Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    325

    Standard Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Tach zusammen!
    Wir haben jetzt zwei EM-Spiel von unserer Deutschen Nationalmannschaft gesehen. Dabei sind mir besonders drei Spieler aufgefallen - allle drei aus der Defensive. Oliver Kahn, Christian Wörns und Philipp Lahm. Der Stuttgarter hat für mich bis heute schon die größten Sprung gemacht. Er beackert die linke Seite wie keiner, gewinnt öfters Kopfballduelle sowie viele Bodenzweikämpfe. Lahm ist jetzt schon der alleinige Gewinner der EM 2004.
    Wie seht ihr das? Was haltet ihr von Philipp Lahm?


    Gruß
    warmuz


  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Bei der Geschichte mit Lahm stimme ich Dir voll und ganz zu. Der Junge ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Auch Schweinsteiger, wenn er reinkommt. Bei den beiden merkt man einfach ihre Unbekümmertheit. Finde sie beide sehr dynamisch und man merkt, daß sie für frischen Wind sorgen. Deshalb würde ich auch ruhig mal den Poldi bringen. Bin sicher der würde viel mehr auffallen, als die anderen (Ausnahme Kuranyi).
    Was die beiden anderen Namen angeht, die Du genannt hast:

    Zu Olli: Er spielt bislang eine gute EM, nicht mehr und nicht weniger. Was er halten muß, das hält er und das auch sehr souverän.

    Zu Wörns: Bin nicht wirklich ein Fan von ihm. Er macht zwar keine großen Fehler, aber ich kann auch nicht sagen, daß er mir bislang positiv aufgefallen ist. Eher im Gegenteil. Wenn ich sehe wie er im 16er teilweise zu Werke geht (gut zu sehen in der Zeitlupe und in der heutigen BamS), dann Frage ich mich schon, ob wir nicht gestern auch ein bischen Glück hatten, daß es keinen Elfer gegen unser Team gegeben hat.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!


    Stimmt, junge Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Kuranyi und Friedrich sind sehr häufig in Aktion und haben zahlreiche Ballkontakte. Allerdings hat beispielsweise Schweini doch zu häufig und aus viel zu großer Entfernung auf's Tor geschossen, was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Auch Lahm hat einige Flanken viel zu weit geschlagen und somit indirekt einige Ballverluste verursacht.

    Dennoch sind die sog. jungen Wilden eine echte Bereicherung für das Team. Sie machen während der Euro eine echte Entwicklung durch und werden für die WM eine dominante Rolle im Deutschen Team spielen. Sehr posotov stimmt mich, dass es nicht nur einen jungen Spieler gibt, den man halt mal mitgenommen hat, sondern eben diese vier plus Podolski - also eine halbe Mannschaft.....

    Gruß aus München

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    wer viel versucht, darf auch Fehler machen....wenn die einem Bobic passieren ist das eine andere Sache, weil der versucht in meinen Augen zu wenig weil er auch viel zu wenig kann....

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Lahm hat gegen die Niederlande und gegen Lettland klasse gespielt. Einfach spitze was der in seinem Alter schon drauf hat. Dem ist es ja egal wer der Gegner ist, der spielt einfach toll.

    Hut ab vor so einem jungen SPieler, da können sich einige gestandene Nationalspieler mal was abgucken!!!

    Grüße aus Hessen

    Jerry


  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Lahm, Kahn und Wörns waren gut, Friedrich und Kuranyi mit Abstrichen auch. Besonders was Wörns angeht ist er einfach der beste deutsche Verteidiger. Auch wenn er Foul spielt, tut er es meistens clever (sodass der Schiri es nicht sieht) und ist zudem gefährlich bei Standards, was er gegen Holland gezeigt hat.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Bobic so lange gespielt hat. Nach 10 Minuten war klar, dass sich die Letten nicht nur hinten rein stellen und somt war Bobic überflüssig.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Ja ich kann nur sagen unsere defensive ist schon sehr gut mit dem Lahm wie der auch abgeht wenn es nach vorne geht super!
    aber eins versteh ich nich warum hat völler nicht podolski gebracht der junge ist 19 und ist ein unruhe herd der hätte das tor gemacht was miro klose versaut hat!



    POLDI gegen tschechien!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    Nur ist die Frage, ob er da auch gestanden wäre....ich hätte Podolski, wegen seiner Schnelligkeit, lieber im Spiel gegen die Niederlande im Einsatz gesehen

    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    gegen lettland wäre der perfekte einstand gewessen..... wie kann man nur den blinden klose bringen?

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    @ Keeper27

    Vielleicht hat ja Völler gedacht der würde jetzt ein Tor machen und sofort in seine alte WM Form wieder zurückfinden.
    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    der muss doch endlich mal den frischen wirbelwind POLDI bringen... seh ich rooney an......!

    ICH BIN KÖLNER UND WILL POLDI SEHN!

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Wewer
    Beiträge
    160

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    ja Keeper27 seh ich genauso und wetten der poldi spielt gegen die Tschechei neben Kuranyi im Sturm als zweite Spitze.
    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    183

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    ich halte sehr viel von poldi aber das hab ich 2002 von klose auch. das problem ist das klose den gleichen fehler gemacht hat wie poldi jetz denn die beiden sind bei ihren alten clubs geblieben obwohl sich die bedingungen da stark verschlechtert haben. der klose ist in kaiserslauter vergammelt und ich hoffe dem poldi passiert das in der 2 liga nich. ich freu mich aber schon auf benjamin auer von mainz 05 ich finde kuranyi, podolski, auer und hoffentlich auch klose sind die zukünftigen deutschen topstürmer.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard Re: Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!

    sag das ma einem dem völler ist der o blind oda hat der keine ahnung vom fußball? der poldi muss spielen der wird das spiel beeinflussen können.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keeper des heutigen Spieltages
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:26
  2. Wer ist zur Zeit der beste Torwart der Welt?
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •