Servus!

Also Fritz das mit dem Gleiten müsstest du vll nochmal erklären. Ich geh viel Eislaufen, ich hab auch mal Eishockey gespielt aber was ich von da jetzt mit in mein Torwartspiel nehmen könnte ist mir jetzt nicht so klar. Kannst ja mal erklären.

Also ich mach immer Sidesteps. Man hat eigentlich viele Vorteile. Du kannst gut abspringen da sich dein sprungbein nicht mit dem anderen verhaken kann. Du kannst deine ganze Breite des Körpers einsetzten (falls der Ball mal durch die Hände rutscht könntest du dann vll mit deinem ganzen Körper dahinter sein).
Aber wichtig ist eigentl. das du mit deiner Technik gut spielst. Ob du jetzt dem Ball mit normalen Schritten entgegenkommst oder mit Sidesteps ist eigentl. egal. Klar! Sidesteps sind die sauberere Technik, aber hauptsache du hast den Ball.

@Undertaker: Ich weiss nicht wieso du dich über so einen Typ aufregst.
Ich finde deine Technik überhaupt nicht Oldie. Das ist nur intelligent. Okay wären wir jetzt so ein Talent wie Yusuf dann bräuchten wir das nicht. Aber wenn du hinter deinem Abwehrspieler stehst dann hat man doch viel weniger zeit zu reagieren, weil der Abwehrspieler vielleicht den Stürmer verdeckt und dann sieht man ja garnicht wann er jetzt schiesst. Ich mein ich kann nicht durch meine Mitspieler durchgucken. Aber okay. Lassen wir das!

Ciao Jungs!
Dennis