Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: mit 17 Torwart???

Freizeitkeeper

Standard mit 17 Torwart???

Hallo,
    Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einigen Monaten beim Freizeit-Kicken Gefallen am Spiel als Torwart gefunden. Ich habe seitdem zwar viel trainiert aber da ich quasi bei Null anfangen musste bin ich natürlich noch nicht sonderlich gut. Trotzdem habe ich große Fortschritte gemacht und spiele mit dem Gedanken, vielleicht in ½ - 1 Jahr in einem Verein anzufangen. Vom körperlichen (Sprungkraft etc) sollte das kein Problem sein aber kann man in meinem Alter überhaupt noch ein einigermaßen gutes Niveau erreichen oder ist es schon zu spät?
    Erfahrung habe ich in sofern, als dass ich sechs Jahre als Feldspieler tätig war.
    Danke für eure Auskunft!!!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: mit 17 Torwart???

Zu spät ist es nie, such Dir einen Verein und zwar gleich, und da kannst Du mit trainieren und lernst mehr.

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

17 ist ja nicht 27, ich denke wenn du nen 0,5 - 1 Jahr hart trainierest wirst du schon sehr gut sein.
    Kommt immer auch auf die Veranlagung und den Ehrgeiz an, aber ich denke das sollte klappen, versuche ein Verein zu haben die auf Leistung bauen und nicht auf Krombacher Kisten. Vielleicht mit Sonder Torwart- Training.

Amateurtorwart

ja es ist nicht zu spät..

ich habe jetzt seid circa 1 jahr richtiges tw training und habe in der zeit mehr fortschritte als in meiner ganzen vorrigen zeit gemacht ( spiele seid der f-jugend) und ich merke wie ich immer sicherer werde.

also auf zu nem verein mit training kann man immer noch ein guter werden

Nationale Klasse

Wenn Du nicht wer weiss wie hoch spielen willst, ist 17 doch kein Alter. Wie oben schon angesprochen machen Veranlagung und Ehrgeiz sehr viel aus. Es gibt Leute, die von Natur aus steif sind und deshalb noch so viel trainieren können wie sie wollen. Wenn man aber merkt, dass einem die Sache liegt, kann man glaube ich in 1-2 Jahren schon ein sehr anständiges Niveau erreichen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es sehr viel Mühe kostet Grundtechniken wie Abrollen etc. zu erlernen. Da hat man es wohl leichter, wenn man früher anfängt.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

also der ehemalige Torwart von unserer Ersten war auch bis 17 Feldspieler und spielt jetzt mit 25 Verbandsliga. Also fang an und trainier ordentlich, dann klappt das..

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Nationale Klasse

Wenn der bis 17 im Feld gespielt hat, hat der sicher auch fußballerische Qualitäten, die mir z.B. etwas abgehen. Hat also sicher auch seine Vorteile.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

nu, dass ist bei ihm, jedenfalls bei Rückgaben, nicht der Fall. War wohl kein so guter Feldspieler

Amateurtorwart

Nachricht bearbeitet (06-30-04 21:42)

Amateurtorwart

Na, immerhin hast du jetzt schon mal Handschuhe, und das mit der Torwarthose bekommen wir auch noch hin. Und ich sag dir schon seit langem: Fang wieder an Fußball im Verein zu spielen, weil: Es ist einfach geiler :-) :-) ;-) *Krieg-sich-nicht-ein-vor-lachen*

Wir können ja mal zusammen Torwart-training machen.

Amateurtorwart

Ich hab einen gekannt, der war 30 als er ins Tor gegangen ist und der hat gleich eingeschlagen! Also wieso nicht mit 17???
    Würde aber nicht noch 1 Jahr warten, sondern direkt in einen Verein gehen. Heutzutage sieht es ja so aus, dass Du meist schon nach kurzer Zeit dort in der 3. oder 2. Mannschaft spielen kannst!
    Also ATTACKE!!!!!

Alles bestens!

Nationale Klasse

@Heiksen
    Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht ist der eine oder andere hier aus Deiner Gegend, der mit Dir trainieren würde.

Gruß aus München

Blickfeld Avatar von Chewie

Ich wollt schon sagen:

TW bin ich auch erst seit ich 27 bin............ )

Hab mal als 6jähriger im Fussballverein Rechtsaussen gespielt, aber auch nur für 2 Jahre...
    und dann halt n bisken Hobbymässig ;o)

Und das man auch mit 28 noch was reissen kann, is ja wohl klar ;o)

Nachricht bearbeitet (07-01-04 11:36)

Amateurtorwart

Ich denke, dass man als Torwart sich innerhalb weniger Jahre fit machen kann und ausreichend gut für eine höhre Klasse werden kann.

Und irgendwelche Bubis, die entdeckt werden mit 9 Jahren wie Ike und dann mit 23 bei Real spielen, kann man eigentlich auch verdrängen, man muss nur jeden Tag was tun (Ball gegen Wand schießen und fangen und so was), dann kann man sich solche Bubis wie gesagt holen. Obwohl, naja, Cassilas ist vielleicht ne Klasse für sich, aber guck dir doch mal die ganzen Torwartleute in der Bundesliga an, da sind einige, die mit 30 Fehler machen, die ich jetzt greade wegtrainiere! Fehler macht man immer, aber ein Torwart kann auch ein Fehler an sich sein!

