Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelenkprobleme

Freizeitkeeper

Standard gelenkprobleme

hi leuts

ich hab echt schlimme probleme mit meinen gelenken und hab schon daran gedacht aufzuhören obwohl ich das garnicht will.
    habt ihr vielleicht ein paar übungen um meine gelenke zu trainieren damit das auffhört ( hauptsachlich fürs knie)

danke schon mal im vorraus!

Nachricht bearbeitet (06-30-04 20:12)

Amateurtorwart

Standard Re: gelenkprobleme

Servus!
    Hatte ich nach einer Knieverletzung auch mal, kommt immer wieder mal!
    Ich hab im Fitnessstudio in der Beinpresse viel gemacht. (Heißt das Beinpresse?) Jedenfalls, in der Maschine wo Du Gewichte mit den Beinen nach oben presst. (Ja, heißt wohl Beinpresse) :-)
    Oder im Wald gehts auch. - Auf den Rücken legen (Unterboden sollte weich sein) Baumstamm auf die Fußsohlen legen und nach oben pressen. (Am besten mit Hilfestellung, da Dir sonst der Baumstamm wohlmöglich auf den Kopf fällt!:-)

Was will ich eigentlich damit sagen? - Du solltest Deine Bein-/Kniemuskulatur verstärkt trainieren. Übungsformen findest Du hier im Internet genügend!

Alles bestens!

Torwarttalent

Ich hatte mal einen Kreuzbandanriß und der ist nicht operiert, sondern konservativ behandelt worden, weil das Band halt nicht ganz durch war.
    Bei der Physiotherapie sagte man mir, daß man auch ohne (!!) Bänder klar kommt, wenn man die Oberschenkelmuskulatur gut trainiert hat.
    Weiß jetzt natürlich nicht, ob das jetzt für Dich auch zutrifft, aber ich kann mir vorstellen, daß Du Deine Gelenke erheblich schonen kannst, wenn Du viel durch Muskulatur auffängst. Frag am besten mal einen Arzt oder Physiotherapeuten, was der meint.
    Ich glaube die wichtigste Muskulatur für das Knie ist die, die direkt über dem Knie ansetzt -heißt, glaub ich, vastus medialis oder so ähnlich-
    Die trainierst Du am besten mit dem Beinstrecker. Aber wie gesagt, frag vorher Deinen Arzt!!!!!

Amateurtorwart

moin...
    geh zum arzt! mit den gelenken ist nicht zu spaßen, die sollen ja noch ein paar jahre halten, gelle? lass dir sagen was es ist und DANACH machst du spezifische übungen des betreffend. lass dir jetzt bloß keine geschichten erzählen vo wegen" ich hatte innenbandriß, habe danach das gemacht und das war ja so toll". nein, die hatten doch eher wahrscheinlich andere probleme wie du! das kann ja was mit den bändern sein, oder rhäuma...oder was weiß ich! geh zum arzt!
    mfg, dfh

Freizeitkeeper

ich meine wenn ich z.B. meine knie bewege dann knacken sie jedes mal ziemlich laut
    sollte ich dann trozdem eure übungen machen????

Internationale Klasse

Wassergymnastik, Wasseraerobic, Wasserwalking. Speziell solche Muskelaufbauarten im Wasser. Die sind gelenkschonend und durch den Widerstand des Wassers lassen sich Muskeln noch besser aufbaun.

Amateurtorwart

@Partykracher: Stimme ich zu! Find ich gut!

Alles bestens!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer