Fürchterlich dieses Getue. Da fängt er einen Ball im stehen und fällt um wie ein nasser Kartoffelsack. Er wird bei einer Flanke leicht angegangen, humpelt auf einem Bein durch die Gegend, hat aber noch Muße, dem gegnerischen Stürmer zu drohen. Was für ein Trottel!
Er erinnert mich in seinem Verhalten ganz stark an den ehemaligen National-Keeper von Uruguay Pepe Alvez. Der ist im Vorrundenspiel der WM 1986 im Spiel gegen Deutschland (1:1) bei jedem Ball, den er gefangen hatte, förmlich zusammengebrochen wie ein Kartenhaus beim Erdbeben, auch wenn weit und breit kein Spieler da war. Und das alles um Zeit zu schinden.
Tut mir Leid - der Fußball ist zwar eine Art Show, aber eben weil es Fußball ist. Wenn ein Spieler im Strafraum eine Schwalbe macht, den Schiedsrichter täuschen und sich und seiner Mannschaft einen ungerechtfertigten Vorteil verschaffen will, wird er mit Gelb bestraft. Aus diesem Grund hätte ich dem Ricardo auch den gelben Karton vor die Nase gehalten und wenn er gemeckert hätte, hätte der zweite Keeper gerne seine EURO-Premiere abliefern dürfen.
Gruß aus München