Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guten Rat erfragen ...

Freizeitkeeper

Standard Guten Rat erfragen ...

hallo,

ich bin 16 jahre alt und habe vor geraumer zeit interesse an diesem forum gefunden, nun habe ich (leider) eine frage wo ich gern eure meinung zu hören möchte, eigentlich ganz simpel:

Soll ich aufhören, ja oder nein!?

also habe in der d- jugend angefangen zu spielen, mittlerweile bin ich, auch wenn wir nur kreisliga b spielen (dieses jahr knapp am aufstieg vorbei und "stadtmeisterschaften" gegen nen a-ligisten und nen bezirksligisten gespielt und gewonnen), denke ich einigermaßen gut geworden ...

vor 2 jahren im herbst habe ich mir dann leider einen meniskus anriß zu gezogen und musste operiert werden (kommentar der krankenschwester: "so ein kaputtes knie habe ich in dem alter noch nie gesehn ..."), mittlerweile trainiere ich 2-3 mal und habe ein spiel in der woche, das hält mein knie durch. nur die mannschaft hat sich seit ca. einem jahr doch sehr verändert. es gibt öfters streit und trotzdem sind wir erfolgreicher geworden...

im august fange ich zudem meine ausbildung an und weiß nicht ob ich dann überhaupt noch zeit habe zu spielen. alle meine freunde und bekannten glauben mir nicht das ich aufhören will, ich bin halt "fußball verrückt", doch irgendwie zieht mich nichts mehr zum training und ich bin allgemein nicht mehr so motiviert.

eure meinung wäre mir sehr viel wert ... danke im vorraus!

D- Jugend - Heute (A -jgd.) FCLG

Freizeitkeeper

Standard Re: Guten Rat erfragen ...

ich denke das es deine eigene Entscheidung ist ob du aufhören willst oder nicht, da können wir dir auch nicht bei helfen aber wenn dein knie wirklich so kaputt ist und du damit vielleciht gar nix mehr machn kansnt ist es vielleicht wegen der gesundheit besser aufzuhören aber das musst du selber wissn.

thomas

Freizeitkeeper

habe mir fast gedacht das sonne antworten kommen ...

und hast ja auch letztendlich recht ... naja knie wäre wohl ne dumme ausrede, war vor 2 jahren und nu höre ich deswegen auf ... naja ...

muss ma schaun was ich mache ... trotzdem danke

Amateurtorwart

wenn die mannschaft nicht mehr das ´ware ist, so dass es dir keinen spaß macht ( sollte es ja tun) dann gibt es noch die möglichkeit zu wechseln.

ich bin im gleichen alter wie du und hatte auch mal so phasen wo ich keinen bock hatte aber nach ner zeit hats wieder richtig spaß gemacht...

wegen der verletzung..
    da musst du in dein knie hreinhorchen ob das noch geht oder ob es dir später mal richtrig zum verhängnis wird und du gar nicht mehr laufen kannst

Freizeitkeeper

hey katze ...

naja hätte ich wohl noch erwähnen sollen ...

also haben 3 vereine inner näheren umgebung die in frage kommen würden, der erste is schlechter als mein jetztiger und hat nur kunstrasen...
    der 2. is zwar nen guter verein, spielen oben inner kreisliga A mit, aber da spielen leute, nee also mit dennen würde ich gar nicht klar kommen und beim 3. verein, oh ha erzfeind, das is sowas wie bei dortmund und schalke ... das wäre verrat dahin zu gehn ...

naja also mit meinem knie habe ich keine probleme ... lasse mich auch immer zwischen durch mal durch checken ...

ich weiß echt net was ich machen soll ...

Internationale Klasse

Du willst aber bitte nicht wegen deiner Verletztung aufhören oder? Ein Meniskusanriß ist kein Weltuntergang bei mir war des halbe Knie im Arsch, Aussenmeniskus ganz durch, Kreuzband angerißen Innenband angerißen und ich habs auch wieder stabilisiert.

Das mit der Ausbildung ist natürlich was. In meinen augen geht Ausbildung vor, aber du wirst es doch schaffen 2-3 mal zu trainieren und einmal zu spielen. Als was machst du bitte Ausbildung?

Das mit der Mannschaft. Nun ja vielleicht mal über einen Vereinswechsel nachdenken wennst die Mannschaft in die Tonne kicken kannst.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Überleg dir alles gut und setze dir selber Prioritäten. Denke dann kommst du zu für dich besten Entscheidung.

Amateurtorwart

Zu allererst: Auf einen Kommentar einer Krankenschwester würde ich gar nix geben!

Mein rechtes Knie war aufgrund eines Skiunfalls auch zertrümmert: Meniskus abgerissen, Kreuzbänder weg, Knorbelschaden. - Mir hatte man damals auch gesagt: "Fußball? - Können sie vergessen und ist abzuraten!"
    Das ist jetzt ca. 8 Jahre her und ich spiele immer noch im Tor. Also was soll man sagen? Fazit? - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
    Immer an sich Glauben und sich sagen: "Du packst das!"; auch wenn´s mal schwer sein sollte.

Klar, Arbeit geht natürlich vor, daher musst Du schauen, wie Du Arbeit und Hobby unter einen Hut bekommst.

Alles bestens!

Freizeitkeeper

also erstmal nen DANKE ...

entscheiden muss ich mich natürlich alleine, nur das ihr hier posted is ne kleine nützliche hilfe, so weiß ich was andere denken ...

naja also habe mich wohl fast schon entschieden, weil naja also am letzten spieltag, als ich eigentlich mit meinem trainer das belabern wollte das ich aufhöre, wurde mir auch gleichzeitig beim saison abschluss der 1. mannschaft gesagt das ich in 2 jahren als stamm torhüter eingesetzt weden soll und auch schon nächstes jahr spiele für unsere 2. mannschaft bestreiten soll, zudem das volle trainings programm der 1. mannschaft absolvieren soll ... naja vielleicht war das irgendwie "zu viel" für mich ...

auf die frage was ich für eine ausbildung mache, einzelhandelskaufmann, ja ich weß net der geilste job der welt, aba mir gefällt er, hab schon nen praktikum gemacht ... naja und das bedeutet geld und wenn ich weiß das ich mir selber neue fb-schuhe kaufen kann, und neue handschuhe, soviel ich will ... oh man ... naja vielleicht die richtige entscheidung sich durch zu beißen!?

Fabian

Amateurtorwart

Ja beiß Dich durch! Ich habe, als ich so alt wie Du, auch wegen Ausbildung, Party und so weiter aufgehört. Von mir kann ich sagen, war ein Fehler! Spiele jetzt wieder und mir macht es riesigen Spaß! Man kann das mit Arbeit usw. immer irgendwie hinkriegen und wenn Du mal nicht kannst, weil es mit der Arbeit nicht klappt, wird Dir wohl keiner den Kopf abreissen.
    Überdenke sorgfältig und genau! Aber so wie Du hier schreibst, wirst Du wohl weitermachen und das ist gut so.
    Gute Nacht

Freizeitkeeper

@ skaggerak,

naja also wegen party isses eigentlich nich, fußball ging immer vor, wenn ich am nächsten morgen spielen musste bin ich nie zu partys gegangen ...

naja aba werde ma versuchen mich durch zu beißen denke ich ...
    wie gesagt ich überlegs mir nochma genau !

trotzdem danke ... das du so spät noch antwortest...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer