Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ging der Ball über die Mauer und nicht an ihr vorbei, deshalb ist die Diskussion über 4 oder 5 Spieler in der Mauer in diesem Zusammenhang müßig. Übergreifen hätte nichts gebracht, der linke Arm war hier schon der längere. Wäre der Winkel im Ellenbogen anders gewesen, sprich hätte er den Unterarm anders gestreckt, hätte er ihn gehabt, denn die Weite passte (sieht man alles nur in der Superzeitlupe mit Standbild dazwischen). Dennoch kein TW-Fehler, der Ball war quasi nicht zu halten.
Ansonsten meine ich, dass wir einfach nicht gut genug waren, um in die nächste Runde zu kommen. Zugegeben, es war auch Pech dabei, aber es fehlt doch noch an Leistung. Und - es gab kein richtiges Aufbäumen, keiner da, der wie Olli vor ein paar Jahren in Hamburg nie aufgeben möchte. Auch die Reaktionen nach den Gegentoren und die Gesichter der einzelnen Spieler zeigten meiner Meinung nach nicht den absoluten Willen erfolgreich sein zu wollen.
Dennoch für mich keine Katastrophe sondern eher die Erkenntnis, dass auch die jungen Spieler bestehen können. Das bereitet doch Frohsinn für die WM im eigenen Land. Sehr bedauerlich, dass Rudi nicht weitermacht. Einige taktische Aufstellungen und Auswechslungen sind zwar auf Unverständnis gestoßen, aber er hat wochenlang mit den Spielern zusammengearbeitet und seine Erkenntnisse gewonnen - und jetzt durch den Rücktritt die Verantwortung hierfür übernommen. Mal sehen, wer's jetzt wird.
Gruß aus München