Ich denke, die Franzosen haben schließlich verdient gewonnen, wenngleich die Tore spät und etwas glücklich gefallen sind. Wahrscheinlich hatten sie 60 - 65% Ballbesitz und die Engländer standen zumeist in der eigenen Hälfte. Deren Führung war mal wieder ein Sahnestück.
Warum die Franzosen in der zweiten Hälfte ständig versucht haben, mit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, obwohl sie jedes Kopfballduell verloren haben, ist mir ein Rätsel. Im ersten Durchgang haben sie auch flech und schnell gespielt. Ist aber Wurschd.
Der Freistoß war haltbar. Zwar hart geschossen, aber halbhoch und ins Keeper-Eck. Außerdem stand James quasi hinter der Mauer (warum weiß ich nicht) und konnte den Ball gar nicht sehen. Sein Ding. Das zweite nicht, da muss er raus und hatte keine andere Chance, überhaupt an den Ball zu kommen.
Die Franzosen sind für mich nach wie vor die Favoriten auf den Titel. England ist noch nicht abgeschrieben und vor allem Spanien hat mich eine halbe Stunde lang begeistert.
Gruß aus München




Zitieren