Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rote Karte

Freizeitkeeper

Standard Rote Karte

Weiß von euch einer schon das Ergebnis von der Diskussion
    über rote Karten bei Torhütern?
    seit 2005 beim Kirchhörder SC 58

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Rote Karte

Was willst Du uns damit sagen??

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

nach dem rußland spiel (als der torhüter vom platz gestellt wurde) haben sie ne diskussion angefangen, ob es eine zu harte strafe für ne mannschaft sei, wenn ihnen nach ner notbremse oder ähnlichem der torhüter vom platz gestellt wird. es wurde drüber nachgedacht, nur noch gelb für ne notbremse zu geben. dann wären alle stürmer zum abschuss frei

denk nicht, dass das so schnell entschieden wird, müsli!

grüße aus schwaben

Blickfeld Avatar von Chewie

Ich finde es schon hart, das man die Karte nicht zurückgenommen hat. Zumindest nach dem Spiel hätte man ja mal den Videobeweis heranziehen und die Sperre aufheben können.......

Amateurtorwart

Aber sieh's mal so: Wenn es keine Roten Karten mehr für Torhüter gibt, wird es für Ersatztorhüter sehr sehr schwer auch mal spielen zu können! Ich weiß wovon ich rede, denn wenn sich der Einser-Goalie dann nicht mal verletzt oder schlecht spielt, sinken die Chancen für junge Ersatzleute erheblich!

Weil ich finde, dass der russische Ersatztormann gegen Griechenland exzellent gehalten hat und sich diese (wenn auch zufällige) Chance verdient hat und genützt hat, so leid es mir natürlich für Ovchinikov tut, denn das war nie ein Handspiel!

mfG.
    Tommy

Amateurtorwart

@Undertaker: Müsli meinte sicherlich die ZUsammenkunft der UEFA, bei der es darum ging, ob die Bestrafung des Torhüters bei einem Foul innerhalb des Strafraums mit einer Roten Karte nicht zu hart sei. Da die bestrafte Mannschaft neben einem Elfmeter auch noch mit einem Mann weniger auskommen muss.

Über das Ergebnis habe ich leider auch nichts weiter gelesen.

Simon

Nachricht bearbeitet (06-23-04 15:58)

Freizeitkeeper

Ich finde, die rote Karte sollte bleiben, sonst wird Fußball wohl ausarten. Wenn einer frei vorm Tor ist, wird er umgehauen. Wenn die Regel durch kommen sollte, wird das wohl Standard werden, da man ja keine rote Karte mehr befürchten muss.

1994 - Karriereende: SV Adler Weseke 1925

Torwarttalent

Dann gibt es ja nur Elfmeter und gelb, genau.*Ironiemodus aus* Ich finde, dass ein Elfer die viel grössere Chance ist als ein Alleingang...daher: gute Regeländerung...der Torwart ist doch immer letzter Mann, also bei konsequenter Regelauslegung ist jedes Foul des Torwarts eine Notbremse, also rot. Wenn es jedoch nur gelb für ein Foul des Torwartes im 16er geben würde, wäre das ersten fairer und zweitens gäbe es eine einheitlichere und damit wieder fairere Regelauslegung (zur Zeit verhängen viele Schiris bei einem Torwart-Foul "nur" gelb, wärend andere sich "konsequent" an die Regeln halten...)!
    Für besonders brutale Fouls würde es ja dann trotzdem rot geben => die Stürmer wären also nicht zum Abschuss frei gegeben!

Nachricht bearbeitet (06-29-04 11:30)
    SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Gesperrt

ich denke mal Notbremse ist Notbremse ... der Schiri hat das Feingefühl für die Situation zu haben und muß wissen wie er die Regeln auslegt ... aber grundsätzlich bin ich für Rot

Nationale Klasse

Diskutiert ihr jetzt über Faul im Strafraum oder bei Faul als Notbremse vor dem 16er?? Ich würde mal da probieren zu differenzieren:

Hier meine Ansicht:
    -Faul im 16er als Elfer, finde ich gelbe Karte zu harte Strafe, weil ja schon mit Elfer geahndet. Noch dazu zu sagen, daß ein Feldspieler auch nicht zwingend gelb sieht, wenn er jemand im 16er fault.

-Faul außerhalb des 16er als letzter Mann sprich Notbremse. Da sollte man nicht differenzieren zwischen Torwart und Feldspieler. Wenn es der Schiedsrichter als Notbremse hinstellt dann soll sowohl Torwart als auch Feldspieler die als Verursacher in Frage kommen vom Platz gestellt werden. Ist zwar hart aber vertretbar.
    Fehlentscheidungen gibt es dann sicher immer noch wie beim russischen Torwart, aber das ist Fußball.

Amateurtorwart

Außerhalb des Sechzehner bin ich auch dafür, Spieler und Keeper gleich zu behandeln. Im Sechzehner sollte man gucken ob ein Keeper das Foul bewusst in kauf nimmt oder bloß versucht, an den Ball zu kommen. Sowas wie von Barthez im UEFA-Cup Finale sollte auch weiterhin rot sein, wenn jetzt aber ein Stürmer auf einen zuläuft, den Ball vorbeilegt und man versucht noch im Hechtsprung dranzukommen, erwischt aber nur die Füße des Gegners, dann wäre auch gelb ok. Andererseits: Ich finde, man sollte am Fußball nicht so viel rumändern,sowohl was die Regeln betrifft (passives Abseits), als auch den Modus (Champions League). Lasst ihn so, wie er ist, denn so haben wir ihn doch alle gern.

Nationale Klasse

Also Regeln ok, lassen wir so gut es geht.. doch der Champions League Modus gehört verändert... IMO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer