Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Rugby stollen

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Rugby stollen

    Genau das ist der Punkt. Es ist sogar erwiesen, daß konische Stollen weniger Gefahr für den Gegner darstellen. Wenn wir mal die Abnutzungen von konischen Stollen und Plastikschraubstollen betrachten, merken wir, daß Alustollen rundlicher abgenutzt sind und bei Plastikstollen schon bei manchem der Verbindungsschrauben hervorsteht. Das ist viel gefährlicher.

    AAABBBEEERRR

    Partykater hat es ganz gut erkannt. Lange Stollen geben sicher eine Unmenge an Halt, jedoch ist die EIGENE Verletztungsgefahr hoch, wenn man mit den Stollen hängenbleibt und sich das Knie verdreht. Also ist eher die eigene Gesundheit gefährdet als die der anderen.
    Ich war früher auch Verfechter der langen Alus, aber trage seit Jahren eine Kombi Alu/Plastik. Leichter als Alu und weniger DRuckstellen und genügend Standhaftigkeit.

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: Rugby stollen

    so jezt muss ich auch mal was dazu sagen. ich habe dieses thema aufmerksam verfolgt doch solangsam platzt mir der kragen wenn ich les was manche hier von sich geben.

    manche meinen hier echt man könnte/müsste sich mit so Monsterstollen respekt verschaffen dabei sollte ein torwart sich nur durch eins respekt erarbeiten nämlich durch seine leistung soviel von mir dazu.

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Rugby stollen

    das zur verletzungsgefahr...

    ich hab mir mit nocken das vordere kreuzband gerissen. bin imk boden hängen geblieben. das risiko ist immer da und wenns passiert dann isses schnell un endgültig. ich glaub nich, dass da die 2-3 mm mehr oder wneiger unterscheid was ausmachen (zwecks verletzungsgefahr)...

    ich bleib dabei: lange stollen sind bestens fürn tiefen rasen und ich kann mir nicht vorstellen wie man bei schnellen richtungswechseln mit zu kurzen stollen nicht wegrutschen kann.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Rugby stollen

    @timonator

    Ich berufe meine Männlichkeit nicht auf lange Stollen. Ich habe sie von meinem Händler empfohlen bekommen und komme damit saugut zurecht.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Alelrdings habe ich sie mittlerweile über ein Jahr auf dem Schuh und sie sind nun vielleicht noch 14 lang. Aber sie tun´s immer noch hervorragend.
    Sie sind immer noch konisch und laufen sich auf Rasen super.
    Wenn ich neue brauche werde ich wieder diese kaufen.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    38

    Standard Re: Rugby stollen

    @ goalie-heiner

    da sage ich ja auch nichts gegen. mir leuchtet schon ein das man mit den dingern en sicheren stand hat nur wenn hier manche meinen das sie dadurch eindruck machen müssen kann ich nur den kopf schütteln mehr net

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 8 12 1000er Stollen?
    Von C.Lee im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 11:56
  2. Stollen für Torhüter
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 18:23
  3. Stollen
    Von no goal im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:05
  4. Nocken oder Stollen
    Von zu Null im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 12:42
  5. Adidas FX-Stollen
    Von Gerd im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •