Vielen dank für die Blumen, Torbart.

Es past zwar nicht zum Thema, aber ich möchte gern auf Deine Äußerung antworten. Persönlich habe ich nichts gegen Türken, Kroaten, Albaner, Griechen oder sonst irgendwen. Aber ich beobachte in diesem Forum seit etwa 1,5 Jahren eine deutliche Zunahme an, ich nenne sie mal, wie Du sagtest, "südländischen" Teilnehmern. Und ich muss Dir sagen, dass mir diese leider immer wieder negativ auffallen - sei es, aufgrund Ihres aggressiven Schreibstils (alles groß geschrieben, viele Ausrufezeichen, schlechtes Deutsch) oder aufgrund Ihrer Sprache (alles ist "derbe", "übel" und sonst wie). Auch die Themen bewegen sich oft an der Grenze des Sinnfreien, wie hier nur einige Beispiele zeigen sollen:

Einzigartige Schuhe!!!!! (07-06-04 14:29)
BvB trikot (07-06-04 14:05)
Handshuhe (07-06-04 12:31)
WEISSE TRIKOT????????? (07-05-04 09:59)
BESTEN TRIKOTS!!!!!!! 06-30-04 13:14)
TORWART GRÖSE???????? (06-21-04 12:11)
RTT?????????? (06-20-04 15:48)

Leider kann man - das ist meine persönliche Erfahrung - auch nur im begrenzten Maße mit solchen Menschen diskutieren, denn es führt schnell zu "Verletzungen der Ehre" und sonstigen Späßen, die dann meist in wüsten Beschimpfungen enden.

Schon diese Schreibweisen drückt dieses Forum auf Hauptschulniveau - und bedingt dadurch haben sich hier auch schon sehr viele "Alte Hasen" verabschiedet.

Natürlich kann man dieses Verhalten nicht auf "Südländer" im Allgemeinen abwälzen, aber Du musst zugestehen, dass ich mit meinen Beobachtungen, die sicher auch andere hier teilen, nicht ganz falsch liege.

Nachricht bearbeitet (07-06-04 14:43)