Hi, mein Freund!

Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß die Scouts in Deutschland (oder generell) gerade beim Torwart zuerst auf die Größe achten.
Ob das richtig ist, lasse ich mal dahingestellt.
Aber mach Dir deshalb doch keinen Kopf, denn an Deiner Größe kannst Du sowieso nichts ändern.
Führ' Dir lieber vor Augen, daß Du mit Deiner Größe auch eine Menge Vorteile hast. Du bist viel schneller, beweglicher und flinker als andere.
Deshalb arbeite an diesen Sachen, vor allem an der Schnelligkeit. Desweiteren versuche vorausschauend zu denken, d.h. Situationen schon im Vorfeld einzuschätzen z.B. wo könnte die Flanke hinkommen und dann orientierst Du Dich schon einen Schritt in diese Richtung. Diese Eigenschaft kombiniert mit der Schnelligkeit, läßt Dich in den meisten Fällen immer einen Schritt schneller sein, als der Gegner. Und dann kommt es nicht mehr darauf an, ob Du 10 cm kleiner bist.
Außerdem denke ich, daß sich ein guter TW dadurch auszeichnet, daß er mitspielt und sich in das Spiel mit einbringt. D.h. auch ein TW muß immer mehr an seiner Technik arbeiten und sich fußballerisch weiterentwickeln.
Und ich glaube, daß da die Größe auch keine Rolle spielt.
Also Kopf hoch, wahre Größe kommt doch eh von innen ;-)

Lieben Gruß

P.S. Bin selbst auch nur 1,81