugendspieler in der ersten bei meinem verein bekommen hab. und der spielt bol.
    sowas find ich total bertrieben- mich störts aber garnicht. solange sich der aufwand in grenzen hält und die ausgaben ausgeglichen sind isses kein problem für mich wenig bis nix zu verdienen

Nationale Klasse

@ Jerry: So war das auch nicht gemeint!
    Wenn mein Verein sagen würde: "Junge, Du bist so gut, bitte nimm diese 200 Euro als Zeichen unserer Wertschätzung", dann würde ich das Geld auch nicht unbedingt unter den Armen verteilen. :-)
    Ich meinte nur, wenn ein Spieler zu seinem Heimatverein sagt, er würde bei Verein XY 100 Euro im Monat kriegen und abhauen, wenn er die jetzt nicht hier kriegt, dann würde ich es mit den Worten von Rainer Callmund halten: "Briefmarke auf den Arsch und ab!"

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

Unser Vorstand gibt unserm Trainer jeden Monat nen Hunderter, damit er mit uns Eis/Döner/Pizza/*was-weiß-ich* essen geht und damit es in unserm Team stimmt.

Torwarttalent

hmmm...da kann ich mit 14 ja nicht mitreden =) ! In meinem Verein wird überhaupt nicht bezahlt soviel ich weiss.
    -/_(^-^)_-/ Regnerische Grüße aus dem Bergischen Land xD

Amateurtorwart Avatar von toe

Ich wär schon heilfroh, wenn ich Ausrüstung gestellt bekäme

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Nationale Klasse

Also die Ausrüstung muss schon komplett bezahlt werden, sonst würde ich nicht bei dem Verein spielen!!
    Geld bekomme ich zwar jetzt auch ein bisschen, aber ist nicht so wichtig.
    Vor zwei Jahren hab ich das Geld sausen lassen um bei einem Verein mit Rasen zu spielen.
    Jetzt spiele ich mit meinen Kumpels zusammen und das Geld ist auch nicht der ausschlaggebende Punkt.
    Sicher würde ich auch diesen Verein verlassen, wenn es sich finanziell lohnen würde, denn zu verschenken habe ich auch nix.

Grüße aus Hessen

Jerry

Gesperrt

in hamburg bekommen schon jugenspieler geld

Ich gehe davon aus, dass bei allen hoch spielenden Vereinen die Jugendspieler Geld bekommen. Hängt natürlich immer davon ab, wie hoch die spielen, wie groß die Vereine sind und wie gut die Jugendspieler sind

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

Amateurtorwart

Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich frage trotzdem mal hier.

Wenn ich die Beschreibungen und auch einige Beiträge durchlese, dann lese ich immer "Leistungsstaffel" oder "Meisterklasse". Was sind das für Ligen, sowas wie Landesliga oder so?

Also Kreisleistungsklasse ist in Niedersachsen in zwei Kreisen eine Liga zwischen Kreisliga und Kreisklasse.

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

Gesperrt

also hier in hamburg is das so:
    leistungs oder sonderklasse der folgenden jugend is das höchste ..........

also die bahn der liegen.

A- bundesliega-------A- regionalliga Jahrgang: 1985

A-verbandsliga------A- landesliga1/2 Jahrgang: 1986

B- Regionalliga----- B-leistungsklasse Jahrgang : 1987

B-sonderklasse---- Jahrgang:1988

C- regionalliga----- C- leistungsklasse Jahrgang: 1989

C-sonderklasse 1/2 ----- Jahrgang: 1990

gibt aber auch vereine die regionalliga spielen bei denen die jugendspieler nicht mal fahrtgeld bekommen (juniorenbayernliga/bundesliga). und das in der ajugend.
    am geld liegts aber nicht, das hat der verein dicke.

Gesperrt

kann schon sein das das für die Kreisliga viel war, aber ich habs mir da nciht irgendwie erzwungen, sondern man hat es mir freiwillig angeboten ... ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber wenn ich in der Verbandsliga oder sonst wo spiele und man mir Geld anbietet dann verzichte ich doch nciht freiwillig drauf ... oder hast Du genug davon, das Du auf mehr verzichten kannst ...???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer