Also ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Leistung der Portugiesen in Frage gestellt hat! Die haben Weltklasse Fussball gespielt und hochverdient gewonnen! Soviel sollte ersteinmal geklärt sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob C.Ronaldo dass Duell gegen Cole gewonnen hat! Ich muss sagen, dass der Cole den C.Ronaldo eigentlich sehr gut im Griff hatte und C.Ronaldo eigentlich nichts so richtig gelungen ist. Im Gegensatz dazu hat er gegen Griechenland die ganze Abwehr schwindelig gespielt. Was hat er bitte effektives gegen England/Cole gemacht?
Figo war bis dahin der beste Mann bei den Portugiesen. Seit langem hat er mir mal wieder richtig gut gefallen, wie zu seinen Barcelona Zeiten.
Das Spiel wäre zu dem total anders gelaufen, wenn Rooney noch gespielt hätte(will dazu fügen, dass ich den Typen nicht ausstehen kann!). Hat er aber nicht. Damit ist das Thema Rooney beendet!
Beckham hat mich bis jetzt sowieso nur in einem Spiel überzeugt, und das war im Spiel gegen die Griechen, als es um die WM-Quali 2002 ging. Dass der Typ überschätzt wird, dass ist uns doch mittlerweile allen klar, was nicht heissen soll, dass er ein schlechter Kicker ist. Bei seinen Standarts wünsche ich mir nicht mal meinen argsten Feind im Tor! :-)
Ein gutes Händchen macht noch keinen guten Trainer aus! Scolari ist für mich kein guter Trainer. Das war diesmal nur Glück. Er ist nun seit fast 2 Jahren Nationaltrainer von Portugal und hat erst nach dem ersten Spiel gegen Griechenland sein Team zusammen. Ausserdem ist es ein Witz mit dieser Mannschaft nur mit einer Spitze zu spielen. Seine Taktik besteht darin über Außen zu spielen und die Dinger reinzuflanken, jedoch bring das dir nix, wenn du einen Kopfballschwachen Stürmer hast der sich auch noch gegen die ganze Abwehr durchsetzen muss.
Ich bin kein Fussballexperte und dies ist nunmal meine Ansicht.