Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man Leute aus der letzten Liga so diskriminiert! Ja was sollen Leute denn sagen, wenn sie in der letzten Liga spielen (Yusuf): Sorry, ich bin halt der Depp vom Dienst und verdiene es einfach in dieser Liga zu spielen?" - So ein Käse, die Leute spielen halt aus Freude am Fußball, weils Ihnen spaß macht, weil sie gerne an einem Vereinsleben teilnehmen. Ich persönliche würde lieber in der letzten Liga spielen, als in der Oberliga oder sonstwo auf der Bank zu versauern.
Und sind wir mal ehrlich, wenn Du was richtiges gelernt hast und einen Job dazu, dann brauchst Du das Armengeld aus der Oberliga ja auch nicht! (Okay, manche Regionalligavereine bezahlen zwar ordentlich, aber auch nicht alle).
Ich hab selber lange genug in der Verbandsliga gespielt und die Zeiten, wo ich durch die Gegend laufe, nur um zu sagen: "Ey, ich bin ein geiler Verbandsligaspieler!"- sind vorbei, das ist doch nicht alles im Leben. Jetzt kicke ich selber in einer der unteren Ligen und ich muss sagen, 3x Training + Spiel in der Woche(Vorbereitung, sonst 2x Training) langen mir völlig aus, man braucht ja auch mal etwas Abstand und im Alter (okay, ich bin für einen Torhüter ja noch jung, 31) ist einem das nicht mehr so wichtig wie früher, da kickt man trotzdem noch mit genauso einer Lust (wenn nicht noch mehr) wie früher. Ich finde es reichlich unverschämt, wenn man Spieler der unteren Klasse nicht für voll nimmt, nur weil der eine oder andere vielleicht nicht so tollen Fußball spielt wie andere und nicht die Möglichkeit hat, Höherklassig zu spielen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dazu noch sagen, die besseren Teamkollegen, vom Charakter her, findest Du eh in den unteren Klassen. In den oberen Klassen sind soviele Blödmänner unterwegs - da kann ich jeden nur verstehen, der sagt: "Nee, tue ich mir nicht mehr an, da spiele ich lieber in meinem Heimatdorf, in den unteren Regionen!" Wir haben 4 ehemalige Vebandsligaspieler im Team und die sind fast ausschließlich aus diesem Grund gekommen... weil sie keinen Bock mehr auf das scheinheilige Getue einiger Personen haben ... hast Du da Probelme, dann stehste mal ganz schön alleine im Wald.