Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: Rugby stollen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Rugby stollen

    tag,
    kann mir einer von euch sagen wo ich die rugby stollen bekomme, am besten ne internet adresse,
    gruß tiger


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    294

    Standard Re: Rugby stollen

    schau mal bei adidas da hab ich mal was im Katalog gesehen wenn mich nciht alles täuscht ... bedenke aber auch das die Schiedsrichter (nicht alle prüfen das) dich wegen zu langer Stollen nicht auflaufen lassen können ... ich weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber irgendwo hab ich mal eine bestimmte Maximallänge gelesen die man einhalten muß ...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    Moin Kollegen!
    Es gibt nicht ohne Grund regeln, die sind für die Sicherheit da!!! und wenn du mit Stollen aufläufst, die länger als 16 mm (siehe Regelbuch) sind finde ich das schlicht und ergreifend UNSPORTLICH.

    gruß Viktor

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    198

    Standard Re: Rugby stollen

    Genau "Viktorwart", da schließe ich mich voll und ganz an!
    Bei uns hättest Du damit keine Chance, zum einen wegen den Schiedsrichtern, die Dich damit nicht spielen lassen, zum anderen, die gegnerischen Spieler würden den Schiri darauf aufmerksam machen und dann würde Dich jeder Platzwart erschlagen, wenn er Dich erwischt.

    Alles bestens!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Rugby stollen

    hallo?
    rugby stollen werden in der bundesliga von jedem profi getragen!
    die haben genau die gleiche länge wie die normalen, verlaufen aber konisch.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Rugby stollen

    Ich spielte bei nassem Boden auch immer mit 18mm Stollen und habe nie jemand verletzt! Wichtig ist das man die Kanten immer im Auge behält und die Stollen rechtzeitig wechselt! Es hat nie ein Schiri gemotzt!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    das kann ich nicht nachvollziehen! wenn ein schrri sieht dass einer 18 mm stollen aufgeschraubt hat darf er den nicht mitspielen lassen. darauf achten die bei uns in der bezirksliga (!) deswegen habe ich da kein verständnis für!!

    aber wenn der schirri das nicht weiß macht ihn das auch nicht heiß!!!

    gruß Viktor

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    87

    Standard Re: Rugby stollen

    18mm länge is die grenze, soweit ich weiß...
    Was aber auch begrenzt is, dass is die Oberfläche... Die Standardstollen sind realtiv breit, also kommst auch nur schwer in den rasen rein... Deshalb hab ich mir selber stollen gmacht, wobei bei einer kleinen Oberfläche vorne 14mm und hinten 16mm vollkommen ausreichend sind!

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    198

    Standard Re: Rugby stollen

    Am besten noch schön spitz zuschleifen und dann ab die Post, oder wie?!?!

    Alles bestens!

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    Also ich weiß nicht wo ihr fußball spielt, aber uns in niedersachsen (nfv) sind 16 mm stollen die längsten die erlaubt sind und das ist nicht nur eine bundesweite Regelung sondern gilt für alle Fußballspieler dieser Welt, die offiziell fußballspielen!!

    gruß viktor

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    12

    Standard Re: Rugby stollen

    servus ...

    muss "viktorwart" recht geben ....

    habe mir vor kurzem nen neuen satz stollen gekauft...

    vorne 14mm und hinten 16mm der verkäufer hat mir gesagt das das die letzte zulässige größe in deutschland wäre ...

    habe dadrauf einen schirri bei uns im verein angesprochen, der konnte mir das bestätigen ...

    MfG Fabian

    D- Jugend - Heute (A -jgd.) FCLG

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Rugby stollen

    Was denkt ihr wieso die Dinger Rugbystollen heissen... weil ma die net zum Fußbal spielen benutzen soll.

    Aber egal es gibt im Winter nix besseres als angefeilte Rugbystollen.

    Und in Kreisklasse wo es keine Linienrichter gibt kontrolliert das keine Sau!

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Rugby stollen

    Angefeilte stollen oder so ein Scheiss machen die derbsten Verletzungen.
    Sowas find ich schon unterste Schublade...

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    20

    Standard Re: Rugby stollen

    Wer mit Rugbystollen spielt ist rücksichtslos! Beim Sport muss es immer darum gehen, Körper und Geist gesund und tüchtig zu erhalten, nicht andere Spieler zu gefährden:
    Mens sana in corpore sano quiescit!

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Rugby stollen

    Es geht mir nicht darum jemanden zu verletzen!!!!!! Ich will nur nen guten Stand haben !! Und in den WIntermonaten ist das nicht einfach!!!

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  16. #16
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Rugby stollen

    So ein Käse, ich spiele im Winter auch mit meinem normalen Stollenschuhen.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    @Hulz: Die Handballer dürfen auch keinen klebstoff für die sohlen benutzen damit die einen besseren halt haben, weil dann der boden von der halle kaputt geht und der spieler sich verletzten kann !!
    ich finde das kann man ganz gut vergleichen!!!!

    gruß vitkor

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    198

    Standard Re: Rugby stollen

    Ist diese Diskussion nicht überflüssig? - Es versteht sich doch von selbst, keine Rugbystollen zu tragen.
    Wer sowas anzieht, der gehört nicht auf den Fußballplatz und hat meiner Meinung nach auch nichts in dem Sport verloren.
    Den besten Stand mit Rugbystollen ... so ein Scheiß!!! Ich spiele seit 26 Jahren Fußball und hab sowas noch nie gebraucht.
    Glaube auch, das da nur jemand provozieren wollte und sehe keinen Grund, dieses Thema noch weiter zu verfolgen. Demnächst kommt dann noch einer, der sich Federn unter die Schuhe schraubt, damit er auch schön in jede Ecke des Tores kommt.
    So ein Schwachsinn.

    Alles bestens!

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Rugby stollen

    Schwallen könnt ihr ja schön. ihr habt wahrscheinlich mit den Stollen keinen Stand weil ihr auf Aschenplätzen spielt!! :-) :-) :-)

    Und was Undertaker redet interessiert eh keinen.. ausser wahrscheinlich seine Frau.

    Spiele jetzt 16 Jahre Fußball und was besseres als angefeilte Stollen im Winter gibt es nich. War gestern auf einem Turnier, da waren 8 von 10 Torhüter mit diesen Stollen unterwegs... ich aber nicht.

    In diesem Sinne!

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Rugby stollen

    ich glaub die meisten haben gar keine ahnung was rugby stollen eigentlich sind, aber labern hier von wegen größere verletzungsgefahr und nicht erlaubt.
    die stollen sind beim fußball spielen erlaubt, ich spiele verbandsliga und da werden vor jedem spiel die stollen kontrolliert. und bei uns trägt jeder diese stollen. die sind von der länge genauso lang wie die anderen vorne 14 hinten 16mm.
    also was regt ihr euch so auf?
    ich wollt nur wissen wo man die herbekommt, und keine überflüssigen geschichten.
    danke

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Rugby stollen

    und tiger vergess das anfeilen nicht ;-)

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Rugby stollen

    ja genau so welche wie du mein ich.. keine ahnung aber erzählen, gib gas

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    wie unterscheiden sich rugbystollen von den normalen fußballstollen!?!?!?!?

    z.b. in den eigenschaften.

    Gruß Viktor


  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Rugby stollen

    sind aus vollalu und verlaufen etwas konischer als die normalen

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    tut mir leid aber könntest du mir den begriff konisch näher erläutern.

    danke....


  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Rugby stollen

    alles klar,
    konisch heißt soviel wie oben breiter als unten, also so wie eine pyramide

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard Re: Rugby stollen

    also noch mal kurz zur aufklärung: Hab gerade im Uhlsport Katalog die Rugbystollen angeguckt und zwar gibts die in verschiedenen Größen.
    Es gibt welche bis 14,16mm aber auch welche mit 19mm die dann wirklich nicht erlaubt sind.

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Rugby stollen

    ich wollte da auch noch meinen senf dazu geben.

    das tragen dieser überlangen stollen ist doch nur macho scheiss.
    was wilst du mit 18mm stollen machen? das einzige was du damit bewirkst ist das du dir deine füsse kaput machst.

    sinnlos

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Rugby stollen

    Macho Scheiss?? Bist du ne Frau? Denke das wir damit Fußball spielen und nicht sonst wo mit den Rugby Stollen rumlaufen! Laufsteg oder Disco usw. :-)

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Rugby stollen

    ich denke du weisst wie ich das gemeint habe.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Rugby stollen

    dass längere stollen manchmal gut sind, merkst du spätestens, wenn du auf total tiefen boden mit deinen 14ern wegrutscht und den ball, den du normnalerweise locker gehabt hättest, passieren lässt.

    stollen muss man halt je nach boden wählen. dafür sind es ja auch schraubstollen ;-)...
    ich hab aber auch auf hartem rasen keine probleme mit 16ern vorne drauf und 18er hinten gehabt.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Rugby stollen

    @ sanbangamaran

    Absolute Zustimmung!!!

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Rugby stollen

    Hallo zusammen,

    ich habe die bisherigen Beiträge zu diesem Thema mit großer Aufmerksamkeit und einigem Kopfschütteln verfolgt. Wo ist eigentlich das Problem ?

    Grundsätzlich gilt: Als Torwart kann ich, wenn ich ungeschickt bin oder es sogar darauf anlege, einen Gegenspieler auch mit Nockenschuhen zum Sportinvaliden treten. Anders formuliert: Die Verwendung der langen Alu-Rugby-Stollen bedeutet noch lange nicht, dass dies automatisch viel gefährlicher ist - und mit Macho-Gehabe hat das doch nun wirklich nichts zu tun.

    Die im Internet wiederholt zu findenden Regeln bezüglich der Stollen an Fußballschuhen besagen eindeutig, dass die Stollen einen Mindestdurchmesser von 12,7 Millimetern haben müssen und maximal 19 Millimeter lang sein dürfen. Diese Auflagen erfüllen - selbstverständlich - auch die Rugby-Stollen, die sich im Vergleich zu den übrigen Alu-Stollen lediglich an der Spitze verjüngen.

    Praxis-Erfahrung: Ich selbst spiele fast ausschließlich auf gut bewässerten Rasenplätzen. Meine Adidas World Cup bestücke ich daher grundsätzlich mit den 19 Millimeter langen Aluminium-Rugby-Stollen, da diese einen mit keinem anderen Stollen vergleichbaren Grip bieten. Diese Art von Stollen wird übrigens auch von Oli Kahn und seinem Torwart-Trainer Sepp Maier bevorzugt - und ich glaube kaum, dass diese (Ex-)Profis diese Stollen an ihren Stiefeln hätten, wenn diese verboten wären (was sie nun mal auch de fakto nicht sind !)

    Natürlich muss man darauf achten, dass sich keine scharfkantigen Ecken an den Stollen bilden - dann werden sie halt ausgewechselt. Ich habe mir bei Adidas einen 100-er Pack zugelegt - der reicht für viele, viele Jahre.

    Nur zur Information: Im Rugby selbst sind sogar Stollen bis zu einer Länge von 21 Millimetern erlaubt (in der Rugby League 22 Millimeter) - und in England ist es Vorschrift, dass selbst Kindermannschaften (U7 bis U15) ausschließlich diese Voll-Aluminium-Stollen aufschrauben. Dort sind diese Nylon-Dinger und sogar die Predator-Magnesium-Stollen untersagt (von letzteren, die ich testweise mal ausprobiert habe, halte ich auch nicht viel). Will sagen: Wenn selbst Kiddies auf langem Aluminium daher laufen, können die Stollen wohl nicht so schlimm sein.

    Womit ich wieder beim Anfang bin: Wie ich meine Stollen bzw. Schuhe generell im Kontakt mit dem Gegner einsetze, dafür bin ich ganz alleine verantwortlich. Und dafür gibt's, denke ich, gewisse Gebote der Fairness. Da ich aber auch für meine Standfestigkeit, mein Absprungvermögen etc. selbst verantwortlich bin, kommen für mich auf gut bewässerten, bzw. tiefen Rasenplätzen keine anderen Stollen unter die Stiefel als die 19-Millimeter langen Alu-Rugby-Stollen. Und mich hat auch noch kein Schiedsrichter deshalb angesprochen oder gar deren Verwendung untersagt.

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard Re: Rugby stollen

    @tiger

    Hi, zufällig hab ich gestern Abend in den 2004er-adidas-Katolg geschaut. Da stehen die Rugby-Stollen neben den "normalen" Stollen beim Zubehör dabei.

    Daher denke ich, dass du die in einem Sportgeschäft, das adidas führt, entweder kaufen oder ggf. bestellen kannst.


    @alle anderen Bedenkenträger

    Zumindest gefährlicher aussehen tun diese Stollen auch nicht als die anderen Fussballstollen. Sie sind, wie schon andere mehrfach erläutert haben, einfach nur konisch und nicht überwiegend zylindrisch. Dass man da die Gegenspieler nun leichter als mit "Fußballstollen" verletzen könnte, seh ich so nicht.

    Grüße aus der schönen Pfalz

    Grüße aus der schönen Pfalz

  35. #35
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Rugby stollen

    Nun wer Rugbystollen tragen will soll dies, doch wer Stollen anschleift, feilt oder was auch immer gehört vor das Sportgericht und für die Saison gesperrt weil der ist dann wohl nicht mehr ganz dicht.

    Könnt ihr euch vorstellen was für Verletztungen es mit angefeilten Stollen geben kann? Risswunden, Fleischwunden, ja ihr könnt damit einem das Bein total zerfleischen ist das euch eigendlich klar? Also euch ist ja wohl nicht mehr zu helfen wenn ihr das macht.

    Ich spiel im Sommer wie im Winter mit diesen länglichen Adidas NOCKEN <---- NOCKEN ich trag grundsätzlich keine Stollen und ich hab besten halt, keinerlei Probleme. Also bitte erzählt mir doch nicht ihr habt mit stinknormalen Fußballstollen keinen halt, wenn ihr besoffen seit vom vorabend dann gebt nicht den Schuhen die Schuld an eurer Standfestigkeit sondern dann müssen es halt mal paar Bier weniger sein.


  36. #36
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: Rugby stollen

    ich finde normale stollen tun es auch........es reicht auch vollkommen aus wenn sie nur 14mm lang sind. aber ich bevorzuge nocken, da ich da keinen sooooo riesigen unterschied sehe und der schuh so viel leichter ist.

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard Re: Rugby stollen

    Ich hatte vor ein paar jahren mal ein Paar Rugbyschuhe getestet, die mir mein Dad aus USA mitgebracht hatte. Also ich denke, es waren Rugby - oder Football - auf jedem Fall waren vorne mittig 2 Stollen in der Länge mehr drin und auch hinten, was einen wahnsinns "Grip" vor allem auf nassen Rasen oder Matsch brachte. Waren aber bei den Abstößen gewöhnungsbedürftig. Seit mir die zu klein waren, spiel ich normale Stollen, max. länge, rechts vorne mit einer ganz kurzen Stolle, damit ich nicht im Rasen hängen bleib und bin sehr zufrieden.

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Re: Rugby stollen

    Alsoich denke dass Rugbystollen total unangebracht sind. Selbst wenn sie nur 17mm lang sind, das ist nämliche maximum, sind diese nämlich spitzer als normale stollen.

    Mal ganz ehrlich, ich weiß nicht was dir das bringen soll, ausser das es gefährlicher ist.
    Sonnige Grüße aus dem Münsterland

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Rugby stollen

    ihr redet hier immer von gefährlich und nicht gefährlich.

    meint ihrein stürmer schert sich drum, ob er wen bösartig verletzen kann...wenn er so stollen draufhat? ich denke nicht.

    es macht eindruck, wenn ein stürmer mal euer unterstes gesehen hat und das lang und gefählrich aussieht...bedenkt das mal.
    und wenn ihr vorm spiel nur gut sichtbar eure zweitstollen oder so mal draußen fertigmacht und mal fies rüber grinst wenn die noch draußen stehen oder...und euch vielleichtmal von einem teamkollegen fragen lasst ober heut die 19er oder 18er draufmacht...gute alte psychotricks eben...

    dasses übertrieben ist, die stollen anzuspitzen, seh ich ein. da hab ich auch nix für übrig. wer die am schleifbock bearbeitet um scharfe kanten rauszubekommen: alle achtung!

    wenn ich auf tiefen boden spiele, brauch ich aber lange stollen um einen guten stand zu haben. rugbyschuhe an sich bieten übrigens einen besseren stand (6 stollen vorne, 2 hinten)...dabei bleib ich und das hat sicher nix mit machogehabe zu tun. es ist einfach ne notwendigkeit.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Rugby stollen

    Also ich glaub nicht das ich jemanden mit Rugbystollen mehr verletzen kann wie mit normalen Stollen.

    Außerdem kommts (bei mir jedenfalls) eh net oft, bzw nie vor das ich mit den beinen voraus reinrutsch, gibt ja dann eh Elfmeter wenn ich ihn treff (jedenfalls im Strafraum)

    Ich persönlich finde auch das die Möglichkeit nen stürmer beim Eckball zu verletzen wesentlich höher is, da ich beim ersten Eckball fast immer rauskomm und erstmal mit beiden fäusten voll durchzieh (bringt am meisten Respekt ein).
    Da is doch die "chance" jemanden zu verletzen höher wie mit Rugby-Stollen.
    Wie gesagt wir grätschen ja nicht20 mal im spiel wie unserer Vorderleute

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: Rugby stollen

    Wenn du ihn verletzt ist es ihm glaube ich egal obs Elfmeter gibt oder nicht @ Junger-Torwart

  42. #42
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard Re: Rugby stollen

    Also in meinem jungen Fußballer Leben iss es auch noch nie vorgekommen das ein Torwart mit seiner Sohle frontalen Kontakt auf den Gegner genommen hat , und ich bezweifle , dass der Gegenspieler da im Falle des Kontaktes den unterschied von nem Millimeter Alu spürt , und wer sich seine Stollen wie Bleistifte anspitzt gehört ehh nich auffn Platz.
    Just my 2 Cents

    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: Rugby stollen

    Man darf allerdings nicht nur daran denke, ob man die anderen verletzt.
    Immerhin erzeugen längere Stollen einen größeren Hebel und man bleibt leichter hängen und die Gefahr einer ernsthaften Knieverletzung ist umso größer.

    100 % Pro Klinsmann!!

  44. #44
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Rugby stollen

    Ihr geht nie mit Beinen vorraus in nen Gegenspieler? Spielt hier Hallenhalma? Übrigens wenn du bei Ecken immer nur mit Fäusten durchziehst würd ich dir raten mal versuchen den Ball festzuhalten. Und derjenige der von Psychotrick gelabbert hat, also du spielst Landesklasse des ist ne ziemlich hohe Amateurliga, und kein Kindergartenkick. Also meinst da interessierts irgend einen Gegenspieler wenn der weis das du lange Stollen trägst? Nun ja man kann sich auch Gründe suchen um sein "Machogehabe" zu rechtfertigen.


  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    186

    Standard Re: Rugby stollen

    ich denke schon, dass das einen stürmer kratzt, wenn er sieht wie du 19er draufmachst. genauso wies einen kratzt, wenn der torwart en 2m-schrank ist oder ihm beim ersten zweikampf einen mitgibt.

    es geht ja mehr oder weniger nur um grenzsituationen, wos drum geht ober jetzt durchzieht oder nicht. wenn ich dann mit beiden beinen vorraus aufn zugerutscht komm un er sieht die stollen, denkter im unterbewusstsein an vorm spiel und wird scih entschließen eher zurückzuziehn...er will sich ja nich wehtun...

    und ich sags nochmal: lange stollen haben eine zwecksmäßigkeit und nix zu tun mit machogehabe. wenn hier irgendwer aus rücksicht nur mit (übertrieben) multis spielt, dann is das seine sache. nur wenn andere auch lange stollen tragen um en guten stand zu haben, dann darf ich das wohl auch.

    FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

  46. #46
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Rugby stollen

    Und mit 16 mm Stollen hättest den net, ne?

    Also absoluter Blödsinn.

    "wenn ich dann mit beiden beinen vorraus aufn zugerutscht komm un er sieht die stollen, denkter im unterbewusstsein an vorm spiel und wird scih entschließen eher zurückzuziehn"

    Also ich weiß net was für Stürmer bei dir spielen, aber bei mir stellt sich keiner während ich auf ihn zurutsch hin und denkt sich "wart ma der hat ja lange Stollen an, da könnt ich mir weh tun" und geht aus dem weg. Wie ich schon gesagt habe man kann sich für alles zwangvoll Gründe suchen.


  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Rugby stollen

    19´er Rugbystollen auf dem World Cup und mir geht´s gut.

    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard Re: Rugby stollen

    kauf doch gleich 34er ... ihr spinnt (:

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Rugby stollen

    @ partykater

    ich weiß ja nicht auf was für plätzen du spielst, aba dein spruch von wegen mit 16mm stollen hätte man den selben stand wie mit 19er alus, kannste ja voll knicken. auf tiefem rasen gibts nichts besseres als lange alus. und außerdem redest du die ganze zeit was von verletzungsgefahr und so, denkst alle die lange stollen haben wollen die stürmer verletzen? in ertser linie geht´s doch um den ball und wenn es echt mal knapp werden sollte (ineinander rein rutschen oder so was) machen die 2mm glaub ich kein unterschied mehr. naja aba du mussts ja wissen...

  50. #50
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard Re: Rugby stollen

    Naja wenn die 2 mm kein Unterschied machen, machen die auch kein unterschied beim Stand. Und es ist lächerlich zu behaupten damit hätte man besseren stand. Ich rutsch mit ganz normalen Noppen auf einem total nassen Rasen nicht, also kann ich es nicht verstehen wieso man dann halbe Zaunpfähle sich in den Schuh reindreht.

    Und wenn ich mir diese Teile anseh:



    und du willst mir erzählen damit wäre die Verletztungswahrscheinlichkeit nicht höher...

    Nun ja, falscher Ehrgeiz macht einen Spieler auch nicht besser. Und Erfolg muss nicht mit allen Mitteln sein, aber eins kann ich euch sagen der erste der ein verschmitzes Lächeln drauf haben wird wenn hier einer schreibt er ist mit seinen 19 mm Rugbystollen im Boden hängen geblieben und hat sich sämtliche Bänder gerissen werd ich sein, vielleicht geht dann den ein oder anderen ein Licht auf und macht sich Gedanken drüber ob das wirklich sein muss.

    Vielleicht hattet ihr auch noch keine schwereren Verletztungen das ihr euch denkt "ach scheiß doch drauf passiert schon nichts".
    Ich war schon schwerer Verletzt und es war Horror und daher denk ich jetzt vielleicht anders über solche Sachen.



    Nachricht bearbeitet (03-25-05 00:38)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 8 12 1000er Stollen?
    Von C.Lee im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 11:56
  2. Stollen für Torhüter
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 18:23
  3. Stollen
    Von no goal im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:05
  4. Nocken oder Stollen
    Von zu Null im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 12:42
  5. Adidas FX-Stollen
    Von Gerd im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •