Ich denke, dass man als Torwart sich innerhalb weniger Jahre fit machen kann und ausreichend gut für eine höhre Klasse werden kann.
Und irgendwelche Bubis, die entdeckt werden mit 9 Jahren wie Ike und dann mit 23 bei Real spielen, kann man eigentlich auch verdrängen, man muss nur jeden Tag was tun (Ball gegen Wand schießen und fangen und so was), dann kann man sich solche Bubis wie gesagt holen. Obwohl, naja, Cassilas ist vielleicht ne Klasse für sich, aber guck dir doch mal die ganzen Torwartleute in der Bundesliga an, da sind einige, die mit 30 Fehler machen, die ich jetzt greade wegtrainiere! Fehler macht man immer, aber ein Torwart kann auch ein Fehler an sich sein!
Naja, es kommt drauf an, was du später erreichen willst!
Es kann alles drin sein, nur du musst das MODJO in dir haben!
Hast du das Modjo in dir, kannst du zwei Jahre später vom Anfänger zum 1. Torwart eines 2. Kreisklassenvereines werden. Wie es bei mir der Fall ist.
Ich habe auch mit 17 angefangen!
Aber denk ja nicht, das du mit deiner Sprungkraft gleich alle vom Hocker reißt. Deine Konzentrationsfähigkeit musst du auch schulen und du musst den richtigen Charakter haben, sonst machst du dir alles erreichte irgendwann selber kaputt.
Also, mit 17 ist noch nichts gelaufen, und je höhrer du kommen willst, desto härter musst du alles an dir trainieren! (nur der Schwanz muss nicht trainiert werden, weil du ihn nicht brauchst, aber sonst alles!)