Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: TORWART GRÖSE????????

Gesperrt

Standard TORWART GRÖSE????????

Man ich bin 1,74 m groß und 16 , der arzt meinte als ich mich geröngcht habe das ich höchstens 3 cm wachse ???????
    was geht denn ab===

mit 1,77 ein Torwart??? also ich hab mich da erkundigt alle guten tormänner

Peruzzi , barthez, stiel, usw sind nicht größer als 1,81.
    der türkische esatz Torwart ist sogar 1,73 ( ömer ) ,,,,,

aber trotzdem mache ich mir sorgen über die schlechten scouts in deutschland die achten nur auf die größe.

Nationale Klasse

Standard Re: TORWART GRÖSE????????

Also bevor Du Dich verrückt machst, warte erst einmal ab, wie viele Zentimeter noch dazu kommen, bis Du ausgewachsen bist. Dann kannst Du Dir immer noch Gedanken darüber machen, obwohl es eh nichts bringen würde. Wie schaut's denn in Deiner Familie aus? Vater, Mutter, Großeletern, Geschwster - wie groß sind die? Ist natürlich kein Patentrezept, aber Deine Größe ist in Deinen Genen programmiert und die hast Du von Deinen Eltern.

Eins ist aber auch sicher: Solltest Du jezt noch 12 oder 15 Zentimeter wachsen, könntest Du wieder ganz von vorne anfangen. Dein ganzes Skelett hätte völlig andere Hebel und der Bewegungsablauf ist nicht mehr der gleiche. Also wenn Du jetzt schon ein hohes Niveau erreicht haben solltest und nicht mehr viel wächst, hast Du in gewisser Weise einen Vorteil....

Als moralische Unterstützung kann man Dir auf den Weg geben, dass es schon immer kleinere Keeper gegeben hat, die auch in der Bundesliga recht erfolgreich waren. Ich erinnere mich an den ehemaligen Duisburger Gerhard Heinze, ein starker Keeper, der auch einige Einsätzein der damaligen B-Nationalmannschaft hatte. Auch Campos (Mexiko), Bats oder Ettori (Frankreich) haben es ohne gardemaß in die Nationalmannschaften ihrer Länder geschafft. Also mal nicht den Kopf hängen lassen....

Gruß aus München

Gesperrt

ich bin bereits größer als meine Eltern

mein vaters familie sind nicht so die großen
    aber bei meiner mutter sind schon einige die über 1,80 sind

ich will auch nur mindestens 1,80 werden ich hoffe das geht noch 6-7cm

Nationale Klasse

Tja diesen Traum hatte ich auch mal unbedingt diese "magische" Grenze von 180 errerichen.. **** happened.. egal.. ich spiele aus Spaß und Freude... auch wenn ich 4 cm kleiner bin wie du und wohl nimmer wachsen werde.. scheissegal...

Torwarttalent

Hi, mein Freund!

Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß die Scouts in Deutschland (oder generell) gerade beim Torwart zuerst auf die Größe achten.
    Ob das richtig ist, lasse ich mal dahingestellt.
    Aber mach Dir deshalb doch keinen Kopf, denn an Deiner Größe kannst Du sowieso nichts ändern.
    Führ' Dir lieber vor Augen, daß Du mit Deiner Größe auch eine Menge Vorteile hast. Du bist viel schneller, beweglicher und flinker als andere.
    Deshalb arbeite an diesen Sachen, vor allem an der Schnelligkeit. Desweiteren versuche vorausschauend zu denken, d.h. Situationen schon im Vorfeld einzuschätzen z.B. wo könnte die Flanke hinkommen und dann orientierst Du Dich schon einen Schritt in diese Richtung. Diese Eigenschaft kombiniert mit der Schnelligkeit, läßt Dich in den meisten Fällen immer einen Schritt schneller sein, als der Gegner. Und dann kommt es nicht mehr darauf an, ob Du 10 cm kleiner bist.
    Außerdem denke ich, daß sich ein guter TW dadurch auszeichnet, daß er mitspielt und sich in das Spiel mit einbringt. D.h. auch ein TW muß immer mehr an seiner Technik arbeiten und sich fußballerisch weiterentwickeln.
    Und ich glaube, daß da die Größe auch keine Rolle spielt.
    Also Kopf hoch, wahre Größe kommt doch eh von innen ;-)

Lieben Gruß

P.S. Bin selbst auch nur 1,81

Amateurtorwart

Ich sage auch mach Dir keine Sorgen! Der Arzt kann Dir nur einen Richtwert geben, das mit den 3 cm muss nicht Stimmen! Und meine Vorredner haben es schon gesagt, Grösse ist nicht alles! Konzentrier dich auf deine Stärken und versuche deine Schwächen zu Trainieren! Ein Sprungkrafttraining kann sicher nicht Schaden! Versuchs doch mal mit den MBT Schuhen!

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Amateurtorwart

@alter Hase schrieb: "Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß die Scouts in Deutschland (oder generell) gerade beim Torwart zuerst auf die Größe achten. "

Uuuuaaahhh, da kommen mir jetzt aber die Tränen, wieso hat mich dann nie ein Scout beobachtet, oder sagen wir mal eingeladen zur Nationalmannschaft zu kommen (oder einem Profiverein)? Schließlich war ich damals (vor...x-Jahren) mit 18 schon über 1,80 groß. Also das is jetzt nicht fair .... :-)))

Aber ich hab´s immer schon gewußt, ich bin ein verkantes MEGA- Talent!!!

Die Welt is so ungerecht!!!*Trän*

Alles bestens!

Gesperrt

hmm was sind mbt schuhe???
    srry hab ich zum ersten ma gehört?

Freizeitkeeper

ihc bin 1,94 :P

Freizeitkeeper

was sind mbt schuhe bitte??????