Naja, es kommt drauf an, was du später erreichen willst!
    Es kann alles drin sein, nur du musst das MODJO in dir haben!

Hast du das Modjo in dir, kannst du zwei Jahre später vom Anfänger zum 1. Torwart eines 2. Kreisklassenvereines werden. Wie es bei mir der Fall ist.
    Ich habe auch mit 17 angefangen!

Aber denk ja nicht, das du mit deiner Sprungkraft gleich alle vom Hocker reißt. Deine Konzentrationsfähigkeit musst du auch schulen und du musst den richtigen Charakter haben, sonst machst du dir alles erreichte irgendwann selber kaputt.

Also, mit 17 ist noch nichts gelaufen, und je höhrer du kommen willst, desto härter musst du alles an dir trainieren! (nur der Schwanz muss nicht trainiert werden, weil du ihn nicht brauchst, aber sonst alles!)

Soso, den brauchst du also nicht????? *lol*

Nationale Klasse

Laut Kahn reichen die Eier völlig aus! Wo es hinführen kann, wenn der Schw... einen zu hohen Stellenwert einnimmt, hat er ja selbst erfahren. :-)

Amateurtorwart

Zum Torwartspiel brauchst du keinen Schwanz!
    Mein Gott, wenn wir schon über so ein Thema reden, kann man auch schon mal auf die Idee kommen, das dass alles zu diesem Thema gehört und darauf bezogen ist!

Natürlich braucht man einen Schwanz, aber halt nur für außerfußballerische Aktivitäten!

Amateurtorwart

achja sellten so gelacht und ich bin nicht angepisst oder so, habe nur keine und 0_o und soweiter gemacht!

Amateurtorwart

Naja...also wenn ich im Tor stehe und ein hübsches Fräulein kommt am Platz vorbei, dann würde ich mir schon denken: "Ach, hätt ich jetzt nur meinen schwanz trainiert!"
    :-)

Chewie sagte: "TW bin ich auch erst seit ich 27 bin............ )
    Hab mal als 6jähriger im Fussballverein Rechtsaussen gespielt, aber auch nur für 2 Jahre...und dann halt n bisken Hobbymässig ;o)
    Und das man auch mit 28 noch was reissen kann, is ja wohl klar ;o)

Antwort: Wo? An der PlayStation? :-)

Alles bestens!

Lies dir meine Signatur durch, dann weisst du was man unter Umständen noch erreichen kann ;o)

Amateurtorwart

Ja, ist ja schon gut! - Glaubs Dir mal, ausserdem war´s ja auch nur Spaß, wie man an dem :-) erkennen konnte.
    Ist das Deine Homepage? - Find ich ziemlich gut.

Alles bestens!

Amateurtorwart Avatar von toe

BSNW?

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2004-2007 SG Siegen-Giersberg
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

seit 1899 SV Werder Bremen

Fehler meinerseits ;o)

BSNW = Behindertensportverband Nordrhein-Westfalen

DBS = Deutscher Behinderten Sportbund

So isset richtich ;o)

Achso, was für ne Behinderung hast du denn?

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

Ich zitiere mich mal selber, hab das nämlich schon mal hier im Forum gepostet ;o)

Das ganze nennt sich Borderline
    Ist eine psychische Krankheit, die in den ersten 3 Jahren eines Lebens zum grössten Teil von den Eltern ausgelöst wird. Meinen zum Beispiel war ich nie gut genug...........eine 2+ war denen als Note nie ausreichend. Als Kind durfte ich kein Spielzeug haben und ähnliches.
    Naja, selbst meine Freundin wollten sie mir madig machen, und ihr haben sie erzählt, was für ein Looser ich doch bin.......
    Irgendwann habe ich das nicht mehr ausgehalten und es fing mit den Anfällen an. Das muss man sich wie eine Art Selbstbestrafung vorstellen....
    Also erschlaffen alle 2 Stunden meine Muskeln, ich sacke zusammen und kann mich 1-3 Minuten nicht mehr bewegen....
    Danach gehts normal weiter....
    Ausserdem bekommt man durch die Eltern und die Krankheit einen krankhaften Ehrgeiz nach Perfektion.
    Das erklärt dann auch warum ich z.b. als Musiker sehr schnell sehr erfolgreich war.....

Das wärs im grossen und ganzen und schnellen.........

Das klingt krass, inwieweit beeinträchtigt dich das denn beim Spielen und wie verhalten sich die Schiedsrichter?

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

Auch die Antwort steht im Forum, gib mal "Behinderung" in der Suchfunktion ein ;o)

Ok, dann frag ich nicht weiter ^^

1993-1997 SV Hage
    2003-2004 TuS Eversten
    2007-2008 TSV Siegen
    seit 2009 SV Hage

Amateurtorwart

noch mal zum thema es ist egal wie alt du bist ich kenne einen der ist zwar jünger der hatt nur 2 jahre im tor gespielt jetzt ist er beim vfb stuttgart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